Anzeige:
THEMA: Gut verarbeitete Modellautos und LKWs
THEMA: Gut verarbeitete Modellautos und LKWs
LauraPlum - 18.03.17 10:19
Hallo ihr lieben Modellbahner :)
Vorab, vielen Dank für die Aufnahme, ich konnte schon viele nützliche und tolle Tipps lesen!
Mein Freund und ich sind vor kurzem zu einer kleinen Modellbahn gekommen (nur ein kleiner Rundkurs, den mein Opa zu Weihnachten für uns Enkel aufgestellt hat). Schnell wuchs der Ehrgeiz und nach langem hin und her haben wir uns für das Fertiggelände Baden Baden von Noch entschieden.
Trotz, dass wir gerade erst beim Gleise verlegen angekommen sind, denken wir natürlich schon viel über die spätere Ausgetaltung nach.
Auf der Intermodellbau haben wir viele kleine Modellautos gesehen, die aber wirklich lumpig verarbeitet sind und nur aus einem Plastikguss bestehen.
Kennt jemand von Euch einen Hersteller, der sich ein wenig Mühe bei seinen Modellen gibt, wodurch man die Autos/ LKWs mit einer kleinen Veredelung echt gut aussehen lassen kann?
Ich bin gespannt auf Eure Ideen und freue mich über graphische Anreize Eurer Bahnen :)
Liebe Grüße
Laura
Vorab, vielen Dank für die Aufnahme, ich konnte schon viele nützliche und tolle Tipps lesen!
Mein Freund und ich sind vor kurzem zu einer kleinen Modellbahn gekommen (nur ein kleiner Rundkurs, den mein Opa zu Weihnachten für uns Enkel aufgestellt hat). Schnell wuchs der Ehrgeiz und nach langem hin und her haben wir uns für das Fertiggelände Baden Baden von Noch entschieden.
Trotz, dass wir gerade erst beim Gleise verlegen angekommen sind, denken wir natürlich schon viel über die spätere Ausgetaltung nach.
Auf der Intermodellbau haben wir viele kleine Modellautos gesehen, die aber wirklich lumpig verarbeitet sind und nur aus einem Plastikguss bestehen.
Kennt jemand von Euch einen Hersteller, der sich ein wenig Mühe bei seinen Modellen gibt, wodurch man die Autos/ LKWs mit einer kleinen Veredelung echt gut aussehen lassen kann?
Ich bin gespannt auf Eure Ideen und freue mich über graphische Anreize Eurer Bahnen :)
Liebe Grüße
Laura
graueisenbahn - 18.03.17 10:40
Hallo Laura,
die Firmen Lemke(Minis), Rietze, Herpa und Wiking(zum Teil) haben sehr schöne KFZ-Modelle.
Schaue mal im Internet nach!
LG
Bernd
die Firmen Lemke(Minis), Rietze, Herpa und Wiking(zum Teil) haben sehr schöne KFZ-Modelle.
Schaue mal im Internet nach!
LG
Bernd
HaNsebahNer - 18.03.17 10:46
Moin Laura,
hier mal ne Mischung bei Ibäh: http://www.ebay.de/sch/Auto-Verkehrsmodelle/22...CRoco%7CWIKING%7C%21
Gruß Kai
hier mal ne Mischung bei Ibäh: http://www.ebay.de/sch/Auto-Verkehrsmodelle/22...CRoco%7CWIKING%7C%21
Gruß Kai
Hallo Laura,
die Straßenfahrzeuge von Littke und Marks dürften die besten in 1:160 sein. Die Modelle haben zwar einen ordentlichen Preis, aber der ist ob der Qualität in meinen Augen auch gerechtfertigt.
Für meinen Geschmack auch sehr schöne Fahrzeuge sind die MiNis von Lemke. Die sind günstiger als die o. e. aber auch nicht immer frei von Mängeln.
MZZ bietet Autos aus Metall an, nicht so filigran wie die oben genannten Hersteller, aber immer noch sehr schön.
