Anzeige:
THEMA: Problem mit Viessmann Powermodul
THEMA: Problem mit Viessmann Powermodul
verifier - 05.03.17 19:59
Hallo,
einen Teil meiner Schaltdecoder versorge ich mit der Spannung aus dem Viessmann Power Modul. Seit kurzem schaltet sich das Modul bereits nach kurzer Laufzeit ab.
Dies ohne das die Decoder Schaltvorgänge bearbeiten müssen. Nur die Lichtsignale leuchten.
Wie aus der Gebrauchsanweisung lesen kann weist das Powermodul einen Überlastschutz auf. Kennt jemand die Eckdaten dieses Schutzes? Bzw. wann dieser warum auslöst?
Danke für Euer Feedback
Manfred
einen Teil meiner Schaltdecoder versorge ich mit der Spannung aus dem Viessmann Power Modul. Seit kurzem schaltet sich das Modul bereits nach kurzer Laufzeit ab.
Dies ohne das die Decoder Schaltvorgänge bearbeiten müssen. Nur die Lichtsignale leuchten.
Wie aus der Gebrauchsanweisung lesen kann weist das Powermodul einen Überlastschutz auf. Kennt jemand die Eckdaten dieses Schutzes? Bzw. wann dieser warum auslöst?
Danke für Euer Feedback
Manfred
Hallo Manfred,
Laut > http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaette...POWERMODUL_de_en.pdf : maximal 2A (24V AC).
Grüße aus NL,
Bert
Laut > http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaette...POWERMODUL_de_en.pdf : maximal 2A (24V AC).
Grüße aus NL,
Bert
Hallo Bert,
Danke Dir, hatte ich aber auch gelesen. Aber ein Signal hat 10 mA. Da könnte an einem Powermodul viel dranhängen. Oder benötigt ein Decoder ohne was zu tun auch Strom?
Schöne Grüße aus BY
Manfred
Danke Dir, hatte ich aber auch gelesen. Aber ein Signal hat 10 mA. Da könnte an einem Powermodul viel dranhängen. Oder benötigt ein Decoder ohne was zu tun auch Strom?
Schöne Grüße aus BY
Manfred
Hallo Manfred,
dann gibt es nur zwei Möglichkeiten.
Entweder zieht irgendwas kurzzeitig mehr als 2A Strom oder das Ding hat eine Macke. Testweise kannst Du mal eine flinke Feinsicherung mit reinhängen, die nur wenig über dem Ruhestrombedarf dimensioniert ist.
Löst diese im Ruhezustand aus, hast du einen Kurzen auf der Anlage.
Gruß Karl
dann gibt es nur zwei Möglichkeiten.
Entweder zieht irgendwas kurzzeitig mehr als 2A Strom oder das Ding hat eine Macke. Testweise kannst Du mal eine flinke Feinsicherung mit reinhängen, die nur wenig über dem Ruhestrombedarf dimensioniert ist.
Löst diese im Ruhezustand aus, hast du einen Kurzen auf der Anlage.
Gruß Karl
Hallo Karl,
Danke für Dein Feedback. Welche Feinsicherung würdest Du wählen? Genau die 2 A?
Schöne Grüße
Manfred
Danke für Dein Feedback. Welche Feinsicherung würdest Du wählen? Genau die 2 A?
Schöne Grüße
Manfred
Natürlich, doch auch nur sehr wenig. Auch so in der Größenordnung unter 50mA.
Messgerät anschließen. Dann schlauer werden. Ich würde aber raten dass das Teil ne Macke hat.
Gruß,
Harald.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;