1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: BR 245 Fleischmann 724571 Auslieferung

THEMA: BR 245 Fleischmann 724571 Auslieferung
Startbeitrag
eisenflocke - 19.03.17 12:06
Hallo Forum, weiß jemand etwas Genaues zur Wiederauflage (Auslieferung) der BR 245 von Fleischmann mit Sound (724571). Auf der Homepage von Fleischmann stand bis vor kurzem "KW 09/2017", aktuell aber "Zur Zeit nicht lieferbar". Danke. Gruß Norbert

Hallo,
ohne es genau zu wissen würde ich mal davon ausgehen das die Lok nicht mehr Neu aufgelegt wird.
Ersatz für das Modell dürfte 724504 bzw. 724574 sein.
Wenn du die Maschine in dieser Ausführung unbedingt noch willst schau dich im Netz um wer die Lok noch anbietet.

Gruß Alex
Hallo!

Bei MSL ist sie vorbestellbar mit dem Vermerk "Wiederauflage".

Liebe Grüße

Boris
Hallo Boris,
Papier ähm HTML ist geduldig!

Es währe nicht das erste mal das bei Fleischmann aus "Zur Zeit nicht lieferbar" "Nicht mehr Lieferbar" wurde.
Mir selbst ist es schon bei zwei Wagen passiert.

Gruß Alex
Hallo Alex!

Deine Erfahrungen in allen Ehren! Aber nur weil es schon passierte, muss es nicht heissen, dass es jetzt wieder passiert. Ich kann nicht hellsehen - Du??? falls ja, bitte schreib mir die Lottozahlen von kommenden Mittwoch, aber bitte per PN - daher beschränke ich mich auf die Fakten: Fleischmann schreibt: "zur Zeit nicht lieferbar", bei Lippe kann man vorbestellen.

Ob in KW 9/2017 eine Marge ausgeliefert wurde, die schnell ausverkauft war, habe ich nicht recherchiert, ebensowenig weiß ich, ob Fleischmann neuerdings denselben Weg geht, wie Minitrix, die in letzter Zeit oft von einem Modell erst eine relativ kleine Menge ausliefern und in etwas Abstand eine zweite größere Menge. Daher spare ich mir den Blick in die Glaskugel, ist eh vergeblich, und halte mich an die Fakten. Meine Erkenntnisse wollte ich Norbert mitteilen, ohne Deine Erfahrungen irgendwie in Zweifek zu ziehen.

Was ich viel spannender finde: weiß jemand, ob es Fleischmann inzwischen schafft, weisses und rotes Licht separat zu schalten???

Freundliche Grüße

Boris

Hallo Boris,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ob es Fleischmann inzwischen schafft

Es kommt darauf an ob es ein Lokplatinendecoder ist oder ein Standard Zimo Decoder mit Schnittstellenstecker.

Das online verfügbare ET Blatt zeigt eine Lokplatine mit 6pol. Schnittstelle und einen Decoder mit 6pol. Stecker, allerdings sind da noch 4 extra Drähte dran. 2 sind wohl für den Lautsprecher, die anderen 2 könnten FA2 und FA3 sein.

Grüße, Peter W.
Hallo Boris,

Bei der Digital-Version meiner 245 waren Front- und Schlusslicht separat schaltbar.  Gleiches galt für die neueren 103er und meines Wissens auch die Bügelfalten. Bei meiner 114(143/243) war das hingegen noch nicht der Fall. Da musste ich noch die Kabel an die Platine löten. Bei den analogen Loks mit 651er Schnittstelle musst du generell löten. Bei den neuen Traxx (185.2/146.2) sollte es hingegen die Nex18-Schnittstelle mitliefern.

Liebe Grüße
André

Hallo Peter!
Hallo André!

Danke für die Info!

Liebe Grüße

Boris
@Boris,
da ich auch nicht hellsehen kann habe ich ja auch nirgends wo geschrieben das dieses Modell nicht mehr NEU Aufgelegt wird sondern nur das ich davon ausgehen würde das es nicht mehr neu Aufgelegt wird.
Mit der Artikelnummer 724504/724574 steht auch schon neues Modell in den Startlöchern dessen Vorbild Aktueller ist.