Die neueren Modelle von Wiking, wie z. B. der T5 oder der Passat sind sehr schön, aber viele Sachen im Sortiment stammen aus der Frühzeit der N-Spur. Gleiches gilt für die Autos von Fleischmann, die haben auch schon sämtlich drei bis vier Jahrzehnte auf dem Buckel.
Gruß
Marco
die Straßenfahrzeuge von Littke und Marks dürften die besten in 1:160 sein. Die Modelle haben zwar einen ordentlichen Preis, aber der ist ob der Qualität in meinen Augen auch gerechtfertigt.
Für meinen Geschmack auch sehr schöne Fahrzeuge sind die MiNis von Lemke. Die sind günstiger als die o. e. aber auch nicht immer frei von Mängeln.
MZZ bietet Autos aus Metall an, nicht so filigran wie die oben genannten Hersteller, aber immer noch sehr schön.
Die neueren Modelle von Wiking, wie z. B. der T5 oder der Passat sind sehr schön, aber viele Sachen im Sortiment stammen aus der Frühzeit der N-Spur. Gleiches gilt für die Autos von Fleischmann, die haben auch schon sämtlich drei bis vier Jahrzehnte auf dem Buckel.
Gruß
Marco
Harald Marsch - 18.03.17 12:59
Hallo Laura.
Schau doch mal hier ( https://www.hood.de/katalog/460346/modellauto-spur-n.htm ) rein. Viele der Modelle von Großserienherstellern wurden farblich verbessert, andere auch umgebaut.
Gruß,
Harald
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Schau doch mal hier ( https://www.hood.de/katalog/460346/modellauto-spur-n.htm ) rein. Viele der Modelle von Großserienherstellern wurden farblich verbessert, andere auch umgebaut.
Gruß,
Harald
Hallo,
der Vollständigkeit sei noch V&V-Model erwähnt, erhältlich u.a. bei mbs-sebnitz.de
Grüße
Horst
der Vollständigkeit sei noch V&V-Model erwähnt, erhältlich u.a. bei mbs-sebnitz.de
Grüße
Horst
...und Oxford Diecast (1:148), Tomytek (1:150) und Busch fehlen auch noch in der Aufzählung.
Gruß
Marco
Gruß
Marco
Hallo,
die Fahrzeuge von Oxford Deichst sehen zwar toll aus und stellen für mich zusammen mit den Wiking T5, Tiguan und Passat sozusagen die Referenz in Spur N Automodelle da, allerdings finde ich das sie zu unserem Kontinental Maßstab nicht passen.
Gruß Alex
die Fahrzeuge von Oxford Deichst sehen zwar toll aus und stellen für mich zusammen mit den Wiking T5, Tiguan und Passat sozusagen die Referenz in Spur N Automodelle da, allerdings finde ich das sie zu unserem Kontinental Maßstab nicht passen.
Gruß Alex
Hallo liebe Laura,
mir gefallen die Modelle von Lemke, da gibt es neben schönen PKW´s auch schöne Busse, beim Modellbahn Kramm derzeit zu sehr guten Preisen (1:160 MB O6600 Nordsee Reisen für € 13,99) .
Die Modelle von Marks sind ebenfalls klasse, aber in einer anderen Preisklasse:
https://www.dm-toys.de/liste/hersteller/Marks.html
Und von Preiser und NOCH gibt es schöne Kutschen und Brauereiwagen, die sehen auch schön aus wenn sie mal über eine Straße rollen.
Viel Sapß mit euer Anlage,
Gruß
Markus
mir gefallen die Modelle von Lemke, da gibt es neben schönen PKW´s auch schöne Busse, beim Modellbahn Kramm derzeit zu sehr guten Preisen (1:160 MB O6600 Nordsee Reisen für € 13,99) .
Die Modelle von Marks sind ebenfalls klasse, aber in einer anderen Preisklasse:
https://www.dm-toys.de/liste/hersteller/Marks.html
Und von Preiser und NOCH gibt es schöne Kutschen und Brauereiwagen, die sehen auch schön aus wenn sie mal über eine Straße rollen.
