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THEMA: Anlagenbilder, egal ob in Bau oder fertig - Teil 20
THEMA: Anlagenbilder, egal ob in Bau oder fertig - Teil 20
Kleinanlage - 16.03.17 20:33
Hallo,
bevor sie wieder bis Winter eingemottet wird ei paar Bilder meiner Anlage.
Liebe Grüsse
Hans
Link zu Teil 19: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=966056
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bevor sie wieder bis Winter eingemottet wird ei paar Bilder meiner Anlage.
Liebe Grüsse
Hans
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Hi
Hast du die Bilder im Teil 19 hinterlegt? Eine Verlinkung zu 19 wäre auch nicht schlecht.
Gruß elber
Hast du die Bilder im Teil 19 hinterlegt? Eine Verlinkung zu 19 wäre auch nicht schlecht.
Gruß elber
Kleinanlage - 16.03.17 20:40
Hallo elber,
Teil 19 war voll. Wie geht das mit dem Verlinken?
Teil 19 war voll. Wie geht das mit dem Verlinken?
Hi,
hab den Link eingefügt.
Anbei ein paar Bilder und ein Video von meiner Baustelle...
https://youtu.be/nvh_7_2vJIE
lg
ismael
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hab den Link eingefügt.
Anbei ein paar Bilder und ein Video von meiner Baustelle...
https://youtu.be/nvh_7_2vJIE
lg
ismael
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Bastel gerade an einer Ecke weil mir das Gleise verlegen gerade zu lange dauert....
Gruß Dom
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Gruß Dom
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Kleinanlage - 16.03.17 20:52
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe.
Seit Windows 10 stehe ich mit Fotos auf Kriegsfuss. Es tut mir leid, wenn einige jetzt doppelt sind.
Liebe Grüsse
Hans
vielen Dank für die Hilfe.
Seit Windows 10 stehe ich mit Fotos auf Kriegsfuss. Es tut mir leid, wenn einige jetzt doppelt sind.
Liebe Grüsse
Hans
@Ismael
was ist das für eine Gleisbettunf und wie sind die Maße Deiner Anlage.
LG Thomas
was ist das für eine Gleisbettunf und wie sind die Maße Deiner Anlage.
LG Thomas
Hallo,
@Thomas: Das ist die Bettung von TB-Wienke. Sehr preiswert und sieht gut aus: http://www.1zu160.net/test/tb-wienke-gleisbettung.php
Das ganze ist 290cm lang und 130 cm Tief am rechten Schenkel. Die Nebenbahn kommt noch, da ist derzeit nur zum Teil die Strecke vorhanden.
lg
ismael
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@Thomas: Das ist die Bettung von TB-Wienke. Sehr preiswert und sieht gut aus: http://www.1zu160.net/test/tb-wienke-gleisbettung.php
Das ganze ist 290cm lang und 130 cm Tief am rechten Schenkel. Die Nebenbahn kommt noch, da ist derzeit nur zum Teil die Strecke vorhanden.
lg
ismael
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Ralf aus Berlin - 17.03.17 19:14
Hallo Ismael,
eine sehr schöne Anlage hast du da im Bau. Mir gefällt die Ausgewogenheit zwischen viel Betrieb und stimmigen Umfeld. Auf die Landschaftsgestaltung bin ich sehr gespannt.
Man könnte fast glauben du liest hier im Forum mit Der bisherige Baufortschritt gibt jedenfalls keinen Anlass zur Kritik.
Freu mich auf weitere Bilder
Gruß aus Berlin
Ralf
eine sehr schöne Anlage hast du da im Bau. Mir gefällt die Ausgewogenheit zwischen viel Betrieb und stimmigen Umfeld. Auf die Landschaftsgestaltung bin ich sehr gespannt.
Man könnte fast glauben du liest hier im Forum mit Der bisherige Baufortschritt gibt jedenfalls keinen Anlass zur Kritik.
Freu mich auf weitere Bilder
Gruß aus Berlin
Ralf
Hallo Ismael,
ja der Ralf hat Ahnung und auf seine Kritik und das Lob kannst Du stolz sein !
Mach weiter so,bin auch gespannt, was da alles an Taten noch zu sehen sein wird..
Ebenfalls Grüße aus der Hauptstadt.
Joe
ja der Ralf hat Ahnung und auf seine Kritik und das Lob kannst Du stolz sein !
Mach weiter so,bin auch gespannt, was da alles an Taten noch zu sehen sein wird..
Ebenfalls Grüße aus der Hauptstadt.
Joe
Hallo Hans P.H. # 0 & 2
[Zitat:Hallo elber, Teil 19 war voll. Wie geht das mit dem Verlinken? ]
Auf deine Frage zum Verlinken, das geht sehr einfach. Markiere den zu Verlinkenden Text mit einem rechtsklick, in dem Fenster das dann aufgeht klickst du auf kopieren. Dann gehst du zurück in die Spalte, in die du die Verlinkung einsetzen willst, klickst die Stelle an wo es hin soll, und dann wieder einen rechtsklick, und dann auf einfügen klicken. Das hört sich alles schlimm an ist aber mit wenigen Klicks erledigt. Probier es mal aus, mußt die Probe ja nicht versenden, lösche sie einfach wieder. Habe gesehen, das Ismael die Verlinkung schon vorgenommen hat.
Gruß elber
[Zitat:Hallo elber, Teil 19 war voll. Wie geht das mit dem Verlinken? ]
Auf deine Frage zum Verlinken, das geht sehr einfach. Markiere den zu Verlinkenden Text mit einem rechtsklick, in dem Fenster das dann aufgeht klickst du auf kopieren. Dann gehst du zurück in die Spalte, in die du die Verlinkung einsetzen willst, klickst die Stelle an wo es hin soll, und dann wieder einen rechtsklick, und dann auf einfügen klicken. Das hört sich alles schlimm an ist aber mit wenigen Klicks erledigt. Probier es mal aus, mußt die Probe ja nicht versenden, lösche sie einfach wieder. Habe gesehen, das Ismael die Verlinkung schon vorgenommen hat.
Gruß elber
Hallo zusammeN,
jetzt muss ich noch die Unterführung fertig machen damit ich endlich meine Schienen weiter verlegen kann.
Ich suche noch eine Lösung womit ich die Lücke zwischen Tunnelwand und Fußweg kaschieren kann.
Gruß Björn.A
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jetzt muss ich noch die Unterführung fertig machen damit ich endlich meine Schienen weiter verlegen kann.
Ich suche noch eine Lösung womit ich die Lücke zwischen Tunnelwand und Fußweg kaschieren kann.
Gruß Björn.A
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Hallo !
Bin jetzt bis auf Schornstein mit dem Stellwerk "Kladno" v. Igra fertig. Hat mich zwar fast den Nerv gekostet da teilweise extreme Kleinteile aber dafuer ist das Stellwerk nach Vorbild. Zumindest mein Modell halbwegs
Einiges ist mir nicht so gut gelungen aber das werde ich mit Patina (Pigmente) und Vegetation versuchen zu kaschieren.
LG
Patrik
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Bin jetzt bis auf Schornstein mit dem Stellwerk "Kladno" v. Igra fertig. Hat mich zwar fast den Nerv gekostet da teilweise extreme Kleinteile aber dafuer ist das Stellwerk nach Vorbild. Zumindest mein Modell halbwegs
Einiges ist mir nicht so gut gelungen aber das werde ich mit Patina (Pigmente) und Vegetation versuchen zu kaschieren.
LG
Patrik
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meine Baustelle... Ist auf Ikea Küchenunterschränken aufgebaut, Außenrahmen aus Sperrholz, Spanten aus 3fach Panzerkarton und Trassen aus 1mm Hartfaserplatten. Gleis: Peco Code 55.
Gruß
Erik
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Gruß
Erik
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Erik,
wie kommst du dran wenn was entgleist oder stehen bleibt hinten an der Wand?
Gruß
Norman
wie kommst du dran wenn was entgleist oder stehen bleibt hinten an der Wand?
Gruß
Norman
Hallo
das gehört evtl. zum Konzept - Lichtschalter und Vitrine sind auch kaum noch erreichbar. Spaß bei Seite.
Funktioniert der Unterbau aus Karton? Spätestens mit dem Landschaftsbau kommt doch Wasser ins Spiel.
Grübelnde Grüße, Felix B.
das gehört evtl. zum Konzept - Lichtschalter und Vitrine sind auch kaum noch erreichbar. Spaß bei Seite.
Funktioniert der Unterbau aus Karton? Spätestens mit dem Landschaftsbau kommt doch Wasser ins Spiel.
Grübelnde Grüße, Felix B.
