Anzeige:
THEMA: DH10 in BRAWA 216?
THEMA: DH10 in BRAWA 216?
jvs1402 - 28.02.17 20:45
Hallo zusammen,
hat jemand bereits einen DH10 in eine BRAWA 216 eingebaut? Decoder war installiert, aber nur die LEDs leuchten je nach Fahrtrichtung. Der Motor bewegt sich aber nicht.
Gruß
Jürgen
hat jemand bereits einen DH10 in eine BRAWA 216 eingebaut? Decoder war installiert, aber nur die LEDs leuchten je nach Fahrtrichtung. Der Motor bewegt sich aber nicht.
Gruß
Jürgen
de Meester - 28.02.17 20:47
Moin Jürgen,
Die (DH10) Decoder muss Kopfüber eingebaut werden.
http://www.1zu160.net/digital/einbaubsp/bra-216.php
Grüße aus Assen (NL)
Jan
Die (DH10) Decoder muss Kopfüber eingebaut werden.
http://www.1zu160.net/digital/einbaubsp/bra-216.php
Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hallo Jürgen,
ja, meine hat einen DH10c drin. Hast Du vielleicht den Decoder verkehrt herum eingesteckt? Das wäre typisch für diesen Fehler?
LG
Berti
ja, meine hat einen DH10c drin. Hast Du vielleicht den Decoder verkehrt herum eingesteckt? Das wäre typisch für diesen Fehler?
LG
Berti
Hallo ihr beiden,
ja, der Decoder steckt mit den Bauteilen nach unten in der Schnittstelle.
Eventuell hat der Decpder auch eine Macke. Ich teste ihn einmal in einer anderen Lok.
Gruß
Jürgen
ja, der Decoder steckt mit den Bauteilen nach unten in der Schnittstelle.
Eventuell hat der Decpder auch eine Macke. Ich teste ihn einmal in einer anderen Lok.
Gruß
Jürgen
Oder dreh ihn einfach mal um
LG Berti
LG Berti
Ich meine mich zu erinnern, dass die Schnittstelle der älteren 216er einen Fehler in der Belegung haben und man die Motoranschlüsse vertauschen muss.
Ich selbst habe auch drei V160er mit DH10.
Grüße
Ich selbst habe auch drei V160er mit DH10.
Grüße
Reichsbahnherbert - 01.03.17 06:12
Moin,
die alten 216er hatten statt der 6-pol. Buchsenleiste fälschlicherweise eine Stiftleiste auf der Platine. Die Belegung ist aber m.E. richtig gewesen. Weiterhin ist eine deutlich sichtbare "1" aufgedruckt, dorthin gehört die rot markierte Seite des Flachbandkabels vom DH10 (oder die orange Litze).
Wenn der DH10 so eingesetzt ist, dann Decoderreset CV8=8, danach neue Adresse programmieren, neuer Versuch.
Gruß
Herbert
die alten 216er hatten statt der 6-pol. Buchsenleiste fälschlicherweise eine Stiftleiste auf der Platine. Die Belegung ist aber m.E. richtig gewesen. Weiterhin ist eine deutlich sichtbare "1" aufgedruckt, dorthin gehört die rot markierte Seite des Flachbandkabels vom DH10 (oder die orange Litze).
Wenn der DH10 so eingesetzt ist, dann Decoderreset CV8=8, danach neue Adresse programmieren, neuer Versuch.
Gruß
Herbert
Hallo zusammen,
ich habe den Decoder zurückgesetzt, jetzt läuft sie!
Gruß
Jürgen
ich habe den Decoder zurückgesetzt, jetzt läuft sie!
Gruß
Jürgen
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;