1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: 10 Jahre Jubiläums Containerwagen vom Harburger-Lokschuppen

THEMA: 10 Jahre Jubiläums Containerwagen vom Harburger-Lokschuppen
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 03.03.17 09:52
Hallo zusammen,
zu unserem 10 Jährigen Geschäftsjubiläum,
die Bekanntmachung war hier bereits zu lesen: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...Lokschuppen&sb3=

wird es von uns einen schönen Container-Tragwagen geben.
Info dazu:
Basis Minitrix
Artikel Nr. 15210-005
Preis: 26,90 €
Auflage: 199 Stück
HL Moba-Trans steht für "Harburger-Lokschuppen Modelleisenbahn Transport"
Zusätzlich ist das Neue Firmenlogo aufgedruckt.
Nun kann jeder seinen ersten reinen Modelleisenbahn Transport Güterwagen auf seiner Anlage fahren lassen.
Container Farbe: Tiefschwarz
Logo & Schriftzug Silber
Das Modell besitzt eine Kurzkupplungskinematik und NEM Kupplungsschacht.

Streng Limitierte Auflage von 199 Stück!

Auslieferung ca Anfang Juni 2017.

Vorbestellung empfohlen da diese geringe Auflage schnell vergriffen sein kann.

Hier das Entwicklungsfoto:

Bild vom Harburger Lokschuppen

Vorbestell-Link: http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/product_info.php?products_id=216251

Natürlich kann der vorbestellte Wagen auch gerne dann persönlich am 17.06.2017 zum Jubiläumsfest mitgenommen werden.

Ingoformative Grüße

Ist der denn so hässlich ?

Gruß

Ingo
Hallo Ingo,

nein überhaupt nicht hässlich, habe meinen gerade vorbestellt ;)

Gruß aus dem Ruhrpott

Michael
Moin ...

HL assoziiere (ja, hab heut nacht extra auf nem Fremdwörter-Lexikon gepennt) ich mehr mit Lübeck
als mit dem Lokschuppen ...
Aber das ist meine eigene, rein persönliche Meinung ...

Jörn.
Hi Ingo,

wir warten doch alle noch auf ein Vorbildfoto...

feixt
Roger

(der für den Wagen keine Verwendung hat)
Hallo Ingo,

schlecht sieht er nicht aus, aber vorbildfreie Werbemodelle waren höchstens in meiner frühen Jugend ein interessantes Sammelthema, aber dass ist lange her. Von daher habe ich dafür auch keine Verwendung.

Gruß
Marco
Zur not kann Ingo ja die Wagen immer noch an gute Kunden verschenken, falls diese wirklich im Regal liegen wie Blei. Aber bei 199 denke ich das der eine oder andere auch verkauft wird. Wäre schön das mal zu erfahren in einen haben Jahr ob so ein Vorbild freier Werbewagen in der Auflage ein Flop oder Topp ist?

LG Stephan
Na ja, unsere zwei 1:160 Forum's Wagen DB & ÖBB die Ismael kredenzt hat und wir den Vertrieb dafür übernommen haben, waren ja schließlich auch reine Werbewagen.

Die ersten Meinungen bei uns im Geschäft waren sehr positiv. Mal endlich einen Güterwagen zu haben der sich mit dem Transport unseres Hobby beschäftigt. So hat jeder seinen eigenen Modelleisenbahntransport auf seiner Anlage. *Lach*
Muss ja auch nicht jedem gefallen.
Das war und ist auch nicht zu erwarten gewesen.

Gruß

Ingo
Nur mal nach oben geschoben.
Gruß
Ingo
Unser Jubiläumswagen ist pünktlich noch vor dem Fest geliefert worden.
Ich muss sagen die Bedruckung des Container ist der absolut Klasse. Das Firmenlogo mit den Elbbrücken und der Dampflok ist ja so fein und klein, und das noch auf einem geriffelten Container ist Klasse geworden. Der silberne Aufdruck auf dem tiefschwarzen Container sieht einfach Klasse aus.

Hier mal zwei Fotos:

Gruß

Ingo
Hallo zusammen,
mal ein kurzes Update zu unserem Jubiläums Containerwagen.
Der Wagen ist ja pünktlich (18 Std vor dem Fest) gekommen. 59 Stück sind gleich am nächsten Tag verkauft worden.
Danach habe ich allerdings die Auslieferung unsererseits gestoppt.
In der ganzen Hektik ist es mir völlig entgangen das die von mir auch beantragte Bedruckung des Wagen fehlte.
Daher haben wir mit Trix gesprochen. Die haben den Fehler eingeräumt und waren wirklich das muss man sagen die ganzen restlichen Wagen nach bedruckt.
Für mich war es nicht unwichtig, das man den Containerwagen auch Vorbildgerecht nutzen kann z.B mit einem anderen Container.
Nun ist der Containerwagen gestern erneut angeliefert worden. Und die Bedruckung ist zu meiner vollsten Zufriedenheit. Richtig Klasse bedruckt.
Fakt ist nun,dass es nun 59 Wagen im wahrsten Sinne des Wortes mit einer so genannten Fehlbedruckung unterwegs sind. Diejenigen können sich vielleicht freuen wegen einer eventuellen späteren Wertsteigerung. Diejenigen Kunden die wir bisher darauf angesprochen haben wollten diese nicht zurück geben. Das ist ok.
Hier nun mal die Fotos mit der Wagenbedruckung.
Und auch Fotos mit einem alternativen Vorbild Container (Gold) den wir bei der Bestellung mit zusätzlich für nur 3 ,- € Aufpreis anbieten können. (Wer mag). Der Container muss allerdings z.B mit 2 Punkten Hin-und Weg Kleber fixiert werden, der er nicht die Rastnasen hat.
Der Preis für den Jubiläums Containerwagen mit 26,90 € ist natürlich gleich geblieben.
29,90 € mit zusätzlichen Container.Noch habe die Option nicht eingepflegt.
Bei der Bestellung einfach den Vermerk machen. Mit zusätzlichen Container!

Fotos:

Hier mal ein Link zu einem Foto des Vorbild Container von 2008 in Kronach (Deutschland):

http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~guete...7-9-beladen-mit.html

Informative Grüße

Ingo

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;