Viel Sapß mit euer Anlage,
Gruß
Markus
Servus,
https://www.dm-toys.de/liste/hersteller/trainworx.html . Sind einfach Klasse,......alle!
Die Übersicht bei Markus S #8
Gruß Rainer
https://www.dm-toys.de/liste/hersteller/trainworx.html . Sind einfach Klasse,......alle!
Die Übersicht bei Markus S #8
Gruß Rainer
Hallo Laura,
vieles kann man auch selbst machen oder machen lassen
http://www.ctd-modellbahn.de/wid-49-.html
http://www.ctd-modellbahn.de/kids-177_180-CTD.html
Viele Grüße
Jan
vieles kann man auch selbst machen oder machen lassen
http://www.ctd-modellbahn.de/wid-49-.html
http://www.ctd-modellbahn.de/kids-177_180-CTD.html
Viele Grüße
Jan
Max Mustermann - 20.03.17 16:29
Hallo,
Aktuell sind die Lemke-Modelle für uns das "Nonplusultra", leider liegt dort der Schwerpunkt auf Epoche 3/4, aktuelles ist dort Fehlanzeige.
Sehr schön waren damals die LKW-Modelle von Roco. Aktuell sieht es eher schlecht aus, die Herpa-LKW sind zwar schön gemacht, verlieren durch ihre Spielzeugräder aber. Bei einem VK-Preis von mittlerweile knapp 30€ für einen Sattelzug müsste man eigentlich richtige Räder erwarten dürfen. Bislang hab ich die immer in den Ramschaktionen für maximal 10€ gekauft, da fällt es dann auch nicht mehr so schwer, sich vom Kleinserienhersteller nochmal extra Räder kaufen zu müssen. Wiking hat zeitweilig mal sehr schöne Modelle gemacht (VW-Bus T5, Passat und Tiguan), spätestens mit dem Landrover war dann aber auch dort "Schluß mit Lustig", das Modell wurde leider verhunzt.
Vielleicht wird es ja irgendwann mal wider besser...
Gruß Max
Aktuell sind die Lemke-Modelle für uns das "Nonplusultra", leider liegt dort der Schwerpunkt auf Epoche 3/4, aktuelles ist dort Fehlanzeige.
Sehr schön waren damals die LKW-Modelle von Roco. Aktuell sieht es eher schlecht aus, die Herpa-LKW sind zwar schön gemacht, verlieren durch ihre Spielzeugräder aber. Bei einem VK-Preis von mittlerweile knapp 30€ für einen Sattelzug müsste man eigentlich richtige Räder erwarten dürfen. Bislang hab ich die immer in den Ramschaktionen für maximal 10€ gekauft, da fällt es dann auch nicht mehr so schwer, sich vom Kleinserienhersteller nochmal extra Räder kaufen zu müssen. Wiking hat zeitweilig mal sehr schöne Modelle gemacht (VW-Bus T5, Passat und Tiguan), spätestens mit dem Landrover war dann aber auch dort "Schluß mit Lustig", das Modell wurde leider verhunzt.
Vielleicht wird es ja irgendwann mal wider besser...
Gruß Max
Hallo,
Busch hat ja auch ein neues Modell angekündigt und bei Shapway gibt es auch einige schöne Modelle zum selber gestalten.
Gruß
Thomas.
Busch hat ja auch ein neues Modell angekündigt und bei Shapway gibt es auch einige schöne Modelle zum selber gestalten.
Gruß
Thomas.
Hallo Laura, wenn Du Spaß am Optinmieren und Umbauen, also Eigenbau, von Großserien LKW's haben solltest, dann bist Du bei den Ep 3 -Neuzeitmodellen von Minis, Herpa, Wiking ganz gut unterwegs. Ich habe einmal Fotos von ursprünglichen Modellen obiger Hersteller, nach ihrem Umbau, Optimierung hier eingestellt. Feine Zurüstteile bekommt man von FKS, etchit, DMToys und auch auf Börsen.