Guten morgen zusammen,
bei mir entsteht gerade ein kleines Kloster mit Wohngebäude. Bier brauen die Mönche und dazu wird es einen Bierausschank geben. Natürlich wird das Bier auch ausgeschenkt. Passend dazu im Hintergrund wird Hopfen angepflanzt werden. Und mal gucken was sonst noch so kommt. :) Die Gebäude sind das zweistöckige Winkelhaus von Faller 232216 und Kirche Wassen von Kibri 37032. In das Wohnhaus sind insgesamt 18 SMDs in gleichviele unterschiedliche Fenster verbaut. Die Kirche hat unter dem Haupteingang ein Licht, eins am Nebeneingang und natürlich in der Kirche. Ich habe das vorhandene Musterpapier für die Fenster ausgetauscht und mit selbst Kirchenfenster gedruckt, die gefallen mir extrem gut. So ist das Fenster im ersten Bild nur 14 mm hoch, aber der Druck kommt für mein Gefühl sehr gut rüber.
Gruß Till
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bei mir entsteht gerade ein kleines Kloster mit Wohngebäude. Bier brauen die Mönche und dazu wird es einen Bierausschank geben. Natürlich wird das Bier auch ausgeschenkt. Passend dazu im Hintergrund wird Hopfen angepflanzt werden. Und mal gucken was sonst noch so kommt. :) Die Gebäude sind das zweistöckige Winkelhaus von Faller 232216 und Kirche Wassen von Kibri 37032. In das Wohnhaus sind insgesamt 18 SMDs in gleichviele unterschiedliche Fenster verbaut. Die Kirche hat unter dem Haupteingang ein Licht, eins am Nebeneingang und natürlich in der Kirche. Ich habe das vorhandene Musterpapier für die Fenster ausgetauscht und mit selbst Kirchenfenster gedruckt, die gefallen mir extrem gut. So ist das Fenster im ersten Bild nur 14 mm hoch, aber der Druck kommt für mein Gefühl sehr gut rüber.
Gruß Till
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ChristianL - 23.03.17 13:31
Hallo Till,
ich finde die Kirchenfenster sind richtig kleine Kunstwerke!!! Ganz Toll!!!!
Bei den SMd: benötigen die noch einen Widerstand und nimmst du dann einen für alle oder für jees Leuchtmittel einen extra?
VG
Christian
ich finde die Kirchenfenster sind richtig kleine Kunstwerke!!! Ganz Toll!!!!
Bei den SMd: benötigen die noch einen Widerstand und nimmst du dann einen für alle oder für jees Leuchtmittel einen extra?
VG
Christian
Mahlzeit,
Till, da hast Du was richtig schönes aus dem Hut gezaubert.
Gruß
Marco
Till, da hast Du was richtig schönes aus dem Hut gezaubert.
Gruß
Marco
Hey zusammen,
@ Christian: Danke :)
Jede SMD hat einen seperaten Wiederstand bekommen. Geht auch anders, aber da ich in dem engen Raum nicht noch mehr arbeiten wollte, habe ich die Fensterkästen ink SMD und Wiederstand einfach vorgefertigt und dann "nur noch" eingeklebt.
Habe dir ein Foto angehängt. Ein gemeinsamer Plusleiter und dann sechs Minusleiter, die ich auf ein TAMS LC Modul aufschalte.
@ Marco: Finde ich auch, glaube ich werde in Zukunft bei allen Gebäuden so arbeiten. Das sieht einfach viel, viel besser aus als die Papiergardinen der Hersteller. :)
Gruß Till
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@ Christian: Danke :)
Jede SMD hat einen seperaten Wiederstand bekommen. Geht auch anders, aber da ich in dem engen Raum nicht noch mehr arbeiten wollte, habe ich die Fensterkästen ink SMD und Wiederstand einfach vorgefertigt und dann "nur noch" eingeklebt.
Habe dir ein Foto angehängt. Ein gemeinsamer Plusleiter und dann sechs Minusleiter, die ich auf ein TAMS LC Modul aufschalte.
@ Marco: Finde ich auch, glaube ich werde in Zukunft bei allen Gebäuden so arbeiten. Das sieht einfach viel, viel besser aus als die Papiergardinen der Hersteller. :)
Gruß Till
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Hallo,
heute mal ein paar Detailbilder, von meinen Basteleien mit Skalpell und Trennscheibe.
Die geöffneten Türen sind allerdings nicht beweglich.
Gruß
Gabriel
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heute mal ein paar Detailbilder, von meinen Basteleien mit Skalpell und Trennscheibe.
Die geöffneten Türen sind allerdings nicht beweglich.
Gruß
Gabriel
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Hallo Gabriel,
der Zug fährt dann hoffentlich nicht mit geöffneten Türen? *grins* Schöne Arbeit!
VG Jörch
der Zug fährt dann hoffentlich nicht mit geöffneten Türen? *grins* Schöne Arbeit!
VG Jörch
Hi !
Bei mir steigen keine Passagiere ein und ein Bahnsteig ist auch nicht da, aber es gehen die Türen auf.
Und ist 73 mal größer und hat Pickel.
https://www.youtube.com/watch?v=Rlkc2vYuWmI
Gabriel sieht Klasse aus.
Gruß Thomas
Bei mir steigen keine Passagiere ein und ein Bahnsteig ist auch nicht da, aber es gehen die Türen auf.
Und ist 73 mal größer und hat Pickel.
https://www.youtube.com/watch?v=Rlkc2vYuWmI
Gabriel sieht Klasse aus.
Gruß Thomas
Beitrag editiert am 23. 03. 2017 22:18.
Hallo Thomas,
Ich werde verrückt, das halte ich nicht aus 👍👍👍👍👍👍👍👍
Hast Du da vielleicht den Umbau Dokomentiert ?
Gruß
Roman
Ich werde verrückt, das halte ich nicht aus 👍👍👍👍👍👍👍👍
Hast Du da vielleicht den Umbau Dokomentiert ?
Gruß
Roman
Moin Roman
Die gabs glaub ich mal von Roco...
Gruß Ralph
Die gabs glaub ich mal von Roco...
Gruß Ralph
Hallo,
<Oberlehrermodus> 73 mal größer??? Das wäre dann Maßstab 1 : 2,2 ... </Oberlehrermodus>
Gruß Engelbert
<Oberlehrermodus> 73 mal größer??? Das wäre dann Maßstab 1 : 2,2 ... </Oberlehrermodus>
Gruß Engelbert
Hi Engelbert !
160 - 73 = 87
Roman die sind wie von Ralph schon geschrieben hat, von Roco.
Gruß Thomas
160 - 73 = 87
Roman die sind wie von Ralph schon geschrieben hat, von Roco.
Gruß Thomas
Beitrag editiert am 24. 03. 2017 19:24.
@#14 und #15:
das ist schon die 2. welche ich aus Pappe baue! die erste hält immer noch und ist auch schon fertiggestellt. Die Pappe lässt sich hervorragend mit einem Cutter bearbeiten und macht dabei noch wenig Dreck. Kann ich wirklich empfehlen!
Da der Rahmen direkt auf den Unterschränken aufliegt, kommt man von unten überall gut heran. Den Schattenbahnhof entweder von unten oder von vorn.
Da die Anlage im Vorraum steht, konnte ich nicht tiefer als 70cm bauen, dafür aber fast 4m in die Länge. Ich habe leider keinen Hobbykeller oder Hobbyraum, ganz zu schweigen ein eigenes Haus.
Daher dieser Kompromiss. Durch die geringe Tiefe von nur 70cm, kommt man hinten eigentlich überall gut ran, außer man ist so groß wie ein Kleinkind.
Die Lichtschalter sind auch kein Problem, da beide Schaltungen Wechselschaltungen sind und daher noch ein 2. Schalter im Vorraum zu finden ist.
Ach ja: angehängt noch ein paar Impressionen der ersten Pappanlage...
Gruß
Erik
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das ist schon die 2. welche ich aus Pappe baue! die erste hält immer noch und ist auch schon fertiggestellt. Die Pappe lässt sich hervorragend mit einem Cutter bearbeiten und macht dabei noch wenig Dreck. Kann ich wirklich empfehlen!
Da der Rahmen direkt auf den Unterschränken aufliegt, kommt man von unten überall gut heran. Den Schattenbahnhof entweder von unten oder von vorn.
Da die Anlage im Vorraum steht, konnte ich nicht tiefer als 70cm bauen, dafür aber fast 4m in die Länge. Ich habe leider keinen Hobbykeller oder Hobbyraum, ganz zu schweigen ein eigenes Haus.
Daher dieser Kompromiss. Durch die geringe Tiefe von nur 70cm, kommt man hinten eigentlich überall gut ran, außer man ist so groß wie ein Kleinkind.
Die Lichtschalter sind auch kein Problem, da beide Schaltungen Wechselschaltungen sind und daher noch ein 2. Schalter im Vorraum zu finden ist.
Ach ja: angehängt noch ein paar Impressionen der ersten Pappanlage...
