1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: BR10 001 Rivarossi 9557 Problem mit der Klauenkupplung

THEMA: BR10 001 Rivarossi 9557 Problem mit der Klauenkupplung
Startbeitrag
Golf-Lima - 15.03.17 17:24
Hallo Leute,
Ich habe heute von einem Bekannten eine Rivarossi BR10 001 zur Nachrüstung einer zusätzlichen rechtsseitigen Stromabnahme an der Lok bekommen. Das Problem ist fast gelöst , muß nur noch ausgeführt werden. Aber was mir beim Betrachten der Lok irgendwie nicht ganz einwandfrei erscheint, ist die Klauenkupplung. Meiner Ansicht fehlt da der Mitnahmestern zwischen den beiden Klauenköpfen.
Leider find ich nirgends eine Beschreibung oder einen Waschzettel. Kann mir vielleicht jemand, der auch diese Lok hat, sagen ob ich richtig liege oder nicht. So haben die Klauen Verhältnis mäßig viel Luft.
Aber bevor ich mich daran mache so einen Stern nach zu bauen, möchte ich doch gerne wissen, ob es diesen Stern gab.
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login

Anbei noch 2 Bilder von dem provisorischen Schleifer
Dieses Bild
  ,
Dieses Bild

Mit freundlichen Grüßen
Gerd

Die von Golf-Lima zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Abend Gerd
Meine Rivarossi Atlas BR 10 sah genau so aus, die zwei Klauen, ohne Stern, nix.
Angehängt ein Bild von 2012, bevor ich den Originalmotor ersetzte.

Das Filmchen zeigt die Lok mit Motor von SB-Modellbau unter Selectrix.
Nach Umbau waren die Fahreigenschaften viel besser!

Gruss Thomas
https://get.google.com/albumarchive/10909937825...thKey=CPLlnM3bjPiFEw

Die von teeschmid zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke Thomas,
dann brauch ich mir nicht die Mühe machen und einen Mitnahmestern anzufertigen. Ein Umbau auf Glockenanker kommt leider nicht in Frage, Da MSB und ABS Bausteine verwendet werden.

Gruß Gerd

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;