Anzeige:
THEMA: Hilfe bei Fleischmann DR V200 (725205) mit Sound versehen
THEMA: Hilfe bei Fleischmann DR V200 (725205) mit Sound versehen
Lattek - 22.03.17 16:21
Hallo an alle N-Bahner,
ich bin im Besitz einer DR V200 (725205) von Fleischmann mit 6 Pol. Schnittstelle und wollte diese nun mit Sound versehen.
Ich weiß dass diese auch mal in einer Soundvariante bei Fleischmann gab.
Meine Frage ist nun welcher Sounddecoder ich verwenden kann, da 6 Pol. Schnittstelle und wo soll der Lautsprecher hin. Kann mir da jemand weiter helfen.
Ich sage schon mal Danke an alle.
P.S. diese Forum ist einfach Super. Eure Tipps sind richtig Gold wert. Das musste ich mal sagen.
Gruß vom Härtsfeld
Udo
ich bin im Besitz einer DR V200 (725205) von Fleischmann mit 6 Pol. Schnittstelle und wollte diese nun mit Sound versehen.
Ich weiß dass diese auch mal in einer Soundvariante bei Fleischmann gab.
Meine Frage ist nun welcher Sounddecoder ich verwenden kann, da 6 Pol. Schnittstelle und wo soll der Lautsprecher hin. Kann mir da jemand weiter helfen.
Ich sage schon mal Danke an alle.
P.S. diese Forum ist einfach Super. Eure Tipps sind richtig Gold wert. Das musste ich mal sagen.
Gruß vom Härtsfeld
Udo
Beitrag editiert am 22. 03. 2017 17:49.
Hallo Udo.
Ich habe bei 1001 digital einen zimo sound decoder mit Henningsound gekauft und mit passendem Lautsprecher und Pufferung eingebaut.
Geht super einfach und klingt ausgezeichnet.
MfG Torsten
Ich habe bei 1001 digital einen zimo sound decoder mit Henningsound gekauft und mit passendem Lautsprecher und Pufferung eingebaut.
Geht super einfach und klingt ausgezeichnet.
MfG Torsten
Hallo Udo,
ich besitze ebenfalls eine DR V200 (allerdings eine andere Artikelnummer denn deine spuckt nirgends wo was aus welche Lok das sein soll) und habe auch einen Zimo drin mit Henningsound.
Eingebaut ist ein Zimo MX648 mit Stecker (Standard ohne 6pol Stecker)
Aud dem Bild "DSCN2824" wurde makiert wo der Lautsprecher sitzt. Da wurde diese Stelle durch das Gehäuse genutzt ohne am Lautsprecher etwas zu ändern.
Gruß Danny
Die von Danny zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich besitze ebenfalls eine DR V200 (allerdings eine andere Artikelnummer denn deine spuckt nirgends wo was aus welche Lok das sein soll) und habe auch einen Zimo drin mit Henningsound.
Eingebaut ist ein Zimo MX648 mit Stecker (Standard ohne 6pol Stecker)
Aud dem Bild "DSCN2824" wurde makiert wo der Lautsprecher sitzt. Da wurde diese Stelle durch das Gehäuse genutzt ohne am Lautsprecher etwas zu ändern.
Gruß Danny
Die von Danny zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 22. 03. 2017 17:04.
Hallo Torsten und Danny,
zuerst mal Danke für Eure Antworten.
#Danny:
Da habe ich mich doch verschrieben, es soll 725205 heißen und nicht 725405. Du hast es richtig gesehen und ich habe es auch gleich geändert.
Und Danke für die Bilder nun kann ich mir das besser Vorstellen wie ich das hin bekomme.
Danke Euch beiden
Gruß vom Härtsfeld
Udo
zuerst mal Danke für Eure Antworten.
#Danny:
Da habe ich mich doch verschrieben, es soll 725205 heißen und nicht 725405. Du hast es richtig gesehen und ich habe es auch gleich geändert.
Und Danke für die Bilder nun kann ich mir das besser Vorstellen wie ich das hin bekomme.
Danke Euch beiden
Gruß vom Härtsfeld
Udo
Hallo Udo
Ich habe den LS an den vorgesehenden Platz im Tank verbaut. Kabeldurchführungen sind schon vorhanden.
Ich habe ihn mit dünnen Streifen aus Doppelklebeband luftdicht an den Tankboden .
Ohne Resonanzkörper. Man bekommt den LS auch ohne diesen
geklebt. Ist trotzdem laut genug die Lok.
MfG Torsten
Ich habe den LS an den vorgesehenden Platz im Tank verbaut. Kabeldurchführungen sind schon vorhanden.
Ich habe ihn mit dünnen Streifen aus Doppelklebeband luftdicht an den Tankboden .
Ohne Resonanzkörper. Man bekommt den LS auch ohne diesen
geklebt. Ist trotzdem laut genug die Lok.
MfG Torsten
Christian W. - 22.03.17 22:28
Hallo,
diesen Umbau habe ich auch vor einiger Zeit gemacht, und mit Bildern auf unserer Website ( http://www.modellbahn-diepholz.de ) dokumentiert.
Hier der Direktlink: https://www.modellbahn-diepholz.de/pages/fahrzeugumbauten/gfn-taigatrommel.php
Mfg
Christian W.
diesen Umbau habe ich auch vor einiger Zeit gemacht, und mit Bildern auf unserer Website ( http://www.modellbahn-diepholz.de ) dokumentiert.
Hier der Direktlink: https://www.modellbahn-diepholz.de/pages/fahrzeugumbauten/gfn-taigatrommel.php
Mfg
Christian W.
Hallo Torsten und Christian,
ich Danke Euch für die Informationen und die Bilder.
Werde nun mal den Sound- Decoder besorgen und dann mich mal an dem Umbau versuchen.
Gruß vom Härtsfeld
Udo
ich Danke Euch für die Informationen und die Bilder.
Werde nun mal den Sound- Decoder besorgen und dann mich mal an dem Umbau versuchen.
Gruß vom Härtsfeld
Udo
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;