Gruß
Erik
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Beitrag editiert am 24. 03. 2017 22:12.
@/zu 12: Wer kann mir sagen von wem der Hintergrund ist?
Morgendliche Grüße allseits!
Dieter B.
Morgendliche Grüße allseits!
Dieter B.
Hallo Dieter,
die Hintergründe gab es früher als Ausschneidebogen von MZZ.
Grüße
Markus
die Hintergründe gab es früher als Ausschneidebogen von MZZ.
Grüße
Markus
Hallo !
Nach der Pipelei mit Stellwerk "Kladno" habe ich als Abwechslung ein bischen mit der Vegetation weiter gemacht....
LG
Patrik
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Nach der Pipelei mit Stellwerk "Kladno" habe ich als Abwechslung ein bischen mit der Vegetation weiter gemacht....
LG
Patrik
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Meine ersten "Gehversuche" zur Gestaltung von Hauptstrecke, Bahndamm und Umgebung.
LG
BVB77
PS: Vor einiger zeit hatte ich eine Debatte über die Blockanzahl bei einer Rundstrecke (13m Länge) für einen halbwegs flüssigen 2-Züge-Betrieb erfragt. 5 Blöcke waren noch nicht so prickelnd, die jetzt eingerichteten 6 Blöcke (digital, Traincontroller Bronze) funktionieren auch mit 2 langen Zügen gut. Frage damit geklärt.
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LG
BVB77
PS: Vor einiger zeit hatte ich eine Debatte über die Blockanzahl bei einer Rundstrecke (13m Länge) für einen halbwegs flüssigen 2-Züge-Betrieb erfragt. 5 Blöcke waren noch nicht so prickelnd, die jetzt eingerichteten 6 Blöcke (digital, Traincontroller Bronze) funktionieren auch mit 2 langen Zügen gut. Frage damit geklärt.
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Beitrag editiert am 30. 03. 2017 22:51.
@BVB77, von der schönen Anlage darfst du gerne mehr zeigen. Es freut mich immer zu sehen, was man so aus dem Kato Gleis rausholen kann.
Misha
Misha
Hallo Misha,
danke für die Blumen.
Viel mehr kann ich leider noch nicht zeigen, da landschaftlich nur dieses kleine Stück existiert.
Ich werde aber sicherlich immer mal wieder Bilder von Fortschritten einstellen.
Und ja: Auch mit Katogleis kann man eine solide Anlage bauen.
Das war ja von anfang an mein etwas unkonventionelles Konzept:
Als teppichbahner beginnen, testen, erproben und dann daraus
eine stationäre Anlage bauen. Vorteil: Schnelle
Lerneffekte und Fortschritte möglich.
Zumindest wird meine Anlage viel Stirnrunzeln verursachen, da ich viele
typische Prinzipien aus verschiedenen Gründen missachtet habe.
Angefangen von Katogleisen, über die Streckenführung (lange Geraden am Rand)
bis hin zur Grundfläche (großes Rechteck mit erheblicher Tiefe--> herausnehmbare Wartungsöffnungen) und dem nicht vorhandenen Schattenbahnhof (anderes Konzept: Anschluss von Zugvitrinen und Anlagenerweiterung für Fiddleyard berücksichtigt)) :D
LG
Marcel
danke für die Blumen.
Viel mehr kann ich leider noch nicht zeigen, da landschaftlich nur dieses kleine Stück existiert.
Ich werde aber sicherlich immer mal wieder Bilder von Fortschritten einstellen.
Und ja: Auch mit Katogleis kann man eine solide Anlage bauen.
Das war ja von anfang an mein etwas unkonventionelles Konzept:
Als teppichbahner beginnen, testen, erproben und dann daraus
eine stationäre Anlage bauen. Vorteil: Schnelle
Lerneffekte und Fortschritte möglich.
Zumindest wird meine Anlage viel Stirnrunzeln verursachen, da ich viele
typische Prinzipien aus verschiedenen Gründen missachtet habe.
Angefangen von Katogleisen, über die Streckenführung (lange Geraden am Rand)
bis hin zur Grundfläche (großes Rechteck mit erheblicher Tiefe--> herausnehmbare Wartungsöffnungen) und dem nicht vorhandenen Schattenbahnhof (anderes Konzept: Anschluss von Zugvitrinen und Anlagenerweiterung für Fiddleyard berücksichtigt)) :D
LG
Marcel
Beitrag editiert am 29. 03. 2017 17:16.
@32,
richtig schön, auch die Mühle ist cool, Marcel, darf ich fragen ob dass Kato-Gleise sind ?
@31
Patrick, deine Bäume sehen besser aus als die in meinem Garten.
Liebe Grüße aus Köln
Nico
richtig schön, auch die Mühle ist cool, Marcel, darf ich fragen ob dass Kato-Gleise sind ?
@31
Patrick, deine Bäume sehen besser aus als die in meinem Garten.
Liebe Grüße aus Köln
Nico
Danke!
Ja, sind Kato-Gleise und Kato-Brücken.
Ja, sind Kato-Gleise und Kato-Brücken.
Hallo Marcel,
#32
die beiden Bilder gefallen mir als zufriedener KATO-Teppichbahner sehr gut...
Wie hast du das mit den großzügigen Radien der zweigleisigen Strecke rechts außen im zweiten Bild gelöst?
Kato R 718 und Säge oder?
Gibt es zu der Streckenführung deines 13 Meter langen Rundkurses weitere Infos bzw. einen Gleisplan?
Liebe Grüße vom Bodensee sendet
Berthold
Hallo Berthold,
unten befindet sich ein Bild des Gleisplans.
Im Prinzip simpel (und sicher auch nicht jedermanns Sache):
- Bahnhofsbereich mit 2-3 kleinen Rangieroptionen (kleiner Lokschuppen, zudem RoLa-Verlade und Aufgleisbereich sowie Anschluss fur befahrbare Zugvitrinenröhren)
- zweigelisige Hauptstrecke (je Gleis 5 Streckenblöcke) in Form des Doppelovals (Level 0 und 1)
- Eingleisige Nebenstrecke als Gebirgsbahn (Level 1 und 2), Pendelzugverkehr
- Gleisdreieck bildet unterirdischen Abzweiger zum Anlagenrand, um eine spätere Anlagenerweiterung ohne Komplattumbau zu ermöglichen.
Der gesamte Gleisplan wurde mit dem vorhandenen Gleismaterial ohne Sägerei umgesetzt,
lediglich an zwei Stellen musste ich etwas schummeln, da es leider in dem Radius keine
kurzen Stücke gibt, die NICHT Übergangsgleise aus der Kurvenüberhöhung darstellen.
An diesen zwei Stellen habe ich statt der Doppelspurtrasse einfach zwei eingleisige Elemente ansgeschlossen, die dann aus der Kurvenüberhöhung herausführen. Klappt super.
Der Radius der Hauptstrecke ist eine Doppelspurtrasse mit 44,7cm / 48cm.
Vermutlich täuscht da das Foto auch ein wenig. Siehe Gleisplan.
Die 13 m sind grob geschätzt. Da die Anlage 3,2 m lang ist und alleine diese Länge auf einer Runde fast 4x abgefahren wird, kommen alleine so 2x2,5 m + 2x3m = 11m zusammen. Addiert man grob 4 Kurvenbereiche á 1m (Anlagenbreite 1,45m), kommt man sogar auf 15m. Irgendwo zwischen 13 und 16m wird die Wahrheit liegen. :D
LG
Marcel
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unten befindet sich ein Bild des Gleisplans.
Im Prinzip simpel (und sicher auch nicht jedermanns Sache):
- Bahnhofsbereich mit 2-3 kleinen Rangieroptionen (kleiner Lokschuppen, zudem RoLa-Verlade und Aufgleisbereich sowie Anschluss fur befahrbare Zugvitrinenröhren)
- zweigelisige Hauptstrecke (je Gleis 5 Streckenblöcke) in Form des Doppelovals (Level 0 und 1)
- Eingleisige Nebenstrecke als Gebirgsbahn (Level 1 und 2), Pendelzugverkehr
- Gleisdreieck bildet unterirdischen Abzweiger zum Anlagenrand, um eine spätere Anlagenerweiterung ohne Komplattumbau zu ermöglichen.
Der gesamte Gleisplan wurde mit dem vorhandenen Gleismaterial ohne Sägerei umgesetzt,
lediglich an zwei Stellen musste ich etwas schummeln, da es leider in dem Radius keine
kurzen Stücke gibt, die NICHT Übergangsgleise aus der Kurvenüberhöhung darstellen.
An diesen zwei Stellen habe ich statt der Doppelspurtrasse einfach zwei eingleisige Elemente ansgeschlossen, die dann aus der Kurvenüberhöhung herausführen. Klappt super.
Der Radius der Hauptstrecke ist eine Doppelspurtrasse mit 44,7cm / 48cm.
