Anzeige:
THEMA: N Bahn Magazin 2/2017
THEMA: N Bahn Magazin 2/2017
Skandi - 24.02.17 14:22
Hallo,
habe das Heft heute erhalten.
Zum Inhalt:
Messebericht
Wahl Modell des Jahres
Britische Minianlage
Nahverkehrszüge Zugbildung
usw.
Gruß
Andreas
habe das Heft heute erhalten.
Zum Inhalt:
Messebericht
Wahl Modell des Jahres
Britische Minianlage
Nahverkehrszüge Zugbildung
usw.
Gruß
Andreas
Kai F. Lahmann - 24.02.17 15:22
"Nahverkehrszüge Zugbildung"
Klingt interessant - so wie die Zugbildungsartikel von Horia aufgebaut? Die Website vom NBM weiß übrigens noch von nix…
Gruß Kai
Klingt interessant - so wie die Zugbildungsartikel von Horia aufgebaut? Die Website vom NBM weiß übrigens noch von nix…
Gruß Kai
Hallo Kai,
ist von Horia, wieder ausklappbar mit Zügen von Epoche 3 bis 5 (ich glaube einer in Eopche 6). Schwerpunktthema sind Silberlinge, daher auch in jedem Zug ein Silberling (oder Ableger).
Gruß
Ralf
ist von Horia, wieder ausklappbar mit Zügen von Epoche 3 bis 5 (ich glaube einer in Eopche 6). Schwerpunktthema sind Silberlinge, daher auch in jedem Zug ein Silberling (oder Ableger).
Gruß
Ralf
Hallo,
offizieller Erstausgabetag ist der 2. März. Vorher gibt es keine Veröffentlichungen .
Johannes
Der auf sein Belegexemplar warten muss.
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name:
Die Website vom NBM weiß übrigens noch von nix…
Johannes
Der auf sein Belegexemplar warten muss.
HaNsebahNer - 24.02.17 16:20
Moin,
die Zugbildung betrifft n-Wagen aller Epochen.
Interessant auch der Eigenbau des Weißbach-Viadukts als Grundidee für Steinbogenbrücken.
Gruß Kai
die Zugbildung betrifft n-Wagen aller Epochen.
Interessant auch der Eigenbau des Weißbach-Viadukts als Grundidee für Steinbogenbrücken.
Gruß Kai
Hallo !
Sehr interessant :
Der 3. Zug auf der Ausklappseite "Neubrandenburg -Pasewalk 1972" mit 03.10 Reko und 4 Silberlingen
Gruß : Werner S.
Sehr interessant :
Der 3. Zug auf der Ausklappseite "Neubrandenburg -Pasewalk 1972" mit 03.10 Reko und 4 Silberlingen
Gruß : Werner S.
HaNsebahNer - 24.02.17 17:24
Moin Werner,
darüber steht aber auch "Planmässige Verwendung von Kurswagen aus Interzonenzug Lübeck-Neubrandenburg".
Gruß Kai
darüber steht aber auch "Planmässige Verwendung von Kurswagen aus Interzonenzug Lübeck-Neubrandenburg".
Gruß Kai
Hallo
Habe auch schon das neue Exemplar heute im Briefkasten gefunden. Immer gut wenn man ein Abo hat. Themen wie immer gut. Neuheiten von Nürnberg ( Natürlich nur in N ), Zugbildungen, schöne Anlagen und Tipps und Tricks.
Also für jeden etwas dabei. Verspricht kurzweiliges Lesevergnügen.
Gruß Rudi
Habe auch schon das neue Exemplar heute im Briefkasten gefunden. Immer gut wenn man ein Abo hat. Themen wie immer gut. Neuheiten von Nürnberg ( Natürlich nur in N ), Zugbildungen, schöne Anlagen und Tipps und Tricks.
Also für jeden etwas dabei. Verspricht kurzweiliges Lesevergnügen.
Gruß Rudi
Hallo
Wie immer sehr lesenswert.
Den ASF Bericht fand ich sehr interessant
Gruß
Kurt
Wie immer sehr lesenswert.
Den ASF Bericht fand ich sehr interessant
Gruß
Kurt
Nun,
"Silberlinge" für alle Lebenslagen.
Dazu ein Doppelfaltblatt zum einscannen...
Am 02.03.2017 ist der offizielle Erscheinungstermin.
L.G.
Lutzl
"Silberlinge" für alle Lebenslagen.
Dazu ein Doppelfaltblatt zum einscannen...
Am 02.03.2017 ist der offizielle Erscheinungstermin.
L.G.
Lutzl
Ich fand beim Neuheiten-Bericht die PRR GG1 von Bachmann interessant - leider ohne jegliche weitere Worte. Aber ist Bachmann unabhängig von Kato?
