Anzeige:
THEMA: Arnold Kupplungen scheinen sich zu verziehen .....
THEMA: Arnold Kupplungen scheinen sich zu verziehen .....
Zweisystemlok - 11.03.17 18:26
Aloha,
nachdem eben mehrfach Eaos-Wagen inmmer wieder an den Unitrack-Weichen entgleist sind, hab ich mir das Phänomen mal mit der Lupe angeschaut und festgestellt, das sich einige Kupplungen verzogen haben (verziehen).
An einigen (auch selten gefahrenden Loks) hab ich dasselbe Problem festgestellt.....
Gruß, Michael
Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
nachdem eben mehrfach Eaos-Wagen inmmer wieder an den Unitrack-Weichen entgleist sind, hab ich mir das Phänomen mal mit der Lupe angeschaut und festgestellt, das sich einige Kupplungen verzogen haben (verziehen).
An einigen (auch selten gefahrenden Loks) hab ich dasselbe Problem festgestellt.....
Gruß, Michael
Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Mjoah,
auch deshalb haben sich hier sämtliche Normkupplungen "verzogen" (v.a. von HN) und wurden durch andere Kurzkupplungen (vielfältig) ersetzt.
VG
Horst
auch deshalb haben sich hier sämtliche Normkupplungen "verzogen" (v.a. von HN) und wurden durch andere Kurzkupplungen (vielfältig) ersetzt.
VG
Horst
Hallo,
habe ich auch schon festgestellt. Bei Loks/Wagen, die gerne abkuppeln, biege ich mittlerweile einfach die Kupplungen in eine brauchbare Position. Während das bis vor einiger Zeit nicht so ganz einfach war, ging das bei vor kurzem bei Arnold wie mit Butter.
Erst gestern habe ich eine Kupplung von Mabar gebogen, ging auch sehr einfach. Kann sein, dass das mittlerweile ein verbreitetes Problem ist?
Viele Grüße
Georg
habe ich auch schon festgestellt. Bei Loks/Wagen, die gerne abkuppeln, biege ich mittlerweile einfach die Kupplungen in eine brauchbare Position. Während das bis vor einiger Zeit nicht so ganz einfach war, ging das bei vor kurzem bei Arnold wie mit Butter.
Erst gestern habe ich eine Kupplung von Mabar gebogen, ging auch sehr einfach. Kann sein, dass das mittlerweile ein verbreitetes Problem ist?
Viele Grüße
Georg
Hallo zusammen,
Darf ich in dem Zusammenhang Klauenkupplungen Made in Germany in die Runde werfen, die wären dann nebenbei noch mit Kurzkupplungsfunktion:
SK-Kupplung
Gruesse
Mke
Darf ich in dem Zusammenhang Klauenkupplungen Made in Germany in die Runde werfen, die wären dann nebenbei noch mit Kurzkupplungsfunktion:
SK-Kupplung
Gruesse
Mke
Hallo,
da haben die Spezies wohl ein falsches Granulat erwischt.
Es gibt bei Eichhorn schöööne Metallbügel-Kupplungen für den Normschacht, auch verkürzt.
Aber laßt mir ein paar übrig!!
L.G.
Lutzl
da haben die Spezies wohl ein falsches Granulat erwischt.
Es gibt bei Eichhorn schöööne Metallbügel-Kupplungen für den Normschacht, auch verkürzt.
Aber laßt mir ein paar übrig!!
L.G.
Lutzl
Hallo zusammen,
Eichhorn wird jetzt auf die neue SK-KUPPLUNG aus ABS umstellen....
Mke
Eichhorn wird jetzt auf die neue SK-KUPPLUNG aus ABS umstellen....
Mke
Hallo,
Kupplungen mit "Anti Blockier System"?
Jetzt wirkt´s aber ein bisserl übertrieben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Acrylnitril-Butadien-Styrol-Copolymer
Und wer verkauft mir ein Fläschchen Dichlormethan?
Hat es sich schon herumgesprochen dass Erdöl immer knapper wird?
L.G.
Lutzl
Kupplungen mit "Anti Blockier System"?
Jetzt wirkt´s aber ein bisserl übertrieben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Acrylnitril-Butadien-Styrol-Copolymer
Und wer verkauft mir ein Fläschchen Dichlormethan?
Hat es sich schon herumgesprochen dass Erdöl immer knapper wird?
L.G.
Lutzl
Beitrag editiert am 11. 03. 2017 20:26.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;