Bei den Fahrzeugen auf den Fotos handelt es sich um Minis MAN F 90, MAN von Herpa und MB von Herpa und Wiking. MAN und MB.
Vielleicht ja etwas für dich.
Grüße
H-W
Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Bei den Fahrzeugen auf den Fotos handelt es sich um Minis MAN F 90, MAN von Herpa und MB von Herpa und Wiking. MAN und MB.
Vielleicht ja etwas für dich.
Grüße
H-W
Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Oack ne jechn! - 22.03.17 17:59
Hallo!
Ich kann Herrn Marsch mit guten Gewissen weiterempfehlen. Siehe dazu auch den link in Antwort 4.
Herr Marsch hat mir vor ein Paar Wochen etliche Autos umgebaut bzw. frisiert u.a. ein EMW 340 von Gabor-Modellbau als Streifenwagen der VP (Volkspolizei).
Anbei ein Paar Bilder von den Umbauten.
Herzliche Grüße, Wieland.
Die von Oack ne jechn! zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ich kann Herrn Marsch mit guten Gewissen weiterempfehlen. Siehe dazu auch den link in Antwort 4.
Herr Marsch hat mir vor ein Paar Wochen etliche Autos umgebaut bzw. frisiert u.a. ein EMW 340 von Gabor-Modellbau als Streifenwagen der VP (Volkspolizei).
Anbei ein Paar Bilder von den Umbauten.
Herzliche Grüße, Wieland.
Die von Oack ne jechn! zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo zusammen,
ich suche derzeit auch aktuelle Fahrzeuge. Im Bus- und LKW-Umfeld ist das Angebot schwach. Konkret suche ich einen Tanklastwagen, irgendwie Fehlanzeige.
Gruß
Jürgen
ich suche derzeit auch aktuelle Fahrzeuge. Im Bus- und LKW-Umfeld ist das Angebot schwach. Konkret suche ich einen Tanklastwagen, irgendwie Fehlanzeige.
Gruß
Jürgen
MagicDrinkMix - 22.03.17 20:11
Hallo zusammen
Ich Oute mich jetzt als Lemke Minis Sammler. Ich bin vor ca 8 - 9 Jahren durch Zufall drauf gestoßen,die Modelle haben mir sofort gut gefallen und heute habe ich fast alle Lemke Minis Modelle hier in der Vitrine.
Die Detailierung finde ich für die Größe der Modelle in unserem Maßstab sehr gut, Preise sind OK und was ich auch gut finde, dass von vielen Modellen verschiedene Aufbauformen angeboten werden (VW 1600 als Limousine, Kombi etc., LKW mit verschiedenen Aufbauten, mit und ohne Anhänger)
Es erscheinen ja auch immer mal neue Fahrzeugtypen im Lemke Programm, vielleicht wird da ja noch die ein oder andere Lücke geschlossen im Laufe der Zeit. Ich denke mal kein Hersteller kann sofort alle mal gebauten Fahrzeuge als Modell herstellen lassen.
Ich freue mich jedenfalls auf jedes neue Lemke Modell und werde die auch in Zukunft weiter Sammeln und wenn es soweit ist, meine Bahn damit "dekorieren".
Gruß Oliver
Ich Oute mich jetzt als Lemke Minis Sammler. Ich bin vor ca 8 - 9 Jahren durch Zufall drauf gestoßen,die Modelle haben mir sofort gut gefallen und heute habe ich fast alle Lemke Minis Modelle hier in der Vitrine.
Die Detailierung finde ich für die Größe der Modelle in unserem Maßstab sehr gut, Preise sind OK und was ich auch gut finde, dass von vielen Modellen verschiedene Aufbauformen angeboten werden (VW 1600 als Limousine, Kombi etc., LKW mit verschiedenen Aufbauten, mit und ohne Anhänger)
Es erscheinen ja auch immer mal neue Fahrzeugtypen im Lemke Programm, vielleicht wird da ja noch die ein oder andere Lücke geschlossen im Laufe der Zeit. Ich denke mal kein Hersteller kann sofort alle mal gebauten Fahrzeuge als Modell herstellen lassen.
