Anzeige:
THEMA: Kurzschluß durch Kleber?
THEMA: Kurzschluß durch Kleber?
Coasterkalle - 23.02.17 12:07
Immer wieder neue Phänomene, die ich mir nicht erklären kann. Jetzt habe ich nachträglich auf freier Strecke in mein Kato-Gleis einen Reedkontakt eingebaut. Dafür mußte ich einen halben Meter Schienen mit dem Skalpell ablösen und anheben. Wie immer wurde das Gleis unten mit Pattex Transparent betropft und wieder senkrecht in die Unijoiner gedrückt. Dazu wurde das beschädigte Gras mit Holzleim ausgebessert. Die Züge fuhren normal über den Reedkontakt und blieben alle kurz dahinter stehen. Säubern nutzte nichts, es war auch nichts zu sehen. Kein verbogener Schienenverbinder, nichts. Habe das Gleis komplett wieder entfernt und neu aufgeklebt. Jetzt läuft es. Einige Grashalme könnten bis an die Metallschiene gekommen sein, habe ich abgekratzt. Aber das ist doch an anderen Stellen auch so. Der Kurzschluß war übrigens mitten innerhalb eines langen Schienenstücks, nicht an der Trennung. Habe ich mit Stromprüfer und mit einem Glühbirnchen gemessen. Müßte also am Ponalleim gelegen haben.
LG
Kalle
LG
Kalle
Hallo Kalle,
wenn der Leim noch nicht ausgehärtet ist, enthält er Wasser. Dadurch leitet er ein bisschen. Lass ihn einfach richtig fest werden, dann sollte das Problem erledigt sein.
Viele Grüße
Carsten
wenn der Leim noch nicht ausgehärtet ist, enthält er Wasser. Dadurch leitet er ein bisschen. Lass ihn einfach richtig fest werden, dann sollte das Problem erledigt sein.
Viele Grüße
Carsten
Coasterkalle - 23.02.17 12:34
Nein, das war nach 1 Tag immer noch. Wie gesagt, es klappt jetzt und ich werde in Zukunft vorsichtiger kleben.
LG
Kalle
LG
Kalle
Taylorpicker - 23.02.17 14:02
Nach einem Tag ist Ponal nicht durchgehärtet, vor allem, wenn er mit Wasser verdünnt wird.
Viele Grüße
Bernhard
Viele Grüße
Bernhard
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;