Vermutlich täuscht da das Foto auch ein wenig. Siehe Gleisplan.
Die 13 m sind grob geschätzt. Da die Anlage 3,2 m lang ist und alleine diese Länge auf einer Runde fast 4x abgefahren wird, kommen alleine so 2x2,5 m + 2x3m = 11m zusammen. Addiert man grob 4 Kurvenbereiche á 1m (Anlagenbreite 1,45m), kommt man sogar auf 15m. Irgendwo zwischen 13 und 16m wird die Wahrheit liegen. :D
LG
Marcel
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Beitrag editiert am 29. 03. 2017 23:45.
Den Fahrradweg neben der Landstraße finde ich auch gut. Solche Details vergessen die meisten.
Misha
Misha
Danke Misha.
Allerdings fehlen da noch Strassenpfosten, kleine Büsche, rechts die Leitplanke und ein paar Figuren.
Modellbahn halt - wird nie fertig und langweilig.
Und das Schöne an diesem tollen Hobby ist ja, dass jeder nach seinen eigenen Vorstellungen plant und baut. Und da baue ich vll. 2-3 Dinge anders als andere. Dafür vernachlässige ich andere Dinge, die ich nicht sooo wichtig finde. Das macht die Vielfalt der Anlagen und unseres Hobbys aus.
Und ich baue immer auf meinem (bestmöglichen) Niveau - auch mal mit Kompromissen (Begrasungsgerät ist mir zu teuer, Chinabegraser zu gefährlich - geht letztlich auch mit guter Kombi aus Grasmatten, decoflies und aufgetupftem Streugras). Ich habe nicht das Ziel so gut zu sein, wie einige andere Supermodellbauer hier im Forum, aber ich lerne viel, habe einen gewissen Mindestanspruch und möchte Freude beim Arbeiten haben. Das gelingt derzeit.
Allerdings fehlen da noch Strassenpfosten, kleine Büsche, rechts die Leitplanke und ein paar Figuren.
Modellbahn halt - wird nie fertig und langweilig.
Und das Schöne an diesem tollen Hobby ist ja, dass jeder nach seinen eigenen Vorstellungen plant und baut. Und da baue ich vll. 2-3 Dinge anders als andere. Dafür vernachlässige ich andere Dinge, die ich nicht sooo wichtig finde. Das macht die Vielfalt der Anlagen und unseres Hobbys aus.
Und ich baue immer auf meinem (bestmöglichen) Niveau - auch mal mit Kompromissen (Begrasungsgerät ist mir zu teuer, Chinabegraser zu gefährlich - geht letztlich auch mit guter Kombi aus Grasmatten, decoflies und aufgetupftem Streugras). Ich habe nicht das Ziel so gut zu sein, wie einige andere Supermodellbauer hier im Forum, aber ich lerne viel, habe einen gewissen Mindestanspruch und möchte Freude beim Arbeiten haben. Das gelingt derzeit.
Beitrag editiert am 29. 03. 2017 23:46.
Hallo Marcel,
#38
vielen Dank für die Infos und den Gleisplan, der mir persönlich gut gefällt...
Insbesondere die Idee mit dem Gleisdreieck für zukünftigen Anbau finde ich genial...
Ich verwende soweit möglich auch die 447/480-Kurven bei meiner Teppichbahn...
Zur Zeit experimentiere ich alternativ auch mal mit 718er und leicht verkürzten 718ern für die Parallelspur. So schön lange Personenzüge dann auch in den Radien aussehen, es fehlt dann leider an der tollen Kurvenüberhöhung...
Freue mich schon zukünftige Infos zu deinen Baufortschritten...
Viele Grüße aus dem Süden der Republik sendet
Berthold
Hallo Berthold,
Danke für die Rückmeldung.
Hättest du nicht Lust,
einige Bilder deiner Teppichanlage Einzustellen?
LG
Marcel
Danke für die Rückmeldung.
Hättest du nicht Lust,
einige Bilder deiner Teppichanlage Einzustellen?
LG
Marcel
Hallo,
Hab jetzt mal bei der Nebenbahn die Gleisbettung verlegt.
Lg
Ismael
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Hab jetzt mal bei der Nebenbahn die Gleisbettung verlegt.
Lg
Ismael
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Moin,
heute kam Post, daraufhin habe ich die Casanis zusammengeschraubt (M8 mit U-Scheiben). Ich bin echt begeistert von den Code55 Weichen. und es sind nur de kleinen!
Gruß
Lasse
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heute kam Post, daraufhin habe ich die Casanis zusammengeschraubt (M8 mit U-Scheiben). Ich bin echt begeistert von den Code55 Weichen. und es sind nur de kleinen!
Gruß
Lasse
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Moin
Bin gerade am Aufbau meiner Modellbahn. Schattenbahnhof und Wendel sowie die braune Ebene sind schon fertig gestellt. Bilder vom Bau folgen demnächst. Hier seht ihr erstmal den Gleisplan.
Grüße aus Hamburg
Max
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Bin gerade am Aufbau meiner Modellbahn. Schattenbahnhof und Wendel sowie die braune Ebene sind schon fertig gestellt. Bilder vom Bau folgen demnächst. Hier seht ihr erstmal den Gleisplan.
Grüße aus Hamburg
Max
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Hallo Marcel,
#42
hatte meine Teppichbahn am 22.01.2017 15:52 unter sonstiges/Neuvorstellung eingestellt, ein Freund hatte mir damals den Gleisplan und 7 Bilder umgepixelt und zu meinem Text angehängt. Ob/wie ich das hier nochmals anhängen kann entzieht sich meinen nicht sehr ausgeprägten PC-Kenntnissen...
Die Teppichbahn ist unverändert so aufgebaut, für mich ein guter Kompromiss zwischen Fahrspaß und anderweitiger Zimmernutzung...
In einigen Jahren möchte ich dann den Bahnhof OCHSENFURT halbwegs realistisch nachbauen.
Hatte ich am 19.03.2017 13:17 unter Gleispläne/Bahnhof OCHSENFURT AUF 6,00 x 0,80 Meter ebenfalls schon vorgestellt. Gefällt nicht jedem, da ich auch hier aufgrund der guten Erfahrungen mit Katogleismaterial, also ohne Flexgleis und eben mit 15°-Weichen arbeiten möchte...
Ein schönes Wochenende wünscht
Berthold
Hallo Berthold,
habe die Bilder gefunden und hatte sie schon damals gesehen.
Dieser Weitläufigkeit in Kombi mit den langen Zügen hat schon was.
Exkurs:
Du schreibst dort, dass du dich als handwerklich nicht so erfahren einstufst
und keinen Hobby- oder Kellerraum hast.
Nur soviel: Bevor ich mit meiner Anlage angefangen hatte, lag meine
handwerkliche Erfahrung nahezu bei 0. Fast alle Werkzeuge
habe ich erst im letzten Jahr gekauft. Auch sonst fehlten jegliche
Erfahrungswerte (Digitaltechnik, Landschaftsbau, etc.).
Ich war damals auch skepetisch, ob ich jemals eine Anlage hinkriegen
werde und genau deshalb baute ich ja auch
erstmal auf dem Teppich. Ich bin erstaunt, wie viel
ich in einem Jahr gelernt habe. Gut, ich hatte zuletzt auch die Zeit
und einen Wohnraum über. Aber bei dir würde dich vll. ja auch
eine modulartige Anlage "an der Wand lang" anbieten...
LG
Marcel
habe die Bilder gefunden und hatte sie schon damals gesehen.
Dieser Weitläufigkeit in Kombi mit den langen Zügen hat schon was.
Exkurs:
Du schreibst dort, dass du dich als handwerklich nicht so erfahren einstufst
und keinen Hobby- oder Kellerraum hast.
Nur soviel: Bevor ich mit meiner Anlage angefangen hatte, lag meine
handwerkliche Erfahrung nahezu bei 0. Fast alle Werkzeuge
habe ich erst im letzten Jahr gekauft. Auch sonst fehlten jegliche
Erfahrungswerte (Digitaltechnik, Landschaftsbau, etc.).
Ich war damals auch skepetisch, ob ich jemals eine Anlage hinkriegen
werde und genau deshalb baute ich ja auch
erstmal auf dem Teppich. Ich bin erstaunt, wie viel
ich in einem Jahr gelernt habe. Gut, ich hatte zuletzt auch die Zeit
und einen Wohnraum über. Aber bei dir würde dich vll. ja auch
eine modulartige Anlage "an der Wand lang" anbieten...
LG
Marcel
Hallo zusammen,
habe am Wochenende meine ersten selbstgebauten Felsen in die Anlage eingebaut, anbei ein paar Bilder
Gruß Hans-Juergen
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habe am Wochenende meine ersten selbstgebauten Felsen in die Anlage eingebaut, anbei ein paar Bilder
Gruß Hans-Juergen
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Hallo Hans-Juergen,
MIR persönlich sind die Bruchkanten zu sehr abgerundet. Die würde ICH noch etwas brechen und scharfkantiger gestalten.