Ich freue mich jedenfalls auf jedes neue Lemke Modell und werde die auch in Zukunft weiter Sammeln und wenn es soweit ist, meine Bahn damit "dekorieren".
Gruß Oliver
Max Mustermann - 23.03.17 18:11
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
http://www.herpa.de/collect/(S(tfmu0dqgk05iwr1r...express=&thumb=1
Herpa hat sowas im Angebot.
Gruß Max
Hallo Max,
Die habe ich gesehen. Einer ist glücklicheweise noch lieferbar. Habe ihn mir gerade bestellt.
Gruß
Jürgen
Die habe ich gesehen. Einer ist glücklicheweise noch lieferbar. Habe ihn mir gerade bestellt.
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
ein gut verarbeiteter BP Tanker !!
Gr. G.
Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Welcher Hersteller ist das?
Hallo Jürgen,
das ist Gernot's Eigenbaumodell.
Gr
H-W
das ist Gernot's Eigenbaumodell.
Gr
H-W
Hallo Zusammen,
selbst habe ich vor kurzem HERPA angeschrieben und mitgeteilt dass ich mir einen aktuellen
ESSO-Tankzug nach Vorbild des ARAL-Tankzuges wünschen würde.
HERPA teilte mir zwar mit dass aktuell kein derartiges Modell vorgesehen ist, Sie aber gerne bei zukünftigen Modellen den Wünsch berücksichtigen würden.
Was immer das auch heißt, ich würde mir auf jeden Fall passend zu meiner Tankstelle und auch der entsprechenden BW-Tankstelle solche Tankzüge wünschen, und vielleicht findet ja solch eine Äußerung irgendwann ja auch Gehöhr.
Viele Grüße
Thomas
selbst habe ich vor kurzem HERPA angeschrieben und mitgeteilt dass ich mir einen aktuellen
ESSO-Tankzug nach Vorbild des ARAL-Tankzuges wünschen würde.
HERPA teilte mir zwar mit dass aktuell kein derartiges Modell vorgesehen ist, Sie aber gerne bei zukünftigen Modellen den Wünsch berücksichtigen würden.
Was immer das auch heißt, ich würde mir auf jeden Fall passend zu meiner Tankstelle und auch der entsprechenden BW-Tankstelle solche Tankzüge wünschen, und vielleicht findet ja solch eine Äußerung irgendwann ja auch Gehöhr.
Viele Grüße
Thomas
Max Mustermann - 24.03.17 19:49
Hallo,
Herpa hatte mal vor einigen Jahren in N den Tanksattelzug in weiß zum selber beschriften im Angebot:
http://www.herpa.de/collect/(S(2p5l50ocpksqpjaw...express=&thumb=1
Da sollte sich mit ein paar Markenlogos auch ein Esso draus machen lassen. Ab und an tauchen die auf Börsen mal wieder auf.
Gruß Max
Herpa hatte mal vor einigen Jahren in N den Tanksattelzug in weiß zum selber beschriften im Angebot:
http://www.herpa.de/collect/(S(2p5l50ocpksqpjaw...express=&thumb=1
Da sollte sich mit ein paar Markenlogos auch ein Esso draus machen lassen. Ab und an tauchen die auf Börsen mal wieder auf.
Gruß Max
Hallo,
es gibt auch die Möglichkeit, das dir selbst geholfen wird.
Das du dir bei MZZ Fahrzeugen einfach die Fahrzeug Elemente tauschst zb. bei
Ep.3 Modelle.
Gr. G.
Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hi,
ich habe da noch eine nette Zusammenstellung !
-
https://www.google.at/search?q=H%C3%B6dlmayr&am...25&bih=444#spf=1
-
Gr. G.
Kein Monolog,
aber für die Laura habe ich noch einen Knickkessel Sattelzug.
Gr. G.
Servus Gernot,
den Knickkessel-Laster selbst gebacken ? Spitze !