Gruß Alex
Moin,

Die 724571 wurde schon letztes Jahr im Sommer ausgeliefert. Und bis vor kurzem war sie auch noch erhältlich.

Die 724574 wurde allerdings für dieses Jahr angekündigt und bereits ausgeliefert. Da hat sich ein Mitarbeiter bei Flm wohl vertan. Die 724574 sollte noch lieferbar sein.

Gruß Moritz
Hallo Moritz,
Bist Du dir da so sicher das 724574 schon lieferbar gewesen ist?

Gruß Alex
Moin Alex,

du hast recht. Da hab ich mich geirrt. Man kann sie nur vorbestellen. Sprich sie wird noch kommen

Gruß Moritz
Hallo!

da ich auch nicht hellsehen kann habe ich ja auch nirgends wo geschrieben das dieses Modell nicht mehr NEU Aufgelegt wird sondern nur das ich davon ausgehen würde das es nicht mehr neu Aufgelegt wird.
Mit der Artikelnummer 724504/724574 steht auch schon neues Modell in den Startlöchern dessen Vorbild Aktueller ist.

Bei soviel Spekulatius, offenbar zu Weihnachten übrig geblieben , blicke ich auch mal in die Glaskugel und sehe da:

Modell 724501 / 724571, BR 245 DB AG, ziemlich freizügig von der Waterkant bis zum Alpenrand vor allen Zügen einsetzbar und
Modell 724504 / 724574, Beschriftungsvariante Südostbayernbahn, also ausschließlich mit bestimmten Waggons auf Anlagen nach bestimmten Vorbildern einsetzbar.

Da gehe ich davon aus, oder man kann auch sagen, nehme ich an, dass das Interesse am allgemein gehaltenen Modell sicher größer sein wird, weshalb ich eher dazu tendiere mich den Aussagen auf den Homepages von Fleischmann und MSL anzuschließen und damit rechne, dass das Modell 725571 wieder erhältlich sein wird.

Mit freundlichen Grüßen

Boris
Hallo zusammen,

also ich warte auch noch auf meine und ich glaube aber schon das sie noch kommt.
Sonst würde nicht bei 90% der Händler im Internet stehen das sie bald wieder lieferbar ist.
Ich glaube nicht das sie einfach mit der Südostbayernbahn ersetzt wird.

Sie hat eine ganz andere Artikelnummer, dass gäbe gar keinen Sinn.
Ich melde mich wenn ich meine habe.

Liebe Grüße

Hallo zusammen,

also ich warte auch noch auf meine und ich glaube aber schon das sie noch kommt.
Sonst würde nicht bei 90% der Händler im Internet stehen das sie bald wieder lieferbar ist.
Ich glaube nicht das sie einfach mit der Südostbayernbahn ersetzt wird.

Sie hat eine ganz andere Artikelnummer, dass gäbe gar keinen Sinn.
Ich melde mich wenn ich meine habe.

Liebe Grüße

Hallo,
auch Fleischmanns erste BR 245 ist eine Südostbayernbahn Maschine und hat vorne im Zugzielanzeiger "Mühldorf" stehen.

Gruß Alex
...hm...ich glaube ich lass dort München HBF.

Gruss,

Frank
@Frank,
Kann auch sein, ich glaube ich muss meine mal wieder raus holen.

Gruß Alex
Hallo zusammen,

ich habe versprochen ich melde mich wieder wenn ich die 245er mit Sound in den Händen halte.
Also, nun lässt sich feststellen: Es ist tatsächlich genau die gleiche Loknummer (was ja auch Sinn macht), somit hat diese Lok nichts mit der Südostbayernbahn zu tun.
Ich glaube es wurden auch kleinere Kinderkrankheiten beseitigt aber was ich den absoluten Hammer finde: Jetzt hat sie seitlich sogar verspiegelte Fenster!!! Das habe ich gar nicht so richtig glauben können als ich es vor ein paar Wochen hier schonmal irgendwo gelesen habe.
Aber es stimmt!

Liebe Grüße

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;