VG Jörch :)
MIR persönlich sind die Bruchkanten zu sehr abgerundet. Die würde ICH noch etwas brechen und scharfkantiger gestalten.
VG Jörch :)
Hallo,
eine Frage an #43 Ismael:
Du hast das Material von "Wienke-Gleisbettung"? verwendet.
Wie gehst Du bei der Verlegung vor? Ich stelle es mir sehr kompliziert vor?!
Ich habe meinen Gleisplan auf der Platte vorgezeichnet und dann?
(verklebe ich jetzt die Gleisbettung, muss mit den Gleisen alles 100%-ig passen; das hat bei mir noch nie richtig funktioniert! Bleibt nur: Gleise zusammen stecken; ausrichten und Gleisbett unterschieben und dann verkleben)
Vielleicht habe ich den Trick auch noch nicht verstanden
Grüße
Günter
eine Frage an #43 Ismael:
Du hast das Material von "Wienke-Gleisbettung"? verwendet.
Wie gehst Du bei der Verlegung vor? Ich stelle es mir sehr kompliziert vor?!
Ich habe meinen Gleisplan auf der Platte vorgezeichnet und dann?
(verklebe ich jetzt die Gleisbettung, muss mit den Gleisen alles 100%-ig passen; das hat bei mir noch nie richtig funktioniert! Bleibt nur: Gleise zusammen stecken; ausrichten und Gleisbett unterschieben und dann verkleben)
Vielleicht habe ich den Trick auch noch nicht verstanden
Grüße
Günter
Hallo,
ich habe da tatsächlich die Schienen vorab ausgelegt und dann die Bettung darunter verklebt. Das halt wirklich immer nur stückchenweise, insbesondere im Bahnhofsbereich. Bei Flexgleisen habe ich die Bettung einfach mal optisch schön aufgeklebt und dann beim Parallelgleis habe ich beim ersten Gleis ein Flexgleis provisorisch eingelegt und mittels einer Abstandslehre die zweite Bettung festgeklebt. Als Kleber verwende ich den von TB-Wienke - die Bettung lässt sich zumindest bei Holz wieder ablösen, ohne kaputt zu werden.
Bei der in #43 gezeigten Bildern arbeite ich, ausgenommen bei den engen Radien, mit Flexgleisen, von daher war das auch kein Problem, gleich die gesamte Bettung zu verlegen, weil das dann ja angepasst werden kann.
So einfach wie bei einer zweigeteilten Korkbettung, wo man gut mit einer Mittellinie arbeiten kann, geht es natürlich nicht. Ich kam aber eigentlich sehr gut zu recht - da ich immer nur ein oder zwei Stunden Zeit zum Arbeiten habe, war es auch kein Problem, das zwischendurch immer fest werden zu lassen und dann weiter zu bauen.
lg
ismael
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ich habe da tatsächlich die Schienen vorab ausgelegt und dann die Bettung darunter verklebt. Das halt wirklich immer nur stückchenweise, insbesondere im Bahnhofsbereich. Bei Flexgleisen habe ich die Bettung einfach mal optisch schön aufgeklebt und dann beim Parallelgleis habe ich beim ersten Gleis ein Flexgleis provisorisch eingelegt und mittels einer Abstandslehre die zweite Bettung festgeklebt. Als Kleber verwende ich den von TB-Wienke - die Bettung lässt sich zumindest bei Holz wieder ablösen, ohne kaputt zu werden.
Bei der in #43 gezeigten Bildern arbeite ich, ausgenommen bei den engen Radien, mit Flexgleisen, von daher war das auch kein Problem, gleich die gesamte Bettung zu verlegen, weil das dann ja angepasst werden kann.
So einfach wie bei einer zweigeteilten Korkbettung, wo man gut mit einer Mittellinie arbeiten kann, geht es natürlich nicht. Ich kam aber eigentlich sehr gut zu recht - da ich immer nur ein oder zwei Stunden Zeit zum Arbeiten habe, war es auch kein Problem, das zwischendurch immer fest werden zu lassen und dann weiter zu bauen.
lg
ismael
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Hallo Ismael,
vielen Dank für die Bilder.
So ähnlich hatte ich es "befürchtet".
Aber die Gleisbettung sieht sehr gut aus.
Gruß
Günter
vielen Dank für die Bilder.
So ähnlich hatte ich es "befürchtet".
Aber die Gleisbettung sieht sehr gut aus.
Gruß
Günter
Hallo,
hier noch ein paar Fotos von mir.
Leider in schlechter Qualität fotografiert....
(muss mir doch mal eine Kamera kaufen)
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hier noch ein paar Fotos von mir.
Leider in schlechter Qualität fotografiert....
(muss mir doch mal eine Kamera kaufen)
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Beitrag editiert am 04. 04. 2017 11:34.
Hallo zusammen,
aufgrund der positiven Reaktionen auf meinen Bahnhof in einem Fachblatt erlaube ich mir noch einmal ein paar Bilder einzustellen, die ich auch für den Artikel eingereicht habe, aber dann im Heft keine Verwendung gefunden haben. Vielleicht hat der eine oder andere Gefallen daran.
Ich hoffe ich nerve keinen damit, soll auch keine Schleichwerbung sein, aber da Rheinfort offenbar dem einen oder anderen gefällt, wäre es vielleicht schade die Bilder einfach auf der Festplatte liegen zu lassen.
Viele Grüße
Dirk
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aufgrund der positiven Reaktionen auf meinen Bahnhof in einem Fachblatt erlaube ich mir noch einmal ein paar Bilder einzustellen, die ich auch für den Artikel eingereicht habe, aber dann im Heft keine Verwendung gefunden haben. Vielleicht hat der eine oder andere Gefallen daran.
Ich hoffe ich nerve keinen damit, soll auch keine Schleichwerbung sein, aber da Rheinfort offenbar dem einen oder anderen gefällt, wäre es vielleicht schade die Bilder einfach auf der Festplatte liegen zu lassen.
Viele Grüße
Dirk
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@Dirk:
super Arbeit !!!
Danke für´s Einstellen der Fotos!
bin echt neidisch
LG
Günter
super Arbeit !!!
Danke für´s Einstellen der Fotos!
bin echt neidisch
LG
Günter
Moin Dirk,
sehr schön - wie immer!!!
Gruß
Marco
sehr schön - wie immer!!!
Gruß
Marco
Hallo zusammeN
Wir sind gerade dabei, den Endbahnhof der Heidekrautbahn, Groß Schönebeck in 1:160 als FREMO Modulbahnhof vorbildgerecht umzusetzen.
Über Informationen z.B. Betriebsabläufe, hist. Vorbildfotos etc. würden wir uns sehr freuen. Kritiken und Anregungen sind natürlich auch jederzeit gerne willkommen.
Hier könnt ihr die Baufortschritte in loser Reihenfolge sehen:
http://www.raw-sonneberg.de/grossschoenebeck/
Viele Grüße
Michael, Horst und Ingo
Wir sind gerade dabei, den Endbahnhof der Heidekrautbahn, Groß Schönebeck in 1:160 als FREMO Modulbahnhof vorbildgerecht umzusetzen.
Über Informationen z.B. Betriebsabläufe, hist. Vorbildfotos etc. würden wir uns sehr freuen. Kritiken und Anregungen sind natürlich auch jederzeit gerne willkommen.
Hier könnt ihr die Baufortschritte in loser Reihenfolge sehen:
http://www.raw-sonneberg.de/grossschoenebeck/
Viele Grüße
Michael, Horst und Ingo
Hallo Leute,
zur Zeit mache ich nicht viel an meinen Modulen, daher habe ich mal meine Neuerwerbungen auf die Gleise gestellt:
Mfg
Mika
PS: Ok bei Uns fahren andere Züge der Nordwestbahn und auch die V65 ist auch nur eine Kindheitserinnerung
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zur Zeit mache ich nicht viel an meinen Modulen, daher habe ich mal meine Neuerwerbungen auf die Gleise gestellt:
Mfg
Mika
PS: Ok bei Uns fahren andere Züge der Nordwestbahn und auch die V65 ist auch nur eine Kindheitserinnerung
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@54
Hallo Dirk,
bin sehr beeindruckt von Deinem Opus ! Und wie immer ist es der geschickte Umgang mit den Farben !!
Es gibt eine Fülle von Anlagen, die nicht zur Wirkung kommen, weil die Farben falsch oder einfach zu grell sind.
Freue mich auf weitere Photos und Anregungen.
Mfg
Gerhard
Hallo Dirk,
bin sehr beeindruckt von Deinem Opus ! Und wie immer ist es der geschickte Umgang mit den Farben !!
