1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: L.S. Models Auslieferung April

THEMA: L.S. Models Auslieferung April
Startbeitrag
Kai F. Lahmann - 01.03.17 21:43
Gerade hat L.S. Models nochmal eine präzise Liste geliefert, was da jetzt im April ausgeliefert werden soll. Nebst diversen H0-Modellen quer durch Europa auch was in N:

https://abload.de/img/lsm-n120jsj.jpg
https://abload.de/img/lsm-n2fgj7v.jpg

…also offenbar doch nicht (gleich) das ganze Rudel an Varianten der CD-Version.

Gruß Kai

Hallo Kai,

weißt Du ob das CD-Modell 78101 "Praha" überhaupt erscheint? Der letzte Katalog von 2016  in dem die CD Wagen abgebildet waren begann auch mit der Nr.: 78102.
Gruß
Frank
Das ist bei L.S. doch immer Überraschungseffekt :)

Zu allem Überfluss verlieren die Wagen gerade die schöne Lackierung - 5 sind bereits in der neuen Standardlackierung (darunter auch die beiden ersten hier) und einer fährt neuerdings in schlichtem Blau (einfach um die Symbole beraubt) herum. Telč sieht aber noch so aus.

Gruß Kai
Hallo,

Danke für die verlinkten Grafiken, Kai.

Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Kai

Zu allem Überfluss verlieren die Wagen gerade die schöne Lackierung

Das dürfte der Grund sein, warum die Modelle vor der Auslieferung stehen. Auch die seit vielen Jahren angekündigten deutschen Nachtzugwagen erschienen ja nun kurz nachdem sie beim Vorbild so nicht mehr anzutreffen waren .

Viele Grüße,

Udo.
Wie gut, dass die ÖBB-Liegewagen dann auch schon den Nightjet-Folien zum Opfer fallen - der Teil sollte dann ja schnell gehen *G*

Gruß Kai
Mich verwirren die Epochenbezeichnungen: wenn DB NachtZug 2007 mit CNL-alt zu CNL-neu verschmolzen wurde, wie kann dann Art. Nr. 76 032 Epoche 6 sein?

LG, Andreas
@5: Nur sehr wenige der Comfortline-Schlafwagen haben das neue Design mit den weißen Türen bekommen: 72-90 003, 007, 032, 034 und 038 (müsste vollständig sein). Die anderen 39 Wagen haben das obere Design behalten.

Der Unterschied zwischen 76031 und 76032 ist die Angabe "D-DB" vor der Nummer. Offenbar hat der jeweils rechte dazu einen der "ich bin jetzt CNL"-Aufkleber: http://www.reisezugwagen.eu/wp-content/uploads/LS_46028_Detail.jpg

79020 ist dann das vollständige CNL-Design mit dem Schriftzug links und DB Logo - wenn man die Nummern von H0 übernimmt, wohl 76-90 032 und 038. Bei 79021 fehlt jeweils eines von beidem; das müsste links 76-90 034 sein und rechts 76-90 007 sein.

Den letzten im Bunde (76-90 003) kann man dann ja mit D-ÖBB, DB-Keks (!) und Beheimatung "Wien Hbf" folgen lassen; so lief der für 2 Monate (und ist inzwischen blau). *G*

Gruß Kai
Hallo in die Runde!

Vielen Dank erst einmal für die Neuigkeiten. Ich hoffe, die Sirius-Sets 79052 und 79053 sind auch bald an der Reihe :)

Einen Nightjet werde ich mir dann bei Zeiten gönnen, ÖBB-Taurus ist schon geordert. Wird es auch ÖBB-Abteilwagen zur Komplettierung der Nightjets in N geben? Für H0 sind ja EC-Wagen der ÖBB angekündigt.

Beste Grüße
Uli
Ich hoffe, dass nicht nur die Bmz, sondern gleich die kompletten EC-Wagen kommen - aber abgesehen von der alten Ankündigung aus 2011 gibt es da noch nichts konkretes. In Bezug auf den Nightjet aber auch nicht in H0.

Gruß Kai
Hallo Kai,

Danke, der Vergleich mit den H0-Sets von LS ist aufschlußreich.

Ich hatte irgendwie im Kopf, daß es bei der alten (blauen) CNL vor 2007, also Epoche 5, gar keine 173er gab, sondern alle bei DB Nachtzug waren. Deshalb wundere ich mich, daß LS hier die 173er auch als "CNL" für Ep. V und Ep.Vb ankündigt (79 020, 79 021). Verwirrend, verwirrend. Wo ist hier mein Denkfehler?

Grüße, Andreas
Die Epochenangaben bei L.S. sind mir so manches Mal ein Rätsel… Ich denke, die sind beide Ep.6.

Gruß Kai
Hallo,

Tragen die L.S.-Models-Wagen eigentlich das korrekte Weiß?

Auf Vorbildfotos erscheinen die CNL-Wagen in echtem Weiß, während die vor mir liegenden Modelle eher einen grau-beigen Farbton tragen. Doch täuschen mich vielleicht meine Augen, entweder bei den Wagen in 1:1 oder bei denjenigen in 1:160.

Wer kann etwas dazu sagen?

Gruß,
Mike
Hallo,

die Wagen tragen das korrekte Grau. Die hellen Bereiche sind analog ICE etc. lichtgrau lackiert. Auf Fotos erscheint die Farbe häufig mehr oder weniger weiß - ob es am fehlenden "Lichtgrauabgleich" der Kameras liegt?!

