Anzeige:
THEMA: Arnold 82415 (Digital) funktioniert nicht mit FleischmannZ21
THEMA: Arnold 82415 (Digital) funktioniert nicht mit FleischmannZ21
Pacher* - 13.03.17 17:03
Schönen Abend!
ich habe über Ebay eine Arnold-N 82415 (SBB, Re 4/4 II) ersteigert. Mir wurde gesagt, dass sie digital fährt, aber leider funktioniert sie nicht mit der Fleischmann z21 Steuerung. Kann es sein, dass es sich hier um einen "alten" Decoder handelt und die Lok somit nicht kompatibel ist? Ich bin leider neu bzgl. Digital-Analge und wuerde mich über jedes Feedback sehr freuen. Ich möchte ungern den Decoder upgraden, wenn es doch funktionieren sollte.
Vielen DANK im Voraus,
--Michael
ich habe über Ebay eine Arnold-N 82415 (SBB, Re 4/4 II) ersteigert. Mir wurde gesagt, dass sie digital fährt, aber leider funktioniert sie nicht mit der Fleischmann z21 Steuerung. Kann es sein, dass es sich hier um einen "alten" Decoder handelt und die Lok somit nicht kompatibel ist? Ich bin leider neu bzgl. Digital-Analge und wuerde mich über jedes Feedback sehr freuen. Ich möchte ungern den Decoder upgraden, wenn es doch funktionieren sollte.
Vielen DANK im Voraus,
--Michael
Zweisystemlok - 13.03.17 18:11
Die Lok hat einen alten Platinendecoder drinnen, der nur 14 Fahrstufen und Registerprogrammierung kann.
Den Decoder kannst Du nicht "upgraden" - da hilft nur alle Bauteile mittels Lotkolben zu entfernen und die leere Platine als Basis für einen neuen Decoder zu benutzen.
Gruß, Michael
Den Decoder kannst Du nicht "upgraden" - da hilft nur alle Bauteile mittels Lotkolben zu entfernen und die leere Platine als Basis für einen neuen Decoder zu benutzen.
Gruß, Michael
Meine zwei alten Arnold-Lokdecoder funktionieren mit der Z21, wenn ich in der App die Fahrstufen der Lok auf "14" einstelle.
vg
Gerhard
vg
Gerhard
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;