1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Minitrix Selbstentladewagen Boden bei 13569

THEMA: Minitrix Selbstentladewagen Boden bei 13569
Startbeitrag
mixdorff - 02.03.17 22:46
Hallo miteinander,
Ich habe gerade ein Konvolut dieser Wagen gebraucht erstanden und musste beim Auspacken feststellen, dass bei jedem Wagen mindestens auf einer Seite die Holzimitation der Plattform zerbröselt war (siehe Bild). Kennt ihr das Problem und welche Wagen wären dann eher zu empfehlen? Nachdem ich fast nur Personenwagen gesammelt habe, fehlen mir die Wagen für die Güterzüge...
Beste Grüße,
Hansjörg

Die von mixdorff zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

So wie auf dem Bild sehen meine Wagen auch aus, das gehört aber so. Auf einem Ende ist die Beplankung nur da, wo man hin muß, um zu der Leiter zu kommen. Ich möchte mal behaupten, daß das beim Vorbild offen ist, um an die darunterliegende Fahrzeugtechnik heranzukommen.

Gruß Max
Hallo Hansjörg,

Max hat Recht!
Der Boden ist nur am Bremsbühnenende geschlossen.
Am anderen Ende nur vor der Leiter, ebenso ist da nur einseitig ein Haltebügel.

Die Wagen auf deinen Bildern scheinen, so weit zu erkennen, also i.O. zu sein.

Gruß
Roger
Da ist nix zerbröselt, das gehört so.
Gruß Björn
Hallo,
Danke für den Hinweis! Das sieht so unregelmäßig aus, dass man meint, es wäre etwas abgeplatzt. D.h. auf einer Seite ist das regulär offen, dass man den Rahmen darunter sieht? Dann habe ich mich tatsächlich geirrt.
Beste Grüße,
Hansjörg
Hallo Hansjörg,

irren ist menschlich.

Ich finde es eine Überlegung wert, den Threadtitel anzupassen. Wirft in der jetzigen Form ja ein falsches Licht auf die Qualität der Wagen. Und nicht jeder liest die zugehörigen Beiträge.

Viele Grüße,

Udo.
Hallo Udo,
Das hat ja anscheinend Ismael nun schon für mich korrigiert... Ich finde es wirklich kurios, dass eine Seite der Wagen so seltsam aussieht. Ich hatte sie bisher nie von oben betrachtet.
Beste Grüße,
Hansjörg
Hallo Hansjörg,

das baugleiche Fleischmann Modell 8525 hat den gleichen "Fehler":

http://www.rarelocos.com/product.php?id_product=3688

Liegt wohl daran dass auch das Vorbild so aus sah

Grüße
Markus
Klare Sache, Markus,

da hat man schon beim Vorbild den Fehler gemacht!

feixt
Roger

Oder ein Überkorrekter hat die zerbrochenen Bodenbretter seines Lieblingswagens genau nachgebildet! Und jetzt müssen alle Mobahner für alle Ewigkeiten damit leben.
Naja, passt zur närrischen Zeit!
Hansjörg

Aschermittwoch! Die Bohlen sind längst...

StaNi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;