1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Stirnbeleuchtung blinkt

THEMA: Stirnbeleuchtung blinkt
Startbeitrag
Digi - 25.02.17 16:46
Hallo liebe N-Bahner,
habe ein kleines Problem mit meiner digitalen Minitrix V100 orginal so gekauft vom Händler.
Nach einem Reset von mir blinkt die Stirnbeleuchtung während der Fahrt. War vorher nicht der Fall, also ein CV-Problem aber welches ?
Wer kann mich da unterstützen!
Mit besten Grüßen
Horst

Meinst Du mit Blinken, dass beim Schalten von Fahrstufe zu Fahrstufe das Frontlicht mal ausgeht, dann wieder an? Wenn ja, dann stimmt die in der Lok programmierte Fahrstufenzahl nicht mit der Einstellung in der Zentrale überein (14, 28, 126 Fahrstufen, selten 27).

LG
Heinzpeter
Kann auch an der Zentrale liegen. Ich hatte das bei meiner Z21.  Zuerst glaubte ich, meine 44er hätte da ein Problem. Dann blinkerten aber auch Waggonbeleuchtungen ein bisschen. Nachdem ich alles vom Netz genommen hatte. War alles wieder tadellos. ,
Nein, an der Zentrale liegt es sicher nicht, es tat es doch vor dem Reset einwandfrei,also liegt es an einem CV doch oder ?
Anhang:

Habe mich geirrt, es ist eine Fleischmann Piccolo.

Gruß
Horst
Moin Horst,

und was ist jetzt mit der Frage von Heinzpeter?

Gruß
Kai
Hallo!

In der Zentrale (Lokdatenbank) nachsehen, welches Datenformat für die Lok eingestellt ist. Zur Auswahl stehen u.a. DCC 14 Fahrstufen und DCC 28/128 Fahrstufen.

Wenn in der Zentrale 14 Fahrstufen eingestellt sind, muss im Decoder CV 29 Bit 1 (Wert 0 oder 2) 0 sein, andernfalls DCC 28 oder 128 oder 27 Fahrstufen muss Bit 1 2 sein.

Da CV 29 sehr viele Einstellungen regelt, würde ich mal nachschauen, welche Einstellungen in der Zentrale vorgenommen sind: steht da DCC 14, würde ich es auf DCC 28 ändern. Steht da schon DCC 28 oder 128, würde ich im Decoder CV 29 auslesen und um 2 erhöhen.

Liebe Grüße

Boris
Hallo liebe N-Bahn Freunde,
Super Boris und Heinzpeter genau so wars. Klasse von Euch, Danke,Danke.

würde ich im Decoder CV 29 auslesen und um 2 erhöhen.

Genau das habe ich gemacht, und es tuuuuuts.

Liebe Grüße
Horst aus Münster
gern geschehen!

Jaja, die CV29 hats in sich. Ich habe mir mal ein Blatt mit den verschiedenen Werten und deren Auswirkungen ausgedruckt und zum Programmiergleis gelegt, ist schon hilfreich. Zu finden u.a. bei OpenDCC.

Einen schönen Sonntag
Heinzpeter
Danke nochmal, auch für den Tipp.

Liebe Grüße

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;