1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: N-Bahner Stammtisch Oldenburg & Umzu am 10.03.2017 18:00 Uhr

THEMA: N-Bahner Stammtisch Oldenburg & Umzu am 10.03.2017 18:00 Uhr
Startbeitrag
pottis-nbahnportal - 03.03.17 12:20
Heyho Leute,

hoffe es geht allen gut, also keine Grippe und so!

Dies ist eine Vorankündigung für unseren planmäßigen nächsten Stammtisch am 10.3. im Lindenhof in Ol-Bloherfelde.

Werde auch wieder die Presseveröffentlichung veranlassen und hoffe natürlich ebenso auf zahlreiche Besucher und interessante Mitbringsel.
Mit etwas Glück habe ich dann schon die möglichen Terminvorschläge von Anbietern zur Fahrt zum Miwula nach HH.

Also bis denne in alter Frische.

Grüße
Arpad

Hallo,

für den 10.03. muss ich mich abmelden. Bin verhindert.

Viel Spaß und gutes Essen und Trinken

Christian
Mal sehen ob ich das Bahnhofsmodul mitbringe, allerdings ohne Technik.

Mal sehen ob mein Bruder auch mitkommt!

Mfg

Mika

Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hey Mika,
nehme an mit "ohne Technik" meinst Du das Steuergerät, oder?
Was sollen wir sonst mitbringen?

Übrigens Deinen schönen Fotus habe ich entnommen, dass dort ein VT 11. (BR 601) vor dem
Nordenhamer Bhf steht.
Hatte Nordenham überhaupt Anschluss an das "TEE-Netz" oder ist das einfach nur "Spielerei" von Dir?

Liebe Grüße Arpad

Da auf dem Modul keine Weichen sind , macht es keinen Sinn das Brett mit Stellpult mitzubringen, das funktioniert nur wenn ich Modul 2 und 3 mitnehmen würde, aber ich habe noch keine Transportsicherung dafür gebaut! Die Stromeinspeisung für alle 4 Module läuft
über das Modul zwei.

Das mit dem TEE ist nur eine Spielerei gewesen Als Sonderzug war schon mal der Gläserne Zug und auch mal eine Baureihe 103  hier in Nordenham

Mfg

Mika
Hallo Leute,

nur noch einmal zur Erinnerung: Morgen ist wieder Stammtisch im Lindenhorf inOldenburg-Bloherfelde ab 18:00 Uhr. Die Presse hat heute übrigens ebenfalls in den Veranstaltungshin-weisen darauf aufmerksam gemacht.

Übrigens:Habe noch keine Angebote über "Sammel- oder Gruppenfahrten zum MiWULA HH vorligen, wenn also jemand Infos hierzubeitragen kann, herzlich gerne.
Grüße Arpad.
Hallo,

ich hatte ja beim letzten mal eine dreifach Steckdose da gelassen, wenn es geht hätte ich die heute gerne wieder

Also bis heute Abend

Mfg

Mika
Hallo Mika,

Die Dreifachsteckdose habe ich in meiner Kiste. Selbstverständlich kriegst du die heute Abend zurück.

Viele Grüße
Bernhard
So ich habe mal eine provisorische Transportsicherung gebaut

Auf Grund das auf diesem Modul viele große Bäume sind, bitte ich eine bestimmte Person darum das Holzfällerhemd zu Hause zu lassen

Mfg

Mika

Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

So ich bin wieder zu Hause, das Modul ist wieder an seinem Platz und nur ein Baum hat sich gelöst

Es war wieder ein schönes Treffen, es habe auch wieder Gäste der Gaststätte vorbei geschaut.

Hier ein paar Bilder:

Mfg

Mika

Hallo zusammen,

auch ich fand des Treffen wieder einmal sehr interessant und erquicklich. Das- auch auf den Bildern bei Mika´- zu sehende BW fand ich persönlich sehr gut und professionell gemacht. Bin mal auf die Erfahrungen des Kollegen gespannt, die er bei der (manuellen!) Integration in seinen  normalen Fahrbetrieb machen wird. Vielleicht baut er sich ja doch einen Servoantrieb noch nachträglich ein. Auch die Vorführung der digitalen Dampflok BR 78.10 und der "Soundcheck" der neuen V 200 von Minitrix war einfach nur genial und lässt mich weiter von dem Schnapp einer günstigen BR 78.10 träumen.

Ansonsten denke ich war der Abend wirder einmal gelungen. Das einzige vorliegende Angebot einer Busfahrt zum MiWuLa für 69 € o.Zusatzleistungen (nur Fahrt &Eintritt) wurde - zur Info der wenigen Kollegen die nicht zugegen waren- verworfen. Wir sollten einmal darüber nachdenken, für die "vorbeischauenden Gäste des Lokals" Eintritt i.F. einer Runde oder so zu verlangen (Hi,Hi)

Da unser nächstes planmäßiges Treffen auf Karfreitag fallen würde, haben wir dies auf den 21.4. wieder um 18:00 Uhr verschoben.

Bis dahin Euch Allen fröhliches Eiersuchen, wenn man sich nicht vorher sieht, und eine schöne Frühlingszeit.

Grüße Arpad

Hier noch 3 Aufnahmen von Mikas wunderbarem Modul

Die von Chris30 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

... und das Ergebnis des Reparaturtipps

Vielen Dank!

Viele Grüße Christian

Die von Chris30 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

So ich hatte noch etwas vergessen,

ich wurde auf dem Teffen einiges gefragt!

Was für Weichenantriebe ich nutze:

https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/BPPM10.html

Woher meine Modulkästen sind:

http://www.williwinsen.de/

Von was für einem Hersteller meine Bäume sind:

http://www.jordan-modellbau.de/baume2.htm

Zum Thema Hecke, da habe ich diesen Tipp benutzt: http://www.nproject.org/de/modellbahn-landscha...mscheuerschwamm.html

Na dann bis zum nächsten Treffen

Mfg

Mika

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;