Gruß,
Gregor
Ich häng' hier mal dran, es sind wieder drei Sets aufgeliefert.

79051 (CNL Canopus, Zürich - Prag), mit einem WLABmz 826 der CD, einem Bvcmbz 249 und einem BDcm 874.
79054, 79055 (CNL Pegasus, Chur - Amsterdam), mit insgesamt zwei WLABmz 173 und je einem Bvcmz 248, Bvcmbz 249, Bpm 874 und BDcm 875. Der letztere ist zusammen mit den Schlafwagen gepackt.

Gruß Kai
Hallo zusammen,

um die Frage aus #1 nochmal aufzugreifen... hat inzwischen jemand eine Info (vielleicht Sven von Menzel?), ob der CD-Wagen 78101 mit dem "Praha" Logo noch kommen wird?
Das wäre derjenige, den ich am liebsten hätte, aber wenn der gar nicht mehr kommt, muß ich mir überlegen, welchen ich stattdessen nehme.

Vielen Dank und viele Grüße

Stephan
Das scheint man bei LSM selbst nicht so genau zu wissen… Die Liste auf der Website kennt sogar einen der fünf ausgelieferten nicht und den schon gar nicht. Dagegen stand er in der Preisliste vom März sogar mit dem gleichen Status wie die beiden ersten ausgelieferten (und inzwischen ausverkauften) Versionen mit Preisangabe, während drei aus der zweiten Runde noch ohne Preis standen.

Ansonsten kann man ja immer auch zwei gebrauchen - und wenn du dann flexibel sein willst, rate ich zu 78104 'Telc', denn der fährt als einziger immer noch mit dem Stadtmotiv.
Die beiden anderen sind aber auch nicht uninteressant. 78108 'Brno Vila Tugendhat' ist mal ein ganz anderes Motiv als die ganzen Altstädte. Und 78106 'Litomysil' hat als einziger ein buntes JLV-Logo, bei den anderen ist es nur weiß auf blau.

Gruß Kai
Hallo Stephan,
habe das gleiche Problem, allerdings mit den blauen Doppelstockwagen mit großem CNL Logo. Sind eigentlich als 79001 auf http://www.lsmodels.com/Pages/General_N/Cadres...=N&compagnie=CNL als "Rerun" im Dreierpack angekündigt (Achtung Seite funktioniert nicht immer) aber auch als 79022 bei verschiedenen Händlern angekündigt. Jetzt taucht bei LS Models
http://www.lsmodels.com/index.php/de/prototypes-prototypen-prototypes-prototypes  dieser Wagen in einer neuen Zusammenstellung auf als 79040 allerdings nur noch als Doppelpack + zusätzlichem Bvcmz vermutlich ähnlich den H0-Modellen. Alle Links aus dem "L.S. Models Rerun und (neu) CNL-Liegewagen" Thread.
Eine Planung ist so leider fast unmöglich. Den Praha Wagen hätte ich auch sofort genommen - aber da man bei LS nie weiß wie oft Wagen nachproduziert werden und vor allem wann habe ich beim 78104 zugeschlagen, da dieser noch das schönste Logo  für mich hatte.
Angesichts der Tatsache dass z. Zeit sogar bei ebay Auktionen mit 1 € von LS CNL Wagen laufen - anscheinend werden die Wagen wohl doch nicht in dem Maße abverkauft wie einige Händler gehofft haben - damit habe ich nun überhaupt nicht gerechnet und quasi mal wieder zu früh gekauft
Mit freundlichen Grüßen
Frankmhk
Hallo Zusammen,

ich wurde gerufen :D

Es werden wohl analog zu H0 alle 12 Schlafwagen der CD (plus unsere in der Najbrt-Lackierung) erscheinen - ABER nicht unbedingt einzeln, d.h. der Praha wird auf jedenfall in einem Set mit anderen Wagen für einen kompletten Zuglauf kommen. Ob jetzt im Zweier oder Dreier-Set kann ich nicht sagen, auch wann das sein wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

Übrigens ist die zweite Serie der blauen Schlafwagen auch fast alle, einer (78108) ist ab Werk noch lieferbar.

Viele Grüße
Sven
Super, und die Website sagt zu 78108 "Epuisé", was laut google "ausverkauft" heißt (das nur selten vorkommende "lieferbar" ist "Disponible", gibt's zum Beispiel bei 78038). Die Kommunikation ist zwar mit der neuen Website umfangreicher, damit aber eigentlich vor allem um einen Überraschungsfaktor reicher geworden :)

Bezüglich der Auktionen: Da werd' ich noch abwarten, wie teuer 79051 wird und mir sonst wohl einen blauen solo besorgen.

Gruß Kai
Ich hab mich vielleicht unglücklich ausgedrückt, beim Importeur sind noch unter 20 Stück lieferbar. Bei LSM ist alles alle.

Viele Grüße
Sven
Ah, da ist noch einer dazwischen :)

Leicht OT: Bei Hünerbein in Aachen gibt es noch die inzwischen 10 Jahre alten WL AB30 in diversen Doppelsets von SNCB und NS, meist auf 80€ reduziert. Wenn also noch jemand die Bauart sucht - die Niederländer liefen zunächst wohl auch für CNL…

Gruß Kai

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;