Gruß
Frank
Gruß
Frank
Guter Neuheiten Beitrag, schaue die Seite 12 und 17 "ständig" an.
Das Weißbachviadukt ist ebenfalls ein Bildbericht der beeindruckt.
Gruß
Klaus
Das Weißbachviadukt ist ebenfalls ein Bildbericht der beeindruckt.
Gruß
Klaus
Kai F. Lahmann - 25.02.17 09:48
@10: Bachmann und Kato haben rein gar nichts miteinander zu tun - beides sind global sehr große Hersteller, die in Europa jedoch nur eine Nebenrolle spielen (über Liliput bzw. Hobbytrain).
Gruß Kai
Gruß Kai
Nun,
"Bäckmänn" in den U.S.Ä.
"Katooh" in Nie-ppon und als "Käito" in Schaumbörg, Illi(noise), USÄ.
L.G.
Lutzl
"Bäckmänn" in den U.S.Ä.
"Katooh" in Nie-ppon und als "Käito" in Schaumbörg, Illi(noise), USÄ.
L.G.
Lutzl
Beitrag editiert am 25. 02. 2017 17:41.
Uiiii,
bei Lutzl-butzl gabs mal wieder clown zum Frühstück...
Und jetzt wieder zurück zum Thema...
*grinz*
Werner D.
bei Lutzl-butzl gabs mal wieder clown zum Frühstück...
Und jetzt wieder zurück zum Thema...
*grinz*
Werner D.
ChristianL - 02.03.17 07:44
Hallo,
ich habe an das Magazin folgende Mail geschickt:
>>>
Hallo Herr Selbmann,
im letzten Heft (2/17) ist wieder ein Beitrag von Herrn Radulescu und Ihnen enthalten (S. 40 ff, Rotlinge u. a.). Es sind bereits mehrere Beiträge dieser Art veröffentlicht worden. Ich finde diese immer wieder spannend und bekomme viele Anregungen, Züge zusammen zu stellen.
Lässt sich die Idee umsetzen, bei Fortsetzungsbeiträgen (dazu zähle ich auch den hier in Bezug genommenen) die Fundstelle(n) der früheren Beiträge anzugeben? Es könnte entweder in Form einer Fußnote zur Überschrift oder am Ende des Beitrages mit einem Zusatz erfolgen. Für mich wäre es eine große Erleichterung, wenn ich nicht selbst alles notieren müste, wo ich etwas finde sondern einfach die letzte Ausgabe zu Hand nehme und daraufhin alles entsprechenden Veröffentlichungen finden kann. Für mich würde einfach die Angabe des Heftes reichen. Innerhalb des Beitrages geben Sie Fundstellenhinweise in Bezug auf andere Hinweise.
Ansonsten freue ich mich auf eine Fortsetzung der Serie. Vielen Dank!
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Was halte Ihr von der Idee.
Viele Grüße
Christian
ich habe an das Magazin folgende Mail geschickt:
>>>
Hallo Herr Selbmann,
im letzten Heft (2/17) ist wieder ein Beitrag von Herrn Radulescu und Ihnen enthalten (S. 40 ff, Rotlinge u. a.). Es sind bereits mehrere Beiträge dieser Art veröffentlicht worden. Ich finde diese immer wieder spannend und bekomme viele Anregungen, Züge zusammen zu stellen.
Lässt sich die Idee umsetzen, bei Fortsetzungsbeiträgen (dazu zähle ich auch den hier in Bezug genommenen) die Fundstelle(n) der früheren Beiträge anzugeben? Es könnte entweder in Form einer Fußnote zur Überschrift oder am Ende des Beitrages mit einem Zusatz erfolgen. Für mich wäre es eine große Erleichterung, wenn ich nicht selbst alles notieren müste, wo ich etwas finde sondern einfach die letzte Ausgabe zu Hand nehme und daraufhin alles entsprechenden Veröffentlichungen finden kann. Für mich würde einfach die Angabe des Heftes reichen. Innerhalb des Beitrages geben Sie Fundstellenhinweise in Bezug auf andere Hinweise.
Ansonsten freue ich mich auf eine Fortsetzung der Serie. Vielen Dank!
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Was halte Ihr von der Idee.
Viele Grüße
Christian
Hallo #16 Christian,
ich wäre froh gewesen, wenn der neue Verlag die Suchmaschine des Albaverlags übernommen hätte. Toll war auch, dass man beim ehemaligen Verlag noch sehr alte Hefte bestellen konnte. Leider gilt das jetzt nur für relativ kurz zurückliegende Hefte.
