Anzeige:
THEMA: Frage zum Forum
Gibt's das nicht oder find' ich's nicht?
Stell die Frage mal direkt an den Admin, Dazu brauchst du nur die kleine blaue Schrift unten in deinem Beitrag anklicken und stellst da deinen Beitrag noch mal ein.
Gruß elber
die Funktion gibt es nicht.
lg
ismael
die Diskussion dazu kommt immer mal wieder auf, auch zu anderen (angeblich) fehlenden Funktionen dieses Forums. Ich bin sehr glücklich darüber, dass dieses Forum - gerade weil es handgestrickt ist - nicht durch unnötige Funktionen aufgeblasen ist sondern sich auf das Wesentlich beschränkt.
Viele Grüße,
Rico
LG
Kalle
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Die von msfrog zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
das Forum sollte so bleiben und nicht ,,aufgeblasen'' werden.
meint
Horst-Oldie und danke an Ismael's Arbeit (mußte mal gesagt werden)
ich schließe mich #3 und #6 an.
MfG IC 118/119
was soll diese Funktion nützen? Hier kommen in Spitzenzeiten so vielleicht 20 Beiträge/Stunde (+/-) zusammen. Soll da laufend benachrichtigt werden?
Gruß
Rainer
Misha
alles so belassen, wie es ist, klappt doch prima, ohne Abstürze usw.
Gruß
H-W
Gruss
Rainer
auch ich bin der Meinung, dass man das Forum so belassen sollte wie es ist.
#4 Coasterkalle: Nicht nur das msfog sehr deutlich gemacht hat, wie man über die Verlinkung
der eigenen Beiträge wieder zu den Themenbereichen und dem vorherigen
Schriftverkehr findet, man hat zudem die Möglichkeit jedes Script als Lese-
zeichen in seiner Menueleiste zu speichern, so dass man es immer wieder
findet.
Grüße Arpad
bitte nicht unbedingt jeden Blödsinn, Nonsens nachmachen nur weil das in anderen Foren eventuell so ist.
mfG.
"tattoo"
ich persönlich brauche keine 24 Std. rund um die Uhr Erinnerung, daß wieder jemand was geschrieben hat. Sehe mich nicht als soooooooooooo wichtig.
LG
Kalle
Wenn es hier aus technischen Gründen nicht geht, dann soll das so sein.
Ich hab ja nur gefragt....
Ich bin auch sehr zufrieden mit diesem Forum. Dennoch: Die Möglichkeit, einzelne Diskussionsfäden zu markieren und mir dann nur diese anzeigen zu lassen mit einem Button, die fände ich schon ganz hilfreich. Gerade wenn man mal zwei Wochen offline ist, könnte man sich die Fäden, die einen besonders interessieren, markieren und später dann sehen, ob in diesen etwas Neues steht.
Gute Grüße,
Rainer
eine weitere Abweichung von vielen anderen Foren ist, dass sich - was von den meisten Teilnehmern auch angewandt wird - ein höflicher Gruß und eine entsprechende Verabschiedung im Forum 1zu160 als Standard etabliert haben und auch ein Ausdruck der Achtung den anderen Teilnehmern gegenüber sind.
http://www.1zu160.net/interaktiv/forum-hilfe.php#regeln
Herzliche Grüße nach Tirol
Sven
nicht nur das Forum, auch die Seiten mit den Neuheiten, mit den Anleitungen zum Decodereinbau usw.,
alles ist einfach toll und hilfreich. Hut ab Ismael dass du dir diese Mühe machst !
Vielen lieben Dank dafür !
Liebe Grüße aus Köln
Nico
durch das anklicken von "meine Beiträge" sieht man die eigenen, selbst begonnen Beiträge. Das ist korrekt. Was Kollege G aus A sucht ist die Funktion dass man Diskussionsbeiträge welche andere begonnen haben durch das einmalige anklicken eines kleinen Buttons "Thema abonnieren" bequem verfolgen kann. Die Funktion nutze ich gerne in anderen Foren, auch in Beiträgen in denen ich einfach nur mitlese und selbst gar nichts schreibe. Einfach um zu wissen ob sich jemand auf eine interessante Frage meldet. Es ist manchmal verblüffend aber teilweise melden sich User, die in der Lage sind eine Suchfunktion zu benutzen, auch noch nach 5 oder 10 Jahren auf bestimmte Fragen die einen interessieren.
Dass das Forum hier durch diese (bisher) hier nicht vorhandene Funktion jetzt aufgeblasen wird oder irgendwas mit persönlicher Wichtigtuerei zu tun hat finde ich nicht unbedingt. Ich sehe das eher wie Rainer. Aber irgendwie sind hier im Forum viele Anhänger der allessollsobleibenwieesistundschonimmerwar-Fraktion
Grüße
Markus
#19 MarkusR
man findet in "meine Beiträge" einen Button "selbst begonnen Beiträge" und einen zweiten "Themen mit Antworten von mir" sortiert nach Datum, also der zu letzt eingestellte ist on Top.
