1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Hilfe bei Scarm benötigt

THEMA: Hilfe bei Scarm benötigt
Startbeitrag
Rainmen - 12.03.17 06:26
Hallo ich bin der neue. Nach einigen Jahrzehnten ohne jetzt wieder mit Bahn, gleichzeitig Umsteiger von H0 auf wegen Platz. Aus Zeitgründen habe ich eine "fertige" Anlage gekauft, die ich aber nach und nach noch erweitern möchte. Dazu hab ich habe mir Scarm runtergeladen und angefangen ein BW Dampf zu erstellen.  Nun ist dabei die Drehscheibe mit den Gleisen über die definierte Grundfläche raus geraten und ich hab keine Ahnung wie ich das jetzt bewegen kann.

Andreas

Guten morgen ich denke mal das alles zusammen gefügt ist dann auf den gesamten Gleisplan doppelklick  dann müßte alles in rot erscheinen dann mit rechter Maustaste anklicken da müsste dann was stehen mit beweglich drehen usw.
Servus,

zum bewegen uß man bei SCARM folgendermaßen vorgehen:

- SHIFT gedrückt halten und alles markieren, was bewegt werden soll.

- STRG gedrückt halten und mit gedrückter linker Maustaste die vorher markierten Teile bewegen.

Grüßle

MiScha
Danke für die Tipps, hat geklappt. Das BW  Dampf ist grob fertig.  Gibt es ne Schiebebühne in den Bibliotheken? Wie groß muss der Parallelgleisabstand sein beim Schattenbahnhof?
Hallo,

da gibt es kein muss. Ich verwende z.B. den Parlellgleisabstand von Fleischmann piccolo. Es hängt davon ab wie deine Platz- und Eingriffmöglichkeiten im SBF sind.

Grüße
Markus
OK der SBF ist noch Zukunft. Er soll unter die Anlage die 1,7x1,7m hat. Meine Idee ist die Diagonale dafür zu nutzen.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;