Gruß
Frank
ich wäre froh gewesen, wenn der neue Verlag die Suchmaschine des Albaverlags übernommen hätte. Toll war auch, dass man beim ehemaligen Verlag noch sehr alte Hefte bestellen konnte. Leider gilt das jetzt nur für relativ kurz zurückliegende Hefte.
Gruß
Frank
Schön daß jeder das Heft offenbar schon hat. Ich habs immer noch nicht; das häuft sich in letzter Zeit. Obs am Postfach liegt?
Zoe
Zoe
Ich habe mein Abo-Heft jetzt durch.
Ich war ja bisher kein Freund der ewig langen Zugbildungs-Serie (hat nichts mit dem Verfasser zu tun), aber der Bericht über n-Wagen "Silberlinge & Co" finde ich richtig interessant. Ich denke auch, dass das Thema Silberlinge eine grosse Masse anspricht, wo die anderen Zugbildungsberichte teilweise vom Thema her eher doch etwas speziell waren.
Absolut begeistert bin auch von dem vorgestellten Weißbachviadukt-Segment. Hervorragend umgesetzt und auch sehr gut aufgenommene Fotos, was Perspektiven und auch die Qualität entspricht.
Aber auch die Berichte über die elektrifizierten Lokalbahn-Segmente und den Güterumschlagplatz Ettenried sind gut gelungen, wobei der letztere etwas ausführlicher hätte sein können: Mich hätten z.B. Bilder vom gestalteten Bahnhofsvorplatz mit der Einbindung des Anschlussgleises interessiert.
Die Eigenbau-Motorisierung des ASF ist zwar nicht unbedingt was für meine handwerklichen Fähigkeiten, aber trotzdem interessant anzuschauen und zu lesen.
Rundum ein gelungenes Heft, was meines Erachtens inhaltlich diesmal eine breite Masse anspricht.
Grüße Andreas
Ich war ja bisher kein Freund der ewig langen Zugbildungs-Serie (hat nichts mit dem Verfasser zu tun), aber der Bericht über n-Wagen "Silberlinge & Co" finde ich richtig interessant. Ich denke auch, dass das Thema Silberlinge eine grosse Masse anspricht, wo die anderen Zugbildungsberichte teilweise vom Thema her eher doch etwas speziell waren.
Absolut begeistert bin auch von dem vorgestellten Weißbachviadukt-Segment. Hervorragend umgesetzt und auch sehr gut aufgenommene Fotos, was Perspektiven und auch die Qualität entspricht.
Aber auch die Berichte über die elektrifizierten Lokalbahn-Segmente und den Güterumschlagplatz Ettenried sind gut gelungen, wobei der letztere etwas ausführlicher hätte sein können: Mich hätten z.B. Bilder vom gestalteten Bahnhofsvorplatz mit der Einbindung des Anschlussgleises interessiert.
Die Eigenbau-Motorisierung des ASF ist zwar nicht unbedingt was für meine handwerklichen Fähigkeiten, aber trotzdem interessant anzuschauen und zu lesen.
Rundum ein gelungenes Heft, was meines Erachtens inhaltlich diesmal eine breite Masse anspricht.
Grüße Andreas
Beitrag editiert am 03. 03. 2017 23:51.
Hallo,
ich habe nun auch das Heft. Der Inhalt hat die gewohnten Qualitäten und für mich interessante Themen sind auch dabei.
Wirklich erstaunt war ich über die Wahl zum Modell des Jahres: Die 78.10 von Minitrix ist auf dem 2. Platz gelandet. Was für ein Statement! Frage mich, warum sich andere Hersteller die Mühe machen, fein detaillierte Modelle mit anlagentauglichen Antrieben zu entwerfen. Geht doch auch ohne!
Viele Grüße,
Udo.
ich habe nun auch das Heft. Der Inhalt hat die gewohnten Qualitäten und für mich interessante Themen sind auch dabei.
Wirklich erstaunt war ich über die Wahl zum Modell des Jahres: Die 78.10 von Minitrix ist auf dem 2. Platz gelandet. Was für ein Statement! Frage mich, warum sich andere Hersteller die Mühe machen, fein detaillierte Modelle mit anlagentauglichen Antrieben zu entwerfen. Geht doch auch ohne!
Viele Grüße,
Udo.
modelllukas - 04.03.17 00:22
... während ich mich über den ersten Platz des Kakadus von Minitrix gewundert habe. Der nach der Farbgebung wohl markanteste Bereich, nämlich der Schriftzug SPEISERAUM, irgendwohin gedruckt, nur nicht dahin, wo er hingehört ... aber ist ja auch egal, für den ersten Platz reichts. Nächstes Mal auf die Fenster, dann können die Preiserlein es von innen auch sehen ...
Gute Grüße,
Rainer
Gute Grüße,
Rainer
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;