Was soll die Aufregung hier? Muß immer alles von anderen gleich sein? Schauen kann man aber mal ...lach
Beste Grüße aus OWL PB
Werner
Zitat - Antwort-Nr.: 19 | Name: MarkusR
(...) die Funktion dass man Diskussionsbeiträge welche andere begonnen haben durch das einmalige anklicken eines kleinen Buttons "Thema abonnieren" bequem verfolgen kann.
dazu verwende ich die bookmark/Lesezeichen/Favoriten-Funktion des Browsers und sammle die Links zu interessanten Threads im 1zu160-Unterordner. Diese Liste ist mit ein oder zwei Mausklicks erreichbar und erfüllt für mich denselben Zweck.
Gruß, Carsten
also meine 2 cents:
Im Grunde genommen ist es mir egal, welche Forensoftware läuft, so lange man sich halbwegs daran gewöhnt. Die Sache mit den maximalen 100 Antworten war für mich anfangs schon ein wenig ... äh ... erheiternd. Aber auch an sowas gewöhnt man sich irgendwann.
Dennoch: Ich bin ja in sehr vielen Foren unterwegs, nicht nur zum Thema Modellbahn. Und eine 'Standard-Software' hat immerhin den Vorteil, dass man sich deutlich schneller zurecht findet, wenn man die selbe Methode eh schon in- und auswendig kennt. Man hat ja dann überall in etwa die gleichen Einstellungen und dann ist es ein Leichtes, die selben Einstellungen bei einem neu angemeldeten Forum zu setzen. Das geht dann, ohne lange nachzudenken.
Aber wie ich eingangs schon sagte: Man gewöhnt sich an Vieles. Und immerhin ist das hier ein kostenloses Angebot. Gefällt es mir irgendwo nicht, hab ich immer noch die Möglichkeit, mir ein anderes 'Zuhause' zu suchen. Und dass man sich hier wie zuhause fühlen kann, zeigt ja der doch rege Zulauf zum Forum.
LG - Herby
Ich nutze das Forum momentan mit dem Handy.
Und damit kann die Funktion, die Carsten zeigte nicht finden?
Bin ich zu blind oder blöd?
Danke für eine Aufklärung, Andi
Ok. Ich habs gefunden.....
- Man wird belehrt, dass man höflich sein muss ( ich bin eigentlich schon recht gut erzogen, und es ist übrigens auch nicht sehr höflich andere hier öffentlich und unaufgefordert zu belehren)
- Es wird gemutmaßt, dass man sich (zu) wichtig nehmen würde.
- Man wolle das Forum "aufblasen"' und Spam produzieren.
- und außerdem hätte ich zu erkennen gegeben keine Achtung vor den anderen Forenteilnehmern zu haben ( klar, ich bin ja nur deshalb hier eingetreten?!)
Also irgendwie ist mir das jetzt schon zu hart hier!!
und jetzt erst recht: G*
PS: Gibts hier wenigstens eine "ignorieren" Funktion ?
Zitat
Also irgendwie ist mir das jetzt schon zu hart hier!!
Zitat
PS: Gibts hier wenigstens eine "ignorieren" Funktion ?
Gruß, Carsten
die Ausgangsfrage lautete:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
ich bin ziemlich neu hier und vermisse eine Funktion im Forum, mit der man über neue Beiträge per Email informiert wird.
In Pos. 19 schrieb ich dann:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Die Funktion nutze ich gerne in anderen Foren, auch in Beiträgen in denen ich einfach nur mitlese und selbst gar nichts schreibe. Einfach um zu wissen ob sich jemand auf eine interessante Frage meldet.
Die Antwort in Pos. 20:
Zitat - Antwort-Nr.: 20 | Name: N_Hauptbahner
man findet in "meine Beiträge" einen Button "selbst begonnen Beiträge" und einen zweiten "Themen mit Antworten von mir" sortiert nach Datum, also der zu letzt eingestellte ist on Top.
Die beiden Buttons sind keine Antwort auf die von G.* angefragte Funktion. Werner, du hast vor lauter Aufregung gar nicht verstanden was ich geschrieben hatte. Denn, wenn ich kein Thema begonnen habe und bisher nichts dazu geschrieben habe finde ich über keine der beiden Buttons eine Antwort
Fazit: Die Funktion per E-Mail über Beiträge informiert werden fehlt bisher. Das soll keine Kritik an Ismael sein. Anscheinend vermissen viele die Funktion hier auch nicht. Dafür verstehe ich immer mehr die Aussagen hier im Forum: Ich hol schon mal Chips und Cola (damit ich nichts verpasse)
Grüße
Markus
es gibt ein Sprichwort:"einem geschenkten Gaul schaut man nicht in´s Maul".Ich bin froh daß uns Ismael
kostenlos an seinem Forum teilhaben läßt.
m.f.Gruß
Werner V.
"Ich bin froh daß uns Ismael kostenlos an seinem Forum teilhaben läßt."
Du sagst es !
MfG IC 118/119
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;