Anzeige:
THEMA: Suche Ersatzteilnummer Abgashutzen bR217 16271 Mtx
THEMA: Suche Ersatzteilnummer Abgashutzen bR217 16271 Mtx
Fliesengott - 11.03.17 09:35
Hallo,
Könnte mir Mal bitte jemand die Ersatzteilnummer für die Abgashutzen (einmal die vorne aufm Dach und hinten aufm Dach angebracht sind) mitteilen? Für die blau beige 217 von mtx 16271.
Vielen dank!
Fabian
Könnte mir Mal bitte jemand die Ersatzteilnummer für die Abgashutzen (einmal die vorne aufm Dach und hinten aufm Dach angebracht sind) mitteilen? Für die blau beige 217 von mtx 16271.
Vielen dank!
Fabian
Hallo Fabian,
sieht nicht so aus, dass da was gelistet ist https://www.maerklinshop.de/SpareParts/?sSearc...randId=2&submit= . https://medienpdb.maerklin.de/product_files/2/pdf/16271_betrieb.pdf . Evtl. mal bei MTX direkt anfragen.
VG
Georg
sieht nicht so aus, dass da was gelistet ist https://www.maerklinshop.de/SpareParts/?sSearc...randId=2&submit= . https://medienpdb.maerklin.de/product_files/2/pdf/16271_betrieb.pdf . Evtl. mal bei MTX direkt anfragen.
VG
Georg
Fliesengott - 11.03.17 12:10
Hm Tatsache,das ist ja schade. Dann werde ich Mal Märklin anschreiben. Vielen Dank für die Info!
Fabian
Fabian
Hallo Fabian Ich weiß das Flm. Abgashutzen als Et führt Auf der Verpackung stehen mehrere Nummern , die da sind 03-057-16-0 oder 00197612
Gruß Werner
Gruß Werner
Fliesengott - 11.03.17 16:28
Ja,aber diese Abgashutze die die 217 zusätzlich hat führt Fleischmann leider nicht.
Fabian
Fabian
Hallo
Eventuell mal bei Eichhorn Modellbau nachfragen der hat allerhand Kleinteile
Gruß Elber
Edit: http://www.eichhorn-modellbahn.de/de/shop/spur...ml?search=abgashutze
Notfalls über Kontakt oder Telefon direkt fragen
Eventuell mal bei Eichhorn Modellbau nachfragen der hat allerhand Kleinteile
Gruß Elber
Edit: http://www.eichhorn-modellbahn.de/de/shop/spur...ml?search=abgashutze
Notfalls über Kontakt oder Telefon direkt fragen
Beitrag editiert am 12. 03. 2017 11:53.
Fliesengott - 12.03.17 18:36
Ja da hab ich auch schon geguckt. Leider nicht das richtige dabei, außer diese Standarte Abgashutzen wie sie auch auf der 218 zu finden sind...
Fabian
Fabian
Das Abgasgeweih wirst du auch nur bei Minitrix finden, sonst hat noch keiner diese sehr spezielle Lok nachgebildet. Bleibt nur noch Selberschnitzen oder es gibt jemanden der von seinem Geweih einen Abdruck fertigen kann und dann..... Ach ja Urheberrecht und so.
Sorry, sonst keinen Tipp für dich.
Gruß Björn
Sorry, sonst keinen Tipp für dich.
Gruß Björn
Fliesengott - 12.03.17 20:57
Ja genau, war mir eigentlich auch schon klar. Hat ja sonst nie ein Hersteller außer mtx gehabt. Hab Märklin Mal angeschrieben. Mal schauen.
Fabian
Fabian
Fliesengott - 15.03.17 20:43
So,E-Mail erhalten. Solche Antworten liebe ich ja immer! Bloß keine Mühe machen. Wenn der Märklin Service diese hutzen nach dem einschicken reparieren kann,wieso geht das nicht als Ersatzteil direkt versendet? Naja....
die entsprechende Abgashutzen sind aus dem Minitrixmodell 16271 nicht erhältlich.
Fall diese defekt sind, bitte das Modell an unsere Kundenreparatur mit Fehlerbeschreibung einschicken.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenberater
Fabian
die entsprechende Abgashutzen sind aus dem Minitrixmodell 16271 nicht erhältlich.
