1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Arnold Drehscheibe

THEMA: Arnold Drehscheibe
Startbeitrag
Hartmut56 - 23.03.17 10:37
Ich habe nach 30 Jahren wieder meine Arnold Drehscheibe mit dem Steuergerät 6385 eingebaut.
Laut Beschreibung müssten an der Drehscheibe und dem Steuergerät außer den Stromanschlüssen vier Drähte verbunden werden. An meinem Steuergerät fehlt allerdings der violette. Die Drehscheibe läuft, wechselt auch die Richtung, bleibt aber nicht an dem vorgewählten Gleis stehen und die Scheibe im Steuergerät dreht nicht. Kann mir jemand weiterhelfen ? Vielen Dank im voraus!

Hallo Hartmut,

das lila/violette Kabel muß innerhalb des Steuergerät 6385 auf eine der Lötpunkte, das ist in auch entsprechend Beschriftet  ( li ).

Dazu mußt Du den klaren Deckel und die Symbolscheibe abnehmen. Dann ist die Kontaktfeder auszubauen und das weise Schaltrad nach oben abzuziehen. Als nächstes beide Schrauben die die Schaltplatte halten herraus drehen. Als nächstes kannst Du den schwarzen Stellring incl. der Platine herrausnehmen. auf der Unterseite der Platine siehst Du 3 längliche Lötpunkte. dort bitte der Beschriftung entsprechen das Lila Kabel wieder anlöten / ersetzen.

Gruß Roland

Nachtrag: Link zur Übersicht der Einzelteile von http://www.arnold-ersatzteile.de/mediapool/60/...be_auto_SChalter.pdf

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;