1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Kupplungsprobleme bei Deagostini MiniaturbahnGuten Tag,

THEMA: Kupplungsprobleme bei Deagostini MiniaturbahnGuten Tag,
Startbeitrag
Gielkens* - 03.03.17 15:18
Guten Tag an alle Modellbahner.
Habe von Anfang an die Deagostini Miniatur Modellbahn im Abo bezogen und genaustens nach Plan gebaut bis nun Heft 53. Da ich jetzt die beiden unteren Halbkreise fertig habe, also Schienen liegen, habe ich mel erst die beiden 4 Achser Personenwagen aufs Gleis gesetzt. An dem ersten habe ich gezogen. In der ersten Kurve löst sich der hinter Wagen von der Kupplung. In der 2. Kurve ebenso. Habe die 2 Achser Güterwagen genommen, das Gleiche. Habe eine Arnold V 200 vorgespannt und Strom auf die Gleise gegeben, die Wagen kuppeln ab. Schluss Ende Aus.
Über die Fa. Deagostini kann ich nicht meckern. Man hat mir scho 3 Hefte mit Inhalt kostenlos nachgeliefert, weil ich, bei der Montage, einige Dinge verpfuscht habe. Ganz problemlos wurden mit diese Teile mit dem Heft kostenlos anchgeliefert.
Das jetzige Problem habe ich der Fa. auch geschildert. Bisher keine Reaktion.Vieleicht mässen die das ja auch erst einmal testen.
Hat vieleicht ein anderer Deagostini Miniatur Modellbahn Bauer das gleiche Problem ?
Mit freundlichen Grüßen
Franz Ludwig

Hallo,

die Kupplungen sind einigermaßen grade und in gleicher Höhe? Wenn das bei allen Fahrzeugen passiert klingt das evtl. auch nach unsauber verlegten Gleisen. Alles schön eben? Fremdkörper zwischen den Gleisen, z. B. herausstehender Gleisnagel?
Keine Panik, Ferndiagnose ist zwar Kaffesatzleserei aber nach einem unlösbaren Problem hört sich das nicht an!

Gruß
lupo
Hallo,

ich sehe das auch so: entweder sind die Kupplungen nicht exakt passend und/oder die Gleise liegen nicht wirklich flach auf dem Untergrund. Manchmal hängen die Kupplungen etwas tiefer und dann eckt der Entkupplungszapfen irgendwo an, was zum entkuppeln führt.

VG
Christian

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;