Anzeige:
THEMA: Digitaler Anschluss Fleischmann DS 9152 C
THEMA: Digitaler Anschluss Fleischmann DS 9152 C
Walter61 - 16.03.17 23:51
Hallo zusammen
Ich versuche eine Fleischmann Drehscheibe in meine Digital- Anlage zu integrieren.
Meine Komponenten:
-Intellibox Basic
-Fleischmann Drehscheibe 9152 C
-Drehscheiben- Decoder TT-DEC mit Dauerstrom- Umschalter DSU
-Uhlenbrock Booster Power 4
gesteuert wird das Ganze mit WinDigipet 2009 Premium
Stand: manuell funktioniert die DS problemlos. Umgekabelt für digitalen Betrieb macht sie keinen Wank.
Hat das jemand realisiert und wenn ja -wie?
Liebe Grüsse
Walter
Ich versuche eine Fleischmann Drehscheibe in meine Digital- Anlage zu integrieren.
Meine Komponenten:
-Intellibox Basic
-Fleischmann Drehscheibe 9152 C
-Drehscheiben- Decoder TT-DEC mit Dauerstrom- Umschalter DSU
-Uhlenbrock Booster Power 4
gesteuert wird das Ganze mit WinDigipet 2009 Premium
Stand: manuell funktioniert die DS problemlos. Umgekabelt für digitalen Betrieb macht sie keinen Wank.
Hat das jemand realisiert und wenn ja -wie?
Liebe Grüsse
Walter
Mein Gott Walter, 🤗
Scherz beiseite.
Es ist schon ein paar Jahre her, da habe ich zwei Twincenter über Loconet verbunden und über dieses erweiterte Tastenfeld eine Direktanwahl des Gleises realisiert. Auch mit dem TT-Dec von Litfinski.
Drehscheibe allerdings ohne "C".
Gruß aus Nordertown
Scherz beiseite.
Es ist schon ein paar Jahre her, da habe ich zwei Twincenter über Loconet verbunden und über dieses erweiterte Tastenfeld eine Direktanwahl des Gleises realisiert. Auch mit dem TT-Dec von Litfinski.
Drehscheibe allerdings ohne "C".
Gruß aus Nordertown
Hallo Walter,
ich habe einen TT-DEC und eine 9152C in Betrieb , allerdings mit Traincontroller.
Ich habe mich strict an die Littfinski Anleitungen gehalten.
also müsstest du mit den DCC Adressen, die Funktionen der DS ansprechen können, von deiner Zentrale aus.
Und dann die Anleitung von Windigipet befolgen, dort wird es sicher auch schon öfters gemacht worden sein.
Sonst wäre eine Vorort Hilfe sinnvoller, als viele Tipps hier, woher kommst du ?
Gruss Hartmut
ich habe einen TT-DEC und eine 9152C in Betrieb , allerdings mit Traincontroller.
Ich habe mich strict an die Littfinski Anleitungen gehalten.
also müsstest du mit den DCC Adressen, die Funktionen der DS ansprechen können, von deiner Zentrale aus.
Und dann die Anleitung von Windigipet befolgen, dort wird es sicher auch schon öfters gemacht worden sein.
Sonst wäre eine Vorort Hilfe sinnvoller, als viele Tipps hier, woher kommst du ?
Gruss Hartmut
Guten Tag und vielen Dank für die Antwort und das Hilfeangebot vor Ort. Inzwischen habe ich das Problem fast gelöst. Das einzige was noch nicht richtig funktioniert ist:
Die Anzeige der DS auf dem Monitor stimmt nicht mit effektiven Stellung der Brücke überein. Ich habe es schon ein paar Mal hingekriegt, aber es geht immer wieder verloren. Gemäss Litfinski Anleitung unter Kapitel 4.5 würde ein Befehl gebraucht "Gleis 1 direkt anfahren". Dieser Befehl gibt es aber in WinDigipet 2009 nicht. Gibt es eine Alternative zu diesem Befehl?
Viele Grüsse aus Embrach (Schweiz)
Walter
Die Anzeige der DS auf dem Monitor stimmt nicht mit effektiven Stellung der Brücke überein. Ich habe es schon ein paar Mal hingekriegt, aber es geht immer wieder verloren. Gemäss Litfinski Anleitung unter Kapitel 4.5 würde ein Befehl gebraucht "Gleis 1 direkt anfahren". Dieser Befehl gibt es aber in WinDigipet 2009 nicht. Gibt es eine Alternative zu diesem Befehl?
Viele Grüsse aus Embrach (Schweiz)
Walter
Hallo Walter,
Ich weiss nicht, wie das mit der Gleisabstimmung von Windigipet funktioniert, aber im Zusammenspiel von Drehscheibe und TT-Dec mit meinem TwinCenter liess sich das Gleis 1 festlegen und als Referenz speichern. Diese Position ist auch nach Power Off nicht verlorengegangen.
Gruß aus Nordertown
Ich weiss nicht, wie das mit der Gleisabstimmung von Windigipet funktioniert, aber im Zusammenspiel von Drehscheibe und TT-Dec mit meinem TwinCenter liess sich das Gleis 1 festlegen und als Referenz speichern. Diese Position ist auch nach Power Off nicht verlorengegangen.
Gruß aus Nordertown
Andreas K. - 24.03.17 17:20
Hallo Walter,
Habe auch WinDigipet2009, Twin Center und Drehscheibendecoder von Swen Brandt.Warum benötigst Du den Befehl
"Gleis 1 direkt anfahren"?
Ich habe die Zufahrt zu DS als Gleis 1 genommen und demzufolge dort die erste Adresse programmiert.Dann die Runde rum weiter pogrammiert.
Gruß
Andreas
Habe auch WinDigipet2009, Twin Center und Drehscheibendecoder von Swen Brandt.Warum benötigst Du den Befehl
"Gleis 1 direkt anfahren"?
Ich habe die Zufahrt zu DS als Gleis 1 genommen und demzufolge dort die erste Adresse programmiert.Dann die Runde rum weiter pogrammiert.
Gruß
Andreas
Hallo zusammen, nach der Gleisanschlussprogrammierung und irgendwann später, wann genau kann ich nicht reproduzieren, entspricht die Anzeige auf dem Monitor nicht mehr der realen Brückenstellung. Um dies zu korrigieren wird in der Anleitung von Littfinski eine sog. Synchronisierung beschrieben. Dort wird am Ende der Befehl "Gleis 1 direkt anfahren" verwendet. Dieser Befehl existiert gemäss einer Tabelle in der Anleitung bei WinDigipet nicht. Mir ist nicht klar, wie ich die Synchronisierung sonst abschliessen kann.
Gruss Walter
Gruss Walter
Hallo Walter,
die Einlern Routine von LDT hat noch nichts mit WDP zu tun. Diese Befehle musst du von deiner Zentrale wie Weichenbefehle + - an LDT Senden.
Gruss Hartmut
die Einlern Routine von LDT hat noch nichts mit WDP zu tun. Diese Befehle musst du von deiner Zentrale wie Weichenbefehle + - an LDT Senden.
Gruss Hartmut
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;