1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: HT 181 sound:Beschleunigung zu "stufig"

THEMA: HT 181 sound:Beschleunigung zu "stufig"
Startbeitrag
Fliesengott - 09.03.17 16:22
Hallo,

Ich habe eine hobbytrain 181 mit Sound von Werk aus und fahre digital mit esu ecos2. Hab bei allen Loks cv3 etwas hoch gesetzt.alle Loks fahren schön langsam an und erreichen ihre vmax relativ linear. Nur die 181 fährt extrem stufenweise die Geschwindigkeit hoch.das heißt sie fährt 2sekunden mit einer Geschwindigkeit,dann Zack wirds abrupt schneller usw.
Weiß jemand,wie ich die Beschleunigung linearer hinbekomme?

Fabian

Hi Fabian !

Bei Lenz Decodern kann man sich selbst eine Einteilung der Geschwindigkeitsfahrkurve erstellen.
Glaube mich erinnern zu können ab CV 67 bis 94,  Werte sind dann aufsteigend von 0 - 255 .

Aber nähere Informationen zu Deinen Decoder habe ich leider nicht, evt. hilft ja auch ein Reset.

Gruß Thomas
Ist denn bei hobbytrain standardmäßig Lenz Decoder bei den soundversionen eingebaut?

Fabian
Hi !

Ich glaube nicht da meines Wissens Lenz direkt keine Sounddecoder hat.

Gruß Thomas
Hallo,

hat keiner sonst eine Ahnung?

Fabian
Hallo,

finde heraus, was für ein Dekoder verbaut ist - in der Dokumentation sollte sich etwas finden lassen. Fast alle Dekoder können heute Lastabhängig regeln. Für mich klingt das eher danach, dass ein noch vorhandener, zu üppig dimensionierter Entstörkondensator die Lastregelung stört und damit das 'stufige' Beschleunigen hervorruft. Oder ganz banal: Der Dekoder arbeitet mit14 Fahrstufen. Oder die Lok hat ein mechanisches Problem.

Jens

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;