Gruß Rainer
den Knickkessel-Laster selbst gebacken ? Spitze !
Gruß Rainer
Die Eigenbaulaster von Gernot sind echt klasse.
Aber, wie gesagt, zu kaufen gibt es derezit nicht viel. Habe heute meinen 'Alfred Talke' Tanker von Herpa bekommen. Muss ich halt damit meine Esso-Tankstelle beliefern.
Gruß
Jürgen
Aber, wie gesagt, zu kaufen gibt es derezit nicht viel. Habe heute meinen 'Alfred Talke' Tanker von Herpa bekommen. Muss ich halt damit meine Esso-Tankstelle beliefern.
Gruß
Jürgen
Hallo,
hier noch etwas aus dem Bereich Tank/Silotransporter.
Modelle unter mit Verwendung von Teilen aus der Serienfertigung von Wiking, Herpa, usw.
Gruß
H-W
hier noch etwas aus dem Bereich Tank/Silotransporter.
Modelle unter mit Verwendung von Teilen aus der Serienfertigung von Wiking, Herpa, usw.
Gruß
H-W
Hallo Jürgen,
wenn es nicht unbedingt die aktuelle Epoche für einen Tanksattelzug sein muss, ließe sich da etwas zusammenstellen.
Von Wiking gibt es doch die rote Magirus Sattelzugmaschine mit Tieflader Auflieger den Esso Tanksattelzug mit Büssing S 8000 Zugmaschine. Modelle finden sich immer wieder in der Bucht. Dann einfach dem Magirus Sattelzug den Esso Tankauflieger aufsatteln.
Oder eine neue Sattelzugmaschine von Wiking, oder eine von Minis, bzw. Herpa nehmen und den Auflieger von Wiking nehmen. Ist zwar ein Modell eines älteren Aufliegers, müßte aber noch machbar sein. Allerdings bei der Aufsattelplatte und dem Königsbolzen vom Auflieger aufpassen und entsprechend anpassen.
Gruß
H-W
wenn es nicht unbedingt die aktuelle Epoche für einen Tanksattelzug sein muss, ließe sich da etwas zusammenstellen.
Von Wiking gibt es doch die rote Magirus Sattelzugmaschine mit Tieflader Auflieger den Esso Tanksattelzug mit Büssing S 8000 Zugmaschine. Modelle finden sich immer wieder in der Bucht. Dann einfach dem Magirus Sattelzug den Esso Tankauflieger aufsatteln.
Oder eine neue Sattelzugmaschine von Wiking, oder eine von Minis, bzw. Herpa nehmen und den Auflieger von Wiking nehmen. Ist zwar ein Modell eines älteren Aufliegers, müßte aber noch machbar sein. Allerdings bei der Aufsattelplatte und dem Königsbolzen vom Auflieger aufpassen und entsprechend anpassen.
Gruß
H-W
Blechbahner - 25.03.17 20:10
N' Abend,
@Werni: Du zeigst im Beitrag #14 unter Anderen einen Holzlaster mit Ladekran.
Mich würde interessieren, wie Du die Rungen erstellt hast und insbesondere, ob der
schicke Ladekran ein kompletter Selbstbau, ein Teilselbstbau oder ein "Fertigteil"
von einem Kleinserienhersteller oder von Shapeways ist.
// Hartmut
Hallo,
einer aus den premium Modellen.
ÖBB Mobiler Transporter !!
Gr. G.
einer aus den premium Modellen.
ÖBB Mobiler Transporter !!
Gr. G.
Beitrag editiert am 26. 03. 2017 10:25.
Hallo H-W,
den Magirus habe ich als Shell-Laster. Aber auch die Formen der Auflieger haben sich optisch im Lauf der Zeit gewandelt. Neben einer BR 101 sieht er schon etwas altertümlich aus. Soche LKWs fuhren zu meiner Kindheit.
Insgesamt stammen die meisten Autos und LKWs auf meiner Anlage noch aus der Zeit vor Ep. V. Mit ein paar Ausnahmen. Z.B. ein VW Passat B6.
