Anzeige:
THEMA: Flm 1144 Lichtwechsel weiß/rot
THEMA: Flm 1144 Lichtwechsel weiß/rot
lachauch - 17.03.17 15:00
Liebe N-Gemeinde,
habe wieder einmal ein Problem und ersuche um eure Hilfe.
Bei meiner Flm 1144 mit Sound 736672
dürfte ich etwas in den CVs verstellt haben und ich bekomms nicht mehr hin....
Licht leuchtet nur mehr weiß und oft blinkend auf einer Seite sporadisch rot und weiß....
Der Sound funktioniert gut.
Hat einer von euch die gleiche Lok und kann bitte die CVs auslesen die für den Lichtwechsel rot/ weiß zuständig sind........und wie die Einstellungen sind.
Habe leider keine Betriebsanleitung für den Dekoder......
Oder weiß jemand welcher Dekoder Hersteller und Typ eingebaut ist.
Für eure Hilfe danke ich im Voraus.
Gruß aus Kärnten
Franz
habe wieder einmal ein Problem und ersuche um eure Hilfe.
Bei meiner Flm 1144 mit Sound 736672
dürfte ich etwas in den CVs verstellt haben und ich bekomms nicht mehr hin....
Licht leuchtet nur mehr weiß und oft blinkend auf einer Seite sporadisch rot und weiß....
Der Sound funktioniert gut.
Hat einer von euch die gleiche Lok und kann bitte die CVs auslesen die für den Lichtwechsel rot/ weiß zuständig sind........und wie die Einstellungen sind.
Habe leider keine Betriebsanleitung für den Dekoder......
Oder weiß jemand welcher Dekoder Hersteller und Typ eingebaut ist.
Für eure Hilfe danke ich im Voraus.
Gruß aus Kärnten
Franz
Hallo,
Decoder Reset?
In Fleischmann Sound-Loks ist glaube Ich Zimo verbaut.
mfg
Andi
Decoder Reset?
In Fleischmann Sound-Loks ist glaube Ich Zimo verbaut.
mfg
Andi
Hi Franz !
Ich habe ebenfalls keine Anleitung zur Hand, ich würde erstmal eine Decoder Reset machen.
Gruß Thomas
Ich habe ebenfalls keine Anleitung zur Hand, ich würde erstmal eine Decoder Reset machen.
Gruß Thomas
Hallo Andi und Thomas,
danke für euren Tipp aber wie macht man einen Dekoder Reset?
ich nehme an der Sound Dekoder ist separat und wird dabei nicht beeinträchtigt.
Gruß
Franz
danke für euren Tipp aber wie macht man einen Dekoder Reset?
ich nehme an der Sound Dekoder ist separat und wird dabei nicht beeinträchtigt.
Gruß
Franz
Hi Franz !
Sollte in der Bedienungsanleitung Deiner Zentrale stehen.
Hier ein Auszug :
7.6. System neu starten (Reset) Durch gleichzeitiges Betätigen der Tasten stop und go führen Sie einen Reset durch. Halten Sie die Tasten so lange gedrückt, bis im Display "Reset" erscheint. Sobald Sie die Tasten loslassen, wird das System neu gestartet: Alle Funktionen der Lok- und Funktionsdecoder werden ausgeschaltet. Die Fahrstufen aller Loks werden auf "0" gesetzt. Die Doppeltraktionen werden gelöst. Bei allen angeschlossenen Geräten wird die zuletzt aufgerufene Adresse wieder eingestellt. Der / die Booster (die Gleisspannung) wird / werden ausgeschaltet. Verwechseln Sie den Reset nicht mit dem Löschen der Konfiguration (General-Reset) oder dem Wiederherstellen des Anlagenzustandes. Abschnitt 6.3. Anlagenzustand speichern und wiederherstellen Abschnitt 6.4. Unterabschnitt Konfiguration löschen
Gruß Thomas
Sollte in der Bedienungsanleitung Deiner Zentrale stehen.
Hier ein Auszug :
7.6. System neu starten (Reset) Durch gleichzeitiges Betätigen der Tasten stop und go führen Sie einen Reset durch. Halten Sie die Tasten so lange gedrückt, bis im Display "Reset" erscheint. Sobald Sie die Tasten loslassen, wird das System neu gestartet: Alle Funktionen der Lok- und Funktionsdecoder werden ausgeschaltet. Die Fahrstufen aller Loks werden auf "0" gesetzt. Die Doppeltraktionen werden gelöst. Bei allen angeschlossenen Geräten wird die zuletzt aufgerufene Adresse wieder eingestellt. Der / die Booster (die Gleisspannung) wird / werden ausgeschaltet. Verwechseln Sie den Reset nicht mit dem Löschen der Konfiguration (General-Reset) oder dem Wiederherstellen des Anlagenzustandes. Abschnitt 6.3. Anlagenzustand speichern und wiederherstellen Abschnitt 6.4. Unterabschnitt Konfiguration löschen
Gruß Thomas
Hallo Thomas
Besten Dank für deine Mühe, ich habe vorhin direkt bei Zimo angerufen und die haben mir am Telefon geholfen.
Ich nehme an , daß wirst du sowieso wissen, wenn nicht dann ein Tipp von mir=
CV 8 aufrufen und 8 schreiben, dabei wird die Lok auf alle Einstellungen zb. von Flm zurück gesetzt.
Habe ich gemacht und siehe da das Licht funktioniert wieder mit weiß/rot Wechsel.
Nur die Basisadresse ist natürlich wieder 3 die muß man dann wieder ändern.
Angeblich funktioniert das mit CV8 bei Dekoder der meisten Hersteller.
Viele Grüße
Franz
Besten Dank für deine Mühe, ich habe vorhin direkt bei Zimo angerufen und die haben mir am Telefon geholfen.
Ich nehme an , daß wirst du sowieso wissen, wenn nicht dann ein Tipp von mir=
CV 8 aufrufen und 8 schreiben, dabei wird die Lok auf alle Einstellungen zb. von Flm zurück gesetzt.
Habe ich gemacht und siehe da das Licht funktioniert wieder mit weiß/rot Wechsel.
Nur die Basisadresse ist natürlich wieder 3 die muß man dann wieder ändern.
Angeblich funktioniert das mit CV8 bei Dekoder der meisten Hersteller.
Viele Grüße
Franz
Thomas, hast Du da was verwechselt?
Der Decoder, nicht die Zentrale sollte resetet werden.
Gruß aus Nordertown
Der Decoder, nicht die Zentrale sollte resetet werden.
Gruß aus Nordertown
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;