1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Haftreifen für BR 44 von Roco DB und DR

THEMA: Haftreifen für BR 44 von Roco DB und DR
Startbeitrag
Glaßl* - 28.02.17 21:39
Hallo.Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, wo ich Haftreifen für meine beiden 44er von Roco bekommen kann. Die Loks sind von der DB und der DR, wobei ich denke es müssten die selben sein. Ich durchforste nun schon seit 2 Wochen das Internet und nirgends sind sie lieferbar. Vielen Dank im Voraus.

http://www.ebay.at/itm/N-Roco-Haftreifen-85610-...0:g:h-QAAOSwA3dYmkHJ

die Sorte passt.

VG
Christian

es passen aber auch alle anderen, die für Räder mit 8mm Durchmesser vorgesehen sind.

http://www.ebay.at/itm/Verschiedene-Haftreifen-...Nl9iUm_C68M89AL-oDUQ
Hallo Ronny,

ich habe auch schon von Fleischmann die 54 7002 drauf getan. Die passen auch und bringen auch noch eine gute Zugkraft.

Viele Grüße
Christian Strecker

DIE Haftreifen ( 547002 ) kann ich nur besonders weiter empfehlen, sind definitiv besser als die Original
Roco.

Hallo,

ja! Habe bei meinen zwei Roco 043 auch die GFN 547002 aufgezogen, das ist top!
(Und FH Motor fast perfekt!) und ein wenig optische Verbesserungen.....= Super Loks!

Gruß
Gabriel

Die von GSH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Vielen vielen Dank für die Tips. Dann werde ich mal bestellen und basteln.....
Gabriel,
deine Loks sehen super aus, wie bist du mit der Zugkraft der 43er Roco zufrieden?
Gruß Erwin
Hallo Gabriel,

Deine 043er sieht klasse aus. Was man aus einer Neukonstruktion anno 1984 (!) so machen kann.

Ich habe einige Roco 44er und auch einige Trix 44er. Ich kann immer noch nicht so recht erschließen, wo der große Wurf bei den Trix-Loks sein soll. Gut, nach Neumotorisierung mit Maxon-Motor haben sie jetzt ordentlich Power im Kessel (im wahrsten Sinne des Wortes) - bleibt nur noch die Kontaktschwäche.
Wenn ich so schau, was meine Roco-44er so wegziehen und das klaglos und zuverlässig, da kann die Trix-Lok einpacken.

Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo, (Erwin @6)

die Zugkraft meiner beiden Roco 043er ist mit den GFN Haftreifen sehr gut! Und mit den "fetten" FH Motoren im Tender sind traumhafte Fahreigenschaften gegeben!
Zum Vergleich mit einer 044 von MTR deutlich besser! Letztere mußte ich aber auch noch ein wenig verbessern, da die Stromabnahme nicht wirklich zuverlässig war. Habe die Tenderachsen abgefedert, bzw. mehr Höhenspiel in den Achslagern eingefeilt.
Die Roco 44er sind nach meiner M. für das Alter einfach besser proportioniert, mit nur wenig Aufwand an Nacharbeit an der Vorderfront wirken sie der Trix 44er irgendwie überlegen.....

Gruß
Gabriel

Bild zum Vergleich

Die von GSH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;