Es gibt eine Fülle von Anlagen, die nicht zur Wirkung kommen, weil die Farben falsch oder einfach zu grell sind.
Freue mich auf weitere Photos und Anregungen.
Mfg
Gerhard
Hallo,
ich habe mal einige Schwarz/Weiss-Bilder meiner Anlage, Epoche III (hier Bahnhof) eingestellt.
Viele Grüße
Gebhard
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ich habe mal einige Schwarz/Weiss-Bilder meiner Anlage, Epoche III (hier Bahnhof) eingestellt.
Viele Grüße
Gebhard
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Beitrag editiert am 02. 05. 2017 11:13.
Die Anlage Südhausen macht langsame Fortschritte:
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So hier mal ein paar Bilder von meinem kleinen Bruder mash1971
Mfg
Mika
PS: Ist nur eine Ecke, der Rundumanlage!
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Mfg
Mika
PS: Ist nur eine Ecke, der Rundumanlage!
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Hallo,
ich habe nun eine weitere Wechselabdeckplatte, Aufbau einer kleinen Kaserne mit Bahnanschluß in die vorhandene Anlagenszenerie eingepasst.
Die Fotos zeigen die Panzerzugzusammenstellung und einige Fotos des Kasernenalltags. Da der Platz, Gleislänge, etc. für die Zusammenstellung des ganzen Zuges nicht ausreicht, wird der Zug in 2 Teilen zusammen gestellt. Der vordere Teil beinhaltet die Mannschaftswaggons und einige Schwerlastwaggon mit Leo 1 beladen sowie die V 320 als Zuglok.
Der zweite Teil des Zuges wird gerade von einer V65 auf das Auszuggleis gezogen. Danach kann der vordere Zugteil an diesen hinteren Teil herangedrückt, zusammengekuppelt werden und ist dann zur Abfahrt fertig.
Ich möchte mit diesen Szenen die Zeit so in etwa Ende der 1960er bis etwa Mitte der 1980er Jahre darstellen.
Auch Kasernen, Militärfahrzeuge gehören zum Modellbahnleben. Die meisten Gummiräderfahrzeuge sind Eigenbauten, da solche Modelle leider kaum am Markt erhältlich sind.
Wem solche Szenen nicht gefallen, zusagen, möge dies einfach überspringen.
Grüße
H-W
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ich habe nun eine weitere Wechselabdeckplatte, Aufbau einer kleinen Kaserne mit Bahnanschluß in die vorhandene Anlagenszenerie eingepasst.
Die Fotos zeigen die Panzerzugzusammenstellung und einige Fotos des Kasernenalltags. Da der Platz, Gleislänge, etc. für die Zusammenstellung des ganzen Zuges nicht ausreicht, wird der Zug in 2 Teilen zusammen gestellt. Der vordere Teil beinhaltet die Mannschaftswaggons und einige Schwerlastwaggon mit Leo 1 beladen sowie die V 320 als Zuglok.
Der zweite Teil des Zuges wird gerade von einer V65 auf das Auszuggleis gezogen. Danach kann der vordere Zugteil an diesen hinteren Teil herangedrückt, zusammengekuppelt werden und ist dann zur Abfahrt fertig.
Ich möchte mit diesen Szenen die Zeit so in etwa Ende der 1960er bis etwa Mitte der 1980er Jahre darstellen.
Auch Kasernen, Militärfahrzeuge gehören zum Modellbahnleben. Die meisten Gummiräderfahrzeuge sind Eigenbauten, da solche Modelle leider kaum am Markt erhältlich sind.
Wem solche Szenen nicht gefallen, zusagen, möge dies einfach überspringen.
Grüße
H-W
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Hallo zusammen,
Hier ein paar Anlagenauschnitte, nachdem ich mit dem Aufbau der Signale begonnen habe.
Viele Grüße
Roland
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Hier ein paar Anlagenauschnitte, nachdem ich mit dem Aufbau der Signale begonnen habe.
Viele Grüße
Roland
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Hallo Roland,
gefällt mir sehr gut, schöne Anlage.
LG
Berti
gefällt mir sehr gut, schöne Anlage.
LG
Berti
ChristianL - 07.05.17 21:18
Hallo Roland,
mir auch, mach doch mal eine Übersichtaufnahme oder gibt es die schon?
VG
Christian
mir auch, mach doch mal eine Übersichtaufnahme oder gibt es die schon?
VG
Christian
@Christian,
klick mal auf seinen Namen. Dann kommt ein Link mit mit mehr Bildern von der Anlage.
Gruß
Uwe
klick mal auf seinen Namen. Dann kommt ein Link mit mit mehr Bildern von der Anlage.
Gruß
Uwe
Hallo Christian,
Mit der Übersichtsaufnahme habe ich so meine Schwierigkeiten, irgendwie habe ich noch keines hingekriegt die mich zufrieden gestellt hätte. Das gesamte Projekt steht im mobablog.info.
Hier liegt der letzte Eintrag des Bau-"tagebuchs" http://www.mobablog.info/blog.php?id=2292
Hier wäre auch mal wieder ein neuer Eintrag fällig. Am Datum erkenne ich immer wieder, wie lange es dauert einen sichtbaren Fortschritt zu erzielen.
Hallo Berti #65
Danke
Viele Grüße
Roland
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Mit der Übersichtsaufnahme habe ich so meine Schwierigkeiten, irgendwie habe ich noch keines hingekriegt die mich zufrieden gestellt hätte. Das gesamte Projekt steht im mobablog.info.
Hier liegt der letzte Eintrag des Bau-"tagebuchs" http://www.mobablog.info/blog.php?id=2292
Hier wäre auch mal wieder ein neuer Eintrag fällig. Am Datum erkenne ich immer wieder, wie lange es dauert einen sichtbaren Fortschritt zu erzielen.
Hallo Berti #65
Danke
Viele Grüße
Roland
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So ich musste mal wieder aufräumen und sauber machen, dabei konnte ich meine 4 Module zusammen auf einem Bild ablichten!
Mal sehen ob ich es in nächster Zeit schaffe, die Module zusammen gebaut draußen im Sonnenlicht zu fotografieren.
Mfg
Mika
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Mal sehen ob ich es in nächster Zeit schaffe, die Module zusammen gebaut draußen im Sonnenlicht zu fotografieren.
Mfg
Mika
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Sah in der Auslage bei meinen Händler einen Felsen der auf einen Alublech mit Wiese platziert war, daneben einen Lokschuppen für 1.95€
Kaufte beides und bin froh über diese Entscheidung.
Bei diesen Umbauten habe ich auch noch eine Mauer versetzt.
Eine Anlage wird nie fertig
Gruß
Klaus
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Kaufte beides und bin froh über diese Entscheidung.
Bei diesen Umbauten habe ich auch noch eine Mauer versetzt.
Eine Anlage wird nie fertig
Gruß
Klaus
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Beitrag editiert am 27. 05. 2017 11:02.
Sehr schön, Klaus. Hast du auch ne Gesamtansicht und einen Gleisplan am Start?
LG
Marcel
LG
Marcel
So jatzt habe ich es endlich mal geschafft!
Ich habe mit der Hilfe von meinem Bruder alle 4 Module nach draussen bekommen und fotografiert!
Natürlich entspricht es nicht 100% dem Vorbild (Nordenham) aber mir gefällt es, und wenn nichts dazwischen kommt, werde zum Jahresende zwei weitere Module bauen, Lokschuppen und angedeutetes Gleis Richtung Blexen, auf der anderen Seite wird es vieleicht bis Großensiel gehen, alles nur eine Frage des Platzes
So hier nun ein paar Bilder:
Mfg
Mika
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Ich habe mit der Hilfe von meinem Bruder alle 4 Module nach draussen bekommen und fotografiert!
Natürlich entspricht es nicht 100% dem Vorbild (Nordenham) aber mir gefällt es, und wenn nichts dazwischen kommt, werde zum Jahresende zwei weitere Module bauen, Lokschuppen und angedeutetes Gleis Richtung Blexen, auf der anderen Seite wird es vieleicht bis Großensiel gehen, alles nur eine Frage des Platzes
So hier nun ein paar Bilder:
Mfg
Mika
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Eine Frage: woher haste die Laubbäume? Eigenproduktion?
Das sind Bäume von: http://www.jordan-modellbau.de/baume2.htm
Mfg
Mika
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Hallo Mika,
nur zwei Worte: einfach Klasse!
super Umsetzung, ich wünschte, ich könnte nur ansatzweise solch ein Anlage realisieren!
Danke für´s Teilen
Gruß
Günter
nur zwei Worte: einfach Klasse!
super Umsetzung, ich wünschte, ich könnte nur ansatzweise solch ein Anlage realisieren!
Danke für´s Teilen
Gruß
Günter
Aha, danke Mika!