Vermutlich muss ich tatsächlich verstärkt auf Eigenbau umsteigen. Traurig ist das aber schon.
Gruß
Jürgen
den Magirus habe ich als Shell-Laster. Aber auch die Formen der Auflieger haben sich optisch im Lauf der Zeit gewandelt. Neben einer BR 101 sieht er schon etwas altertümlich aus. Soche LKWs fuhren zu meiner Kindheit.
Insgesamt stammen die meisten Autos und LKWs auf meiner Anlage noch aus der Zeit vor Ep. V. Mit ein paar Ausnahmen. Z.B. ein VW Passat B6.
Vermutlich muss ich tatsächlich verstärkt auf Eigenbau umsteigen. Traurig ist das aber schon.
Gruß
Jürgen
Hallo Hartmut,
Volvo F88 als Holzlaster Sattelzug
Gr. G
Hallo Jürgen,
vielleicht ist das was für dich ?
Gr. G.
Servus Gernot,
26.3.17 vorletztes Bild, .......die Cabs, selbst gemacht oder woher ? Danke.
Gruß Rainer
Hallo Rainer,
du meinst aus @ 33 die Herpa Scania FH mit dem veränderten gefrästen Dach ?
Diese kommen aus heimischer Quelle unseres N Stammtischs.
? @ 36 die US Caps gab es bei eBay ?
Gr. G.
du meinst aus @ 33 die Herpa Scania FH mit dem veränderten gefrästen Dach ?
Diese kommen aus heimischer Quelle unseres N Stammtischs.
? @ 36 die US Caps gab es bei eBay ?
Gr. G.
Beitrag editiert am 26. 03. 2017 11:10.
Hallo Hartmut,
ich habe da eine ganze Flotte von Holztransporter.
Die Ladekräne sind aus Ätzteilen selbst zusammengebaut und auch in allen Gelenken beweglich ausgeführt. Die Ladeflächen mit angelöteten Rungen sind ebenfalls Ätzteile. Weiters haben die meisten meiner Eigenbau LKW Lenkvorderachsen und soweit es mir möglich war, auch bewegliche Ladepritschen, etc. angebaut bekommen.
Hier noch einige Fotos.
Grüße
H-W
ich habe da eine ganze Flotte von Holztransporter.
Die Ladekräne sind aus Ätzteilen selbst zusammengebaut und auch in allen Gelenken beweglich ausgeführt. Die Ladeflächen mit angelöteten Rungen sind ebenfalls Ätzteile. Weiters haben die meisten meiner Eigenbau LKW Lenkvorderachsen und soweit es mir möglich war, auch bewegliche Ladepritschen, etc. angebaut bekommen.
Hier noch einige Fotos.
Grüße
H-W
Einmal kurz über den Tellerrand geschaut,
Nur zum Gusto machen Camions aus unseren Nachbarländern.
Gr. G.
Blechbahner - 26.03.17 19:00
N' Abend,
@Werni: Danke für die Infos und die Bilder. Ich vermute die Ätzplatinen sind eine Eigenentwicklung?
Grüsse Hartmut
Hallo Jürgen,
hier noch mal ein Vorschlag für Deinen Esso Tanker.
Bei DM gibt es oft relativ preiswert über die Bucht den roten MAN F90 als 2, oder 3-Achszugmaschine zu ersteigern. Dazu dann von Wiking eine Siloauflieger mit rundem Silo. Müsste halt farblich behandelt werden. Mit dieser Art Tank würde man schon bis bestimmt Ep 5 kommen.
Hab mal 2 Fotos angehängt.
Gruß
H-W
hier noch mal ein Vorschlag für Deinen Esso Tanker.
Bei DM gibt es oft relativ preiswert über die Bucht den roten MAN F90 als 2, oder 3-Achszugmaschine zu ersteigern. Dazu dann von Wiking eine Siloauflieger mit rundem Silo. Müsste halt farblich behandelt werden. Mit dieser Art Tank würde man schon bis bestimmt Ep 5 kommen.
