1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Conrad-Taurus Pantos

THEMA: Conrad-Taurus Pantos
Startbeitrag
holreini [Gast] - 30.11.04 19:39
Hallo liebe Mitstreiter,

ich habe schon mal etwas "Forum durchsuchen" gespielt, aber nicht viel gefunden.

Heute ist mein Hupak-Taurus von Conrad gekommen, sieht gut aus, bis auf die Pantos, die sind wirklich Mist. Zerfielen beim Öffnen gleich in ihre Bestandteile, bzw. hingen am dünnen Drähtchen.

Sicher ist die Diskussion da etwas an mir vorbeigegangen, weil ich anderweitig stark beschäftigt war. Ich las nur, daß Sommerfeld etwas anbietet. Hat sich  schon jemand ausführlich zu diesem Thema ausgelassen und eine gute Umbauanleitung veröffentlicht ?

Gruß Holger


Moin holreini ,
guggst Du hier : http://www.sommerfeldt.de/data/taurus.pdf
Gruß ; AL,-me
Hallo,

habe es heute Nachmittag geschafft meine Vitrine mit mit Loks und Wagen umkippen zu lassen. Bin sehr stolz auf mich...besonders, da fast alle Modelle auf dem Boden landeten....unter anderem auch ein Conrad Tauri.

Für den Tauri bedeutete dies den Verlust eines Stromabnehmers.

Wollte deshalb nachfragen, ob jemand, der seinen Tauri auf Sommerfeld Pantos umgerüstet hat, einen seiner alten Stromabnehmer abgeben würde.

Wenn ja, würde ich mich um eine kurze Mail freuen.

Wäre heute besser im Bett geblieben...

Schönen Gruß

Migh

Hallo Migh,

kein Problem, ich mail Dich an.

Grüße, Peter W.
Hallo,

danke für die angebotene Hilfe.

Wenn auch noch so oft hier im Forum von "Trollen", schlechten Manieren, [Gast]... und Abmeldungen aus der User-Liste berichtet wird, würde ich nicht auf diese Seite verzichten wollen.

Kann bisher von allen Teilnehmern behaupten fair behandelt worden zu sein, und die Hilfsbereitschaft hier im Forum ist bemerkenswert.

Schönen Gruß

Migh
Hallo
mal ne Frage an die Taurus-Spezis,

ich habe jetzt meinen ersten Taurus mit den Sommerfeldt-Pantos ausgerüstet. Mir ist dabei aufgefallen, das die Schleifer von Sommerfeldt wesentlich breiter sind als die Schleifer beim Minitrix-Modell und frage nun, was entspricht denn dem Vorbild? Des weiteren ist mir im Vregleich zu Mtx-Modell aufgefallen, das die Puffer(bohle) höher sitzt, hat dazu schon mal jemand eine Änderungsidee gehabt? Beim meinem zweiten Conrad-Taurus (BoxXpress) der Heute per Post kam, ist die Dachleitung nicht mehr rot lackiert und nur blancker Kupferdraht. Ist das jetzt bei allen so oder nur bei meinem Exemplar vergessen worden?

Aber trotz der Ungereimtheiten ein Super Modell

mfg
maNfred
#5
Mein BoxXpress hat auch keine rote Dachleitung,
naja, jetzt schon

Torsten David


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;