1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Decodertyp gesucht

THEMA: Decodertyp gesucht
Startbeitrag
historicus - 04.03.17 18:47
Beim Aufräumen ist mir ein Decoder in die Händer geraten, den ich nicht bestimmen kann. Grösse: etwa 10 x 20mm. Doppelseitig bestückt. Anschlüsse an einer (inneren) 6er-Reihe: grau (Kabel abgefallen) / orange / rot / schwarz / gelb / weiss. An einer zweiten  6er-Reihe am äusseren Rand der Schmalseite sind (in der gleichen Reihenfolge wie bei der genannten Reihe) folgende Farben angelötet: 0 / blau / 0 / grün / braun / braun. Auf der einen Seite ist unten links ein grösseres schwarzes Bauteil, ich entziffere etwa:
16F690
1/M
905MCP

Auf der anderen Seite hat es 5 Bauteile, etwa:
X4 (??)
SD

Wer kann mir einen Tipp geben?
Ich versuche, zwei Fotos von der Vorder- und der Rückseite anzuhängen.

Vielen Dank
Heinzpeter

Die von historicus zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ich denke das ist ein Tams LD-G-3x in der Kabel Ausführung, die Leiterplatte ist für Plux ausgelegt.

PIC 16F690 verwendet so weit ich weiß nur der Kollege Tams.

LG, Peter W.
Hallo Peter

vielen Dank für Deinen Tipp. Ich habe schon nach Mitternacht kurz geantwortet, was ich aber offenbar ins Nirwana geschickt habe... Das hat den Vorteil, dass ich jetzt  bei Tams nachgesehen habe. Allerdings nur mit halbem Erfolg. Am ehesten ist es der LD-G-31plus, aber einige Bauteile sind leicht anders angeordnet - vielleicht eine frühere Serie?
Ich habe mir erlaubt, Tams anzufragen - mal sehen, welche Antwort kommt.

Einen schönen Sonntag
Heinzpeter

Hallo Heinzpeter,
Das ist eindeutig ein Tams LD-G-31 ohne plus. den gleichen wie im Bild habe ich auch.
Das ist auch der einzige Tamsdecoder mit Lautsprecheranschluss.

Gruß Gerd
Hallo Gerd

auch Dir vielen Dank! Der LD_G-31 ist nicht mehr auf der Webseite von Tams angegeben, deshalb war ich etwas verunsichert.

LG
Heinzpeter
Hallo Hanspeter,
Die Anleitung zu dem findest du noch im Archiv von Tams.

Gruß Gerd
Hallo Gerd
aber als Nichtangemeldeter/Nichtkunde sehe ich nichts, das zu einem Archiv führt. Die Suchfunktion weist auch nur auf die aktuellen Artikel.

Gruss
Heinzpeter
Hallo Heinzpeter,
du brauchst dich nicht anmelden. Unter Downloads, Anleitungen früherer Produkte, Lokdecoder, ganz unten der letzte. Und dann deine gewünschte Sprache anklicken zum Download.

http://tams-online.de/epages/642f1858-c39b-4b7d..._Produkte/Lokdecoder

Gruß Gerd
Hallo Gerd

im nachhinein ist man immer schlauer! Statt auf Archiv zu starren hätte ich mit dem Begriff Anleitungen operieren sollen, und dann wäre ich eher auf Download gekommen, denn wo sonst sind denn die Anleitungen...
Also vielen Dank - und sorry
Heinzpeter
vor der Pensionierung als Archivar tätig

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;