1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Shapeways nicht zu empfehlen?

THEMA: Shapeways nicht zu empfehlen?
Startbeitrag
Huey - 08.03.17 21:04
Hallo.
Ich habe mal versucht bei Shapeways etwas zu bestellen und mich dort angemeldet.
Als Neukunde hätte ich die erste Bestellung versandkostenfrei bekommen.
Aber als ich den Aktionscode eingegeben hatte, hieß es, diese Möglichkeit wäre nicht mehr verfügbar.
Bin ich gleich auf dieses Angebot reingefallen?
Jedenfalls soll man dann lieber nichts bestellen, wenn man gleich zum Anfang belogen wird?

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Huey

Bin ich gleich auf dieses Angebot reingefallen?
Jedenfalls werde ich dann lieber nichts bestellen, wenn man gleich zum Anfang belogen wird!

Sorry, aber ich weiss nicht was dieses Gemecker soll! Nur weil es bei der Erstbestellung nicht geklappt hat einen Aktionscode einzugeben, Shapeways gleich als Lügner und nicht empfehlenswert einzustufen finde ich völlig daneben und dann gleich hier ein Fass mit einem Thread aufzumachen anstatt mal eine eMail hinzuschicken.... ...ohne Worte.

Grüße Andreas

War die Aktion zeitlich begrenzt und schon abgelaufen?

Jedenfalls werde ich dann lieber nichts bestellen, wenn ich nichts brauche. Und wenn ich es brauche, werde ich es bestellen mit oder ohne Versandkosten.

Felix
der jetzt die Aufregung nicht versteht
Meines Wissens gab es solche Kein-Porto-Aktionen immer mal wieder zeitlich befristet, aber nicht irgendwie an Neukunden gebunden.

Gruß Kai
Nun innerhalb eines Tages sollte die Aktion nicht abgelaufen sein. Ich habe mich auch an den Support gewendet, aber wider erwarten keine Antwort bekommen.
Und der Andreas, der sich gleich aufregen muss, sollte mal bedenken, dass dies ein Forum zum  Austausch von Erfahrungen ist!
Hallo Huey,

bislang hat jeder Aktionscode bei Shapeways funktioniert, allerdings gibt es auch jeweils ein Ablaufdatum nach dem er dann nicht mehr funktioniert, der steht aber eigentlich immer mit auf der Seite. Aktuell finde ich keine solche Aktion, stell doch mal einen Link ein.

Gruß
Dirk W.

Edit: 1-Tages-Aktionen gibt es durchaus bei Shapeways!
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Huey

Und der Andreas, der sich gleich aufregen muss, sollte mal bedenken, dass dies ein Forum zum  Austausch von Erfahrungen ist!

Ja ist es, aber sachlich und nicht gleich mit Unterstellungen wie "belogen" "nicht empfehlenswert" um sich schlagen Man kann es auch übertreiben!
Ich habe bisher einmal bestellt und war sehr zufrieden.

Gruß Ronny
Ich habe bei der Neuanmeldung ein Mail mit dem Aktionscode ohne zeitliche Befristung  bekommen und dies für die angegebene Erstbestellung verwendet.
Leider bekam ich  keine Antwort vom Support.
Na dann melde ich mich auch mal zu Wort.

Ich hatte bisher nur einmal Bedarf an Shapeways Artikeln gehabt. Es waren die Radlager-Sets für die Torpedopfannenwagen. Waren sechs an der Zahl und wurden einwandfrei und schnell geliefert. Es ist schon so lange her, dass ich über die Porto Optionen keine 100%ige Erinnerung mehr habe. Auch ich war damals Neukunde und es gab da irgendeine Sonderaktion. Da ich den Artikel aber haben wollte, wäre mir seinerzeit ein Porto Anteil kein Verzichtsgrund gewesen.
I.Ü. genügt ja schon ein Zahlendreher oder sonst ein geringfügiger Fehler, um einen Vorteilscode zu killen. Das ist nur menschlich (und mir auch schon passiert).
Daraus aber gleich mit Negativ-Schwingungen hier eine große Welle zu schlagen, halte ich für unangemessen.
Meine persönliche Meinung aus Nordertown
Hallo,
möchte mich auch kurz melden.

1. Ist mir nichts bekannt das Shapeways in letzter Versandfrei Aktionen hatte.
2. Das der Shapeways Support nicht Antwortet wäre mir noch nie untergekommen........ (und Ich hab öfter schon mit denen kommuniziert)

mfg
Andi

Servus,

wurde bisher immer bestens bedient mit und ohne besonderen Code !  

Teils warte ich auch bis solch eine Aktion ( 20% oder versandfrei ) kommt, aber die sind alle befristet !

Gruß Rainer
Hallo,

ich habe schon mehrmals dort bestellt.
Und unser bekannter RailNScale vertreibt seine Produkte ja ausschließlich über Shapeways.

Ich hatte bisher noch nie Probleme, und kann den Anbieter vollumfänglich empfehlen.
Und wie auch andere schon schrieben:
Von belogen schreiben, nur weil mal was nicht klappt, und den Anbieter dann gleich auf eine schwarze Liste setzen, halte ich für absolut übertrieben. Jeder Anbieter und jeder Webshop kann mal ein Problem haben.
Nur wenn's wiederholt Probleme gibt, dann würde ich mir das überlegen.
Vielleicht nochmal den Code erneut probieren. Bei mir hat ein normaler Versandfreicode auch schon einmal erst beim zweiten Versuch einen Tag später funktioniert. Vielleicht war einfach das Anmeldesystem schneller mit dem Versenden des Codes, als der Rest des Shopsystems mit dem Freischalten deines speziellen Codes. Sowas gibt es, und nicht nur dort. Habe ich bei anderen Webshops auch schon erlebt. einfach mal ein paar Stunden Geduld haben, und einen Tag später nochmal probieren. Hier geht's um (vermute ich mal) Modellbahn, und nicht um Lebensmittel oder sonstiges Lebensnotwendiges.
Und was den Support angeht:
Wann hast du geschrieben, und wie lange haben sie nicht geantwortet? Eventuell etwas Geduld haben, oder die Anfrage nochmal schreiben.
Da Shapeways weltweit anbietet, werden die sicher nicht gerade vor Langeweile auf jede Mail warten, sondern eine Menge anfragen bekommen. Eventuell ist deine Mail einfach untergegangen. Auch der Shapeways Support besteht nur aus Menschen. Und wo Menschen arbeiten, können halt auch mal Fehler passieren.

Also erst mal den Ball flachhalten, alles einen Tag später nochmal probieren. Und wenns dann immer noch nicht geht, dann kannst du immer noch den Anbieter auf deine persönliche schwarze Liste setzen.

Daumendrückende Grüße

ChristiaN

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;