Fall diese defekt sind, bitte das Modell an unsere Kundenreparatur mit Fehlerbeschreibung einschicken.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenberater
Fabian
hallo Fabian,
bei mir sind diese Hutzen auch abgebrochen. war ein "handling" fehler.
Ich hatte das abgebrochene teil noch.
ich konnte das reparieren auf eine art, dass die nie wieder abbrechen:
ein 0.3 mm loch in den hutzenansatz, ein 0.3 mm loch in das Gehäuse, ein federharter Silberdraht 0.3 mm einkleben. das wars.
wenn du den hutzen noch hast, kannst du das in 5 Minuten selbst machen.
gruss ho
bei mir sind diese Hutzen auch abgebrochen. war ein "handling" fehler.
Ich hatte das abgebrochene teil noch.
ich konnte das reparieren auf eine art, dass die nie wieder abbrechen:
ein 0.3 mm loch in den hutzenansatz, ein 0.3 mm loch in das Gehäuse, ein federharter Silberdraht 0.3 mm einkleben. das wars.
wenn du den hutzen noch hast, kannst du das in 5 Minuten selbst machen.
gruss ho
Fliesengott - 16.03.17 13:04
Achso, ne ich habe die Hutzen nicht. Ich wollte meine rot beige 217 damit ausstatten. Deshalb hatte ich gehofft,dass ich die nachordern könnte.
Fabian
Fabian
hallo Fabian,
die rot-beige 217 hat (oder hatte) diese Hutzen für den Zusatzdiesel nicht.
Dieser war ausgebaut.
meint ho
die rot-beige 217 hat (oder hatte) diese Hutzen für den Zusatzdiesel nicht.
Dieser war ausgebaut.
meint ho
Hallo,
die 217 hatten einen Antriebsdiesel und einen Heizdiesel. Der Heizdiesel konnte im Sommer bzw. im Güterzugeinsatz zusätzlich zum Antriebsdiesel dazu geschaltet werden. Die beiden 217 in rot/beige hatte m.W. bis zum Schluss beide Motoren für die Einsätze für das BZA München. Die Hutzen des Heizdiesel waren für Doppelstockzuege einst nachgerüstet worden. Ob sie bis zum Schluss genutzt wurden müsste man mit Google-Bildern ermitteln können.
Grüße
Markus
die 217 hatten einen Antriebsdiesel und einen Heizdiesel. Der Heizdiesel konnte im Sommer bzw. im Güterzugeinsatz zusätzlich zum Antriebsdiesel dazu geschaltet werden. Die beiden 217 in rot/beige hatte m.W. bis zum Schluss beide Motoren für die Einsätze für das BZA München. Die Hutzen des Heizdiesel waren für Doppelstockzuege einst nachgerüstet worden. Ob sie bis zum Schluss genutzt wurden müsste man mit Google-Bildern ermitteln können.
Grüße
Markus
Fliesengott - 16.03.17 19:18
Hm bei Google hatte ich welche gefunden und finde die Lok mit hutzen irgendwie stimmiger.
Fabian
Fabian
Hallo Fabian,
in rot/beige finde ich bei der 217 001 und 217 002 als 753 001 bzw. 002 nur Bilder komplett ohne Hutzen. Für die Einsätze als Bahndienstloks waren die Hutzen auch nicht (mehr) notwendig. Nur in der blau/beigen Ausführung findet man dagegen die Loks mit Hutzen.
Das Minitrix selbst für aktuelle Loks keine Ersatzteile liefern kann ist schade. Vielleicht kann man die Hutzen ja als 3D-Druck herstellen?
Grüße
Markus
in rot/beige finde ich bei der 217 001 und 217 002 als 753 001 bzw. 002 nur Bilder komplett ohne Hutzen. Für die Einsätze als Bahndienstloks waren die Hutzen auch nicht (mehr) notwendig. Nur in der blau/beigen Ausführung findet man dagegen die Loks mit Hutzen.
Das Minitrix selbst für aktuelle Loks keine Ersatzteile liefern kann ist schade. Vielleicht kann man die Hutzen ja als 3D-Druck herstellen?
Grüße
Markus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;