LG
Marcel
LG
Marcel
Hallo Marcel#71,
mehr Fotos habe ich bei Flickr unter 1zu160 eingestellt.
Diese Fotos haben eine höhere Auflösung.
Verkaufte vorige Woche ein Sigma- Objektiv und sagte dem Interessenten von eBay, dass er die Aufnahmen bei Flickr unter 1zu160 findet, er ersteigerte das Objektiv.
Leider muss man sich bei Flickr anmelden, aber es lohnt sich, nicht nur für Fotografen.
Gruß
Klaus
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mehr Fotos habe ich bei Flickr unter 1zu160 eingestellt.
Diese Fotos haben eine höhere Auflösung.
Verkaufte vorige Woche ein Sigma- Objektiv und sagte dem Interessenten von eBay, dass er die Aufnahmen bei Flickr unter 1zu160 findet, er ersteigerte das Objektiv.
Leider muss man sich bei Flickr anmelden, aber es lohnt sich, nicht nur für Fotografen.
Gruß
Klaus
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Beitrag editiert am 28. 05. 2017 23:17.
Hallo Marcel#71,
Nachtrag:
2 Fotos habe ich jetzt auf meinen Android-Tablet gefunden, die Suche ist aber nicht einfach.
Gruß
Klaus
Nachtrag:
2 Fotos habe ich jetzt auf meinen Android-Tablet gefunden, die Suche ist aber nicht einfach.
Gruß
Klaus
Danke Klaus, sehr schön.
Welche Tiefe hat deine Anlage?
Welche Tiefe hat deine Anlage?
Jetzt bin ich an meinem PC und habe noch weitere Fotos mit Gleisplan bei Flickr unter 1zu160 gefunden.
Die Anlage ist ca.1m tief.
Gruß
Klaus
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Die Anlage ist ca.1m tief.
Gruß
Klaus
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Gelungener Gleisplan.
Oh, nur 1m.
Sah breiter aus.
Oh, nur 1m.
Sah breiter aus.
Hallo Klaus, könntest du bitte mal die Flickr Daten durchgeben. Die Bilder sind so sehr klein.
Vielen Dank
CHristian
Vielen Dank
CHristian
suNsurfer6 - 29.05.17 13:12
Hallo Mika,
ich bin echt sprachlos.
Mir waren deine Indoor-Fotos immer ein bißchen zu düster und ich hab mir gedacht, dass die Farbgebung mir nicht gefällt. Liegt vielleicht auch an der Kamera...
Aber im Sonnenlicht ist die Wirkung wirklich sensationell....
Da bleibt einem der Mund offen.... Ganz großes Kino!
LG
Manuel
ich bin echt sprachlos.
Mir waren deine Indoor-Fotos immer ein bißchen zu düster und ich hab mir gedacht, dass die Farbgebung mir nicht gefällt. Liegt vielleicht auch an der Kamera...
Aber im Sonnenlicht ist die Wirkung wirklich sensationell....
Da bleibt einem der Mund offen.... Ganz großes Kino!
LG
Manuel
#82
Hallo Christian
https://www.flickr.com/photos/93058010@N07/
https://www.flickr.com/search/?text=1zu160
Ich hoffe dass Du die Fotos findest, wenn ich Zeit habe, werde ich einen Ordnung schaffen.
Am Anfang (1983) erstellte ich eine Skizze.
Gruß
Klaus
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Hallo Christian
https://www.flickr.com/photos/93058010@N07/
https://www.flickr.com/search/?text=1zu160
Ich hoffe dass Du die Fotos findest, wenn ich Zeit habe, werde ich einen Ordnung schaffen.
Am Anfang (1983) erstellte ich eine Skizze.
Gruß
Klaus
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Beitrag editiert am 29. 05. 2017 16:02.
Vielen Dank Klaus!
Hallo zusammen,
nachdem ein Freund mir bei der Gestaltung meines Moduls für den Lamofs-Stammtisch geholfen hat, ist er als analoger H0ler auf den digitalen N-Geschmack gekommen, und wir haben ein Hafenmodul (oder Diorama) gebaut.
Viele Grüße
Markus
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nachdem ein Freund mir bei der Gestaltung meines Moduls für den Lamofs-Stammtisch geholfen hat, ist er als analoger H0ler auf den digitalen N-Geschmack gekommen, und wir haben ein Hafenmodul (oder Diorama) gebaut.
Viele Grüße
Markus
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Hallo Markus,
Es ist digital, erkennbar an den 2 Kabeln .
Guter Anfang, bin gespannt wie es weitergeht.
Gruß
Klaus
Es ist digital, erkennbar an den 2 Kabeln .
Guter Anfang, bin gespannt wie es weitergeht.
Gruß
Klaus
@gosswald
an den vier Modulen habe ich ja auch über zwei Jahre gebaut und fertig sind die ja noch nicht ganz, da Fehlen noch Figuren, Baumstämme für die Holzverladung. Der Anfang ist immer das schwerste, wenn
man angefangen hat kann man nicht aufhören Musst du nur mal versuchen!
@suNsurfer6
die Fotos sind alle mit meinem Mobiltelefon entstanden und der Biltz verfälscht die Farben, ich bin auch
nicht so der Foto-Experte
Mfg
Mika
an den vier Modulen habe ich ja auch über zwei Jahre gebaut und fertig sind die ja noch nicht ganz, da Fehlen noch Figuren, Baumstämme für die Holzverladung. Der Anfang ist immer das schwerste, wenn
man angefangen hat kann man nicht aufhören Musst du nur mal versuchen!
@suNsurfer6
die Fotos sind alle mit meinem Mobiltelefon entstanden und der Biltz verfälscht die Farben, ich bin auch
nicht so der Foto-Experte
Mfg
Mika
Hallo Markus/86,
bin vom ersten Foto (Draufsicht) etwas abgestoßen worden, aber die Begeisterung und Anerkennung wuchs mit den weiteren Fotos. Sehr schön gemacht! Ist ja fast ein Timesaver unten. Welche Abmessungen sind das? Tippe auf 60 x 40?
Viele Grüße
Frank
bin vom ersten Foto (Draufsicht) etwas abgestoßen worden, aber die Begeisterung und Anerkennung wuchs mit den weiteren Fotos. Sehr schön gemacht! Ist ja fast ein Timesaver unten. Welche Abmessungen sind das? Tippe auf 60 x 40?
Viele Grüße
Frank
dampfrailfan - 01.06.17 11:02
Hallo,
bei mir ist es den Winter über auch etwas weiter gegangen. Im Moment hänge ich am Bau der Fahrleitung. Es fehlen noch die Drähte zwischen fünf Quertragwerken.
Der Fahrleitungsmontagezug kam zum Einsatz und die Bügel-V60 prüft den Fahrdraht. Als nächstes kommt ein passender Hintergrund, der schon auf seiner Folie auf den passenden Untergrund wartet.
Auf einem Bild ist der Zustand vor etwa einem halben Jahr zu sehen. Da stehen die Utensilien zum Schottern in einem noch freien Bereich. Dafür fehlt mir noch eine zündende Idee zur Gestaltung. Es gab schon Vorschläge für eine Fahrleitungsmeisterei, nebst Hubschrauber zur Mastmontage, über Wohnhäuser für die Bahnangestellten bis zum Biotop. Vielleicht fällt euch noch was besseres ein. Ein Umspannwerk wäre auch nicht übel aber dafür ist auf der linken Anlagenseite schon etwas Platz reserviert.
Grüße Torsten
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bei mir ist es den Winter über auch etwas weiter gegangen. Im Moment hänge ich am Bau der Fahrleitung. Es fehlen noch die Drähte zwischen fünf Quertragwerken.
Der Fahrleitungsmontagezug kam zum Einsatz und die Bügel-V60 prüft den Fahrdraht. Als nächstes kommt ein passender Hintergrund, der schon auf seiner Folie auf den passenden Untergrund wartet.
Auf einem Bild ist der Zustand vor etwa einem halben Jahr zu sehen. Da stehen die Utensilien zum Schottern in einem noch freien Bereich. Dafür fehlt mir noch eine zündende Idee zur Gestaltung. Es gab schon Vorschläge für eine Fahrleitungsmeisterei, nebst Hubschrauber zur Mastmontage, über Wohnhäuser für die Bahnangestellten bis zum Biotop. Vielleicht fällt euch noch was besseres ein. Ein Umspannwerk wäre auch nicht übel aber dafür ist auf der linken Anlagenseite schon etwas Platz reserviert.
Grüße Torsten
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Hallo Torsten,
super, Du hast einen ORT 188.3. Ist das der Klunker- Bausatz?
Könntest Du vielleicht, wenn die Zeit es mal zuläßt, ein Portrait- Bild von dem hier einstellen, es ist überhaupt das erste Bild, daß ich von einem fertigen sehe. Bin echt neidisch, da selbst der Bausatz nicht oder nur sehr, sehr schwer zu bekommen ist. Vor kurzem war ein Bausatz in der Bucht für 299,- € drin.
