1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Verkauf, analog oder digital, warum keine Klarstellung?

THEMA: Verkauf, analog oder digital, warum keine Klarstellung?
Startbeitrag
Novalis - 08.03.17 21:47
Hallo Modellbahnwelt,

ich hab grad wieder mal ne Halskrause, muss mal Frust loswerden... vielleicht liest der eine oder andere Anbieter mit...

Warum ist es (erst recht für reine Händler) nicht möglich... in der Bucht bei einem Angebot irgendwo anzugeben, ob ein angebotenes Lok-Modell analog, digital, oder mit Schnittstelle ausgerüstet ist... ?

Ist das denn so schwer? Oder wenigstens die Herstellernummer angeben, damit man selber gugln kann...

Oftmals Angebot, ein Bild und nichtssagender Text... Bei der Masse steht man erstmal *kopfkratz* da. Da ich ein reinweg digitaler bin, ich würde gerne schon im Angebot sehen... was Sache ist..

*grummel*

Wolf

lässt sich den die entspr. Artikelnummer nicht an Hand der Betriebsnummer der Lok ergooglen?

Jörch
Hi !

Ist doch eigentlich ganz einfach, nicht beachten und weiter suchen.  

Gruß Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ist doch eigentlich ganz einfach, nicht beachten und weiter suchen.

genau!
Ist der Anbieter doch selber schuld...

meint
Roger
Hallo Wolf,

irgendwie kann ich dich da schon verstehen, eigentlich gehört das in die Artikelbeschreibung wenn sie denn gescheit sein soll. Wobei ich mal folgendes zu bedenken gebe:
Analog: dürfte eindeutig sein
Schnittstelle: ja was denn für eine, da gibt es verschieden Möglichkeiten
Digital: Von Werk aus oder mal selber nachgerüstet, da dann Fachbetrieb, fachlicher Bastler oder "Stümper".

Herstellernummer:
nun, wenn die OVP nicht mehr vorhanden ist, oder die Lok in einer falschen liegt, oder es unter einer Baureihe im laufe der Produktion unterschiedliche Artikelnummern gibt, wobei die Loknummer immer gleich geblieben ist, (kenn ich von bei älteren Minitrix Modellen).
Artikelnummer ist gleich geblieben, aber das Modell hat Veränderungen erfahren (früher bei Fleischmann)

Oft stellen die Verkäufer sich auch absichtlich dumm, dann kann man sich hinterher besser - dämlich -  herausreden, oder das versuchen.

Andererseits hast du ja immer die Möglichkeit dem Verkäufer ein Frage zu stellen.
Oder wie schon vorgeschlagen wurde, da nicht kaufen.

Gruß Detlef
Hallo Wolf,

ich kann Deinen Frust völlig nachvollziehen. Mir geht es bei den Händlern so. Der Eine bietet "seitenlang" Produkte mit englischer Sprache an (zwischenzeitlich wohl übersetzt), der Andere macht dieselben Bilder, dieselbe Beschreibung des Artikels aber verschiedene Artikelnummern und mann soll selbst suchen, was eigentlich gemeint ist oder raten, worin der Unterschied liegen soll. Das gilt für die Produktbeschreibungen häufig, dass sie für einen unwissenden nicht verständlich sind.

Wie oben geschrieben Finger davon lassen und damit vielleicht eine gute Sache sich entgehen lassen; aber besser, als auf Verdacht zu kaufen und dann, aufgrund der alleine englischen Beschriftung, nichts damit anfangen zu können.

Also nicht nur ein Problem in der Bucht

Grüße
Christian
Hallo,

schön wäre eine g´scheide Innenaufnahme der Modelle.

Im Zweifel, einfach mal beim Privat-Verkäufer nachhaken.

Händler die keine keine Angaben machen, kann man auch mal fragen.

Oder vergessen.

L.G.
Lutzl

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;