1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Empfehlung Funktionsdecoder??

THEMA: Empfehlung Funktionsdecoder??
Startbeitrag
Dampflokfan - 25.02.17 13:23
Hallo N-Bahner,

ich suche für meinen neuen Hobbytrain Railjet Steuerwagen einen passenden Funktionsdecoder (DCC) mit Schnittstellenstecker.
Bei der Suche habe ich mich gewundert wie teuer die Teile sind - da bekommt man ja fast einen normalen Decoder für das Geld.
Habt Ihr einen Tipp für einen günstigen Decoder?
Ich habe zwar noch ein paar ältere Tams Decoder (für die ich nur gut 10 Euro bezahlt habe) rumliegen, die haben aber Kabel.

Danke.
Gruß

Robert

Ich verwende die :

http://www.mdvr.de/rmx974.htm

Jürgen H.
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Dampflokfan

Bei der Suche habe ich mich gewundert wie teuer die Teile sind - da bekommt man ja fast einen normalen Decoder für das Geld.

Genau das verwundert _mich_ wiederum. Funktionsdecoder sind kaum unterschiedlich zu Fahrdecodern. Es entfällt die Motorstufe die Gestehungskosten von etwa €0,10-€0,20 hat. Dafür ist die Stückzahl der Decoder deutlich!!!! geringer. Weshalb sollen die dann billiger sein? Klar aus Marketinggründen ist das so -  weshalb dann aber die Überraschung?
-AH-
Hallo Robert,

hab gerade im N-Bahn Magazin gelesen, dass DIETZ eine Funktionsdecoder neu im Programm hat. Soll nur 5,00 Euro kosten. (Bei Abnahme von 100 Stück) sonst einzeln 7,90 Euro.

Vielleicht ist das was für Dich.

http://www.d-i-e-t-z.de/3_1/dsef1.htm

Gruß

Roland
Hallo zusammen,
mit diesem Fkt-Decoder bin ich sehr zufrieden, Ich habe den in 4-5 Steuerwagen verbaut, super! Beim Tams Fkt-Decoder geht so!
LG
Bernd
hallo,

der hat nur EINEN Ausgang. für steuerwagen ungeeignet.

meint ho
Hallo Ho,

stimmt

Nimm 2

Gruß

Roland
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

dass DIETZ eine Funktionsdecoder neu im Programm hat. Soll nur 5,00 Euro kosten. (Bei Abnahme von 100 Stück) sonst einzeln 7,90 Euro.

Nun Frage ich mich, was soll ich mit einem Funktionsdecoder der nur einen (!) Funktionsausgang hat ? Dazu ist er im vergleich zu den Leistungen noch riesengroß....

Der Preis alleine reißt auch nicht alles raus ....

Mfg
Christian W.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Nun Frage ich mich, was soll ich mit einem Funktionsdecoder der nur einen (!) Funktionsausgang hat ? Dazu ist er im vergleich zu den Leistungen noch riesengroß...

Hallo,

den können DCCler zum Schalten der IB einsetzen.

Grüße Michael Peters
Na ja,

als Lichtschalter für einen Personenwagen reicht ein Ausgang ja... zumindest, wenn er nicht flackert...
Nur für Wagen mit Zugschluss, etc. braucht's halt doch mehr... aber es soll ja auch noch andere Funktionsdecoder geben...

meint
Roger
Hallo,

ein Schienenstaubsauger benötigt ebenfalls nur einen einfachen Ein/Aus-Schalter.

Gruß Gorst

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;