Achso, das wird eine sehr schöne Anlage.
Beste Grüße
Karsten
super, Du hast einen ORT 188.3. Ist das der Klunker- Bausatz?
Könntest Du vielleicht, wenn die Zeit es mal zuläßt, ein Portrait- Bild von dem hier einstellen, es ist überhaupt das erste Bild, daß ich von einem fertigen sehe. Bin echt neidisch, da selbst der Bausatz nicht oder nur sehr, sehr schwer zu bekommen ist. Vor kurzem war ein Bausatz in der Bucht für 299,- € drin.
Achso, das wird eine sehr schöne Anlage.
Beste Grüße
Karsten
dampfrailfan - 01.06.17 14:04
Hallo Karsten,
ja, den hab ich irgendwann in den 90ern von Klunker bekommen. Die Konstruktion und auch die Bauanleitung sehen aber sehr nach Schlosser aus. Leider sind alle Teile aus sehr weichem Messing. Beim Kabeltrommelwagen hab ich mir die Geländer selber neu aus Neusilber geätzt, die haben eh nicht gestimmt.
Ich habe abweichend vom Bausatz damals die Drehgestellblenden von den Piko-Y-Wagen verwendet. Sieht dem original deutlich ähnlicher als die vom Fleischmann 614.
Dann hab ich den braunen Streifen selber lackiert, der Streifen auf dem Decal sah mir etwas zu dunkel aus.
Später ist mir das Teil mal aus der Vitrine gefallen und musste partiell neu lackiert werden.
299€ ist natürlich ein stolzer Preis. Ganz billig war der Bausatz aber damals auch nicht. Ich meiner der war schon über 200DM
So sieht er jetzt aus:
Gruß Torsten
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ja, den hab ich irgendwann in den 90ern von Klunker bekommen. Die Konstruktion und auch die Bauanleitung sehen aber sehr nach Schlosser aus. Leider sind alle Teile aus sehr weichem Messing. Beim Kabeltrommelwagen hab ich mir die Geländer selber neu aus Neusilber geätzt, die haben eh nicht gestimmt.
Ich habe abweichend vom Bausatz damals die Drehgestellblenden von den Piko-Y-Wagen verwendet. Sieht dem original deutlich ähnlicher als die vom Fleischmann 614.
Dann hab ich den braunen Streifen selber lackiert, der Streifen auf dem Decal sah mir etwas zu dunkel aus.
Später ist mir das Teil mal aus der Vitrine gefallen und musste partiell neu lackiert werden.
299€ ist natürlich ein stolzer Preis. Ganz billig war der Bausatz aber damals auch nicht. Ich meiner der war schon über 200DM
So sieht er jetzt aus:
Gruß Torsten
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Hallo Torsten,
nochmal kurz ein Dankeschön für die Bilder, sieht spitze aus. Hast Du für meinen Geschmack sehr professionell hinbekommen.
Mal sehen, ob er irgendwann einmal bei Kuswa erhältlich ist, oder sich doch ein Hersteller erbarmt (vielleicht Kres).
So, jetzt aber weiter mit Anlagenbilder.
Beste Grüße
Karsten
nochmal kurz ein Dankeschön für die Bilder, sieht spitze aus. Hast Du für meinen Geschmack sehr professionell hinbekommen.
Mal sehen, ob er irgendwann einmal bei Kuswa erhältlich ist, oder sich doch ein Hersteller erbarmt (vielleicht Kres).
So, jetzt aber weiter mit Anlagenbilder.
Beste Grüße
Karsten
Hallo Torsten,
sieht super aus, Deine Anlage. Große Klasse.
Ist der Eisenbahnkran ein Modell von IberTrain? Ich habe diesen in einem relativ hellem orangenem Farbton.
Und als Vorschlag zu Deiner noch zu bebauenden Fläche: Vielleicht eine alte Dampflok, welche schon abgewrackt bzw. zur Ersatzteilgewinnung zerlegt wird, mit den dazu gehörigen Gerätschaften und Arbeitern? Eventuell einen Autokran dazu e.t.c..
Gruß
Andreas
sieht super aus, Deine Anlage. Große Klasse.
Ist der Eisenbahnkran ein Modell von IberTrain? Ich habe diesen in einem relativ hellem orangenem Farbton.
Und als Vorschlag zu Deiner noch zu bebauenden Fläche: Vielleicht eine alte Dampflok, welche schon abgewrackt bzw. zur Ersatzteilgewinnung zerlegt wird, mit den dazu gehörigen Gerätschaften und Arbeitern? Eventuell einen Autokran dazu e.t.c..
Gruß
Andreas
Hallo,
schöne Bilder die in den letzten Tagen gezeigt wurde. Besonders Mikas Tageslichtaufnahmen haben mir sehr gefallen. Mit Natur im Hintergrund lohnt es sich auch mal auf Preiserleinebene herunterzugehen, dann kommen zum Beispiel die imposatnen Erzzüge noch besser zur Geltung.
Und um nicht ohne Bilder zu gehen, ein paar Bilder von mir
Viele Grüße
Dirk
PS.: Ich hoffe, es ist nicht zu viel G1206, aber habe ich gerade gealtert und bot sich daher an
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schöne Bilder die in den letzten Tagen gezeigt wurde. Besonders Mikas Tageslichtaufnahmen haben mir sehr gefallen. Mit Natur im Hintergrund lohnt es sich auch mal auf Preiserleinebene herunterzugehen, dann kommen zum Beispiel die imposatnen Erzzüge noch besser zur Geltung.
Und um nicht ohne Bilder zu gehen, ein paar Bilder von mir
Viele Grüße
Dirk
PS.: Ich hoffe, es ist nicht zu viel G1206, aber habe ich gerade gealtert und bot sich daher an
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Beitrag editiert am 05. 06. 2017 10:48.
Hallo Dirk,
ich sage nur geile Bilder von deiner Anlage!
Hier noch ein Bild von mir, am Freitag zum Stammtisch (Oldenburg) , heist es Auto-Tetris spielen
Mfg
Mika
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ich sage nur geile Bilder von deiner Anlage!
Hier noch ein Bild von mir, am Freitag zum Stammtisch (Oldenburg) , heist es Auto-Tetris spielen
Mfg
Mika
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Hallo zusammen,
ich habe gerade mal aus meiner Kramkiste "Susi`s Imbiß" zusammen gestellt, sie scheint aber noch ein wenig zu früh dran, es will noch keiner etwas Essen. Bauer Karl ist auch bereits unterwegs.
Gruß Till
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ich habe gerade mal aus meiner Kramkiste "Susi`s Imbiß" zusammen gestellt, sie scheint aber noch ein wenig zu früh dran, es will noch keiner etwas Essen. Bauer Karl ist auch bereits unterwegs.
Gruß Till
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Günter Pereira - 19.06.17 21:51
Hi Till,
...ist ja auch noch dunkel.
Grüße
Günter
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
...scheint aber noch ein wenig zu früh dran, es will noch keiner etwas Essen.
...ist ja auch noch dunkel.
Grüße
Günter
Coasterkalle - 27.06.17 16:43
Hallo,
ich habe schon mal einzelne Bilder gezeigt. Jetzt mal ein Video bei Youtube reingestellt. Das hat mit Realität nichts zu tun. Meine Anlage ist das krasse Gegenteil von Allem, was die Fachleute hier im Forum bewundern. Es muß sich viel bewegen, wie auf der Achterbahn, deshalb auch die große Kirmes auf dem Bahnhofsvorplatz! Frage mich auch, warum auf Schauanlagen immer die Realität gezeigt wird. Ist mir einfach zu wenig Verkehr und darum leider langweilig. Seht selbst:
https://www.youtube.com/watch?v=S1KgcxXZMUI&feature=share
LG
Kalle
ich habe schon mal einzelne Bilder gezeigt. Jetzt mal ein Video bei Youtube reingestellt. Das hat mit Realität nichts zu tun. Meine Anlage ist das krasse Gegenteil von Allem, was die Fachleute hier im Forum bewundern. Es muß sich viel bewegen, wie auf der Achterbahn, deshalb auch die große Kirmes auf dem Bahnhofsvorplatz! Frage mich auch, warum auf Schauanlagen immer die Realität gezeigt wird. Ist mir einfach zu wenig Verkehr und darum leider langweilig. Seht selbst:
https://www.youtube.com/watch?v=S1KgcxXZMUI&feature=share
LG
Kalle
Hallo Kalle,
das ist das schöne am Modellbahnhobby: man kann sich SEINE eigene Welt aufbauen. Erlaubt ist, was gefällt.
VG
Christian
das ist das schöne am Modellbahnhobby: man kann sich SEINE eigene Welt aufbauen. Erlaubt ist, was gefällt.
VG
Christian
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