Hab mal 2 Fotos angehängt.
Gruß
H-W
Hallo Jürgen, Werni,
ist euch damit vielleicht geholfen ?
Tausch der LKW Kabinen nach Wunsch, bzw. um beschriften der Tankstelle ?
http://www.ebay.de/itm/TOMYTEC-1-150-N-Scale-Sh...5:g:JQIAAOSwanRXhnE8
-
https://www.google.at/search?q=esso+logo&so...le&*&spf=389
Gr. G.
Servus ,
@38.......danke ! Ich suche US-Cabs , die Hinterteile bastle ich selber.
Rainer
Hallo Rainer,
interessant was du schreibst !
Hast du Bilder deiner Eigenkonstruktionen ?
Ich versuche mal mit den US Zugmaschinen Fahrzeuge aus den 70er Jahren
des nahen Osten darzustellen.
Bilder US Caps mit europäischen Auflegern ( noch in Arbeit )
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.p...ghtuser=0&page=1
https://www.google.at/search?q=Trucks+am+Tahir+...25&bih=444#spf=1
https://www.youtube.com/watch?v=btEXLsrTlls
https://www.youtube.com/watch?v=lYYncUuHUMs
https://www.youtube.com/watch?v=YcqYA_gXSHA
Persien - Iran hatte doch sehr viele US Zugmaschinen geliefert bekommen,
die quer durch Europa unterwegs waren.
Gr. G.
interessant was du schreibst !
Hast du Bilder deiner Eigenkonstruktionen ?
Ich versuche mal mit den US Zugmaschinen Fahrzeuge aus den 70er Jahren
des nahen Osten darzustellen.
Bilder US Caps mit europäischen Auflegern ( noch in Arbeit )
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.p...ghtuser=0&page=1
https://www.google.at/search?q=Trucks+am+Tahir+...25&bih=444#spf=1
https://www.youtube.com/watch?v=btEXLsrTlls
https://www.youtube.com/watch?v=lYYncUuHUMs
https://www.youtube.com/watch?v=YcqYA_gXSHA
Persien - Iran hatte doch sehr viele US Zugmaschinen geliefert bekommen,
die quer durch Europa unterwegs waren.
Gr. G.
Beitrag editiert am 28. 03. 2017 18:32.
Hallo,
für den reg.Verkehr, für Tonkas veränderte Kippmulden.
Gr.G.
für den reg.Verkehr, für Tonkas veränderte Kippmulden.
Gr.G.
Beitrag editiert am 29. 03. 2017 07:40.
Hallo Gernot!
Super Modelle die du gebaut hast!
Würdest du uns verraten mit/ aus welchen Teilen du deine Autotransporter LKW
gebaut hast?
Sind die Ladeflächen beweglich?
Gibt es evtl. auch Hersteller die so etwas in N als fertiges Modell bzw. Bausatz
anbieten?
Wenn du möchtest kannst du mir auch gerne eine PN senden!
MfG Hans
Super Modelle die du gebaut hast!
Würdest du uns verraten mit/ aus welchen Teilen du deine Autotransporter LKW
gebaut hast?
Sind die Ladeflächen beweglich?
Gibt es evtl. auch Hersteller die so etwas in N als fertiges Modell bzw. Bausatz
anbieten?
Wenn du möchtest kannst du mir auch gerne eine PN senden!
MfG Hans
Hallo Hans,
danke für dein Lob.
Jo, zum Teil gibt es kompl. BS wie unten gezeigt von Gottlieb,
oder man besorgt sich Riffelbleche von FKS und baut ein solches Fahrzeug mit Evergreen Sheets auf, wobei alles beweglich gebaut werden kann.
Gr. G.
danke für dein Lob.
Jo, zum Teil gibt es kompl. BS wie unten gezeigt von Gottlieb,
oder man besorgt sich Riffelbleche von FKS und baut ein solches Fahrzeug mit Evergreen Sheets auf, wobei alles beweglich gebaut werden kann.
Gr. G.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;