1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: VT 2.09 von Brawa

THEMA: VT 2.09 von Brawa
Startbeitrag
EnnoL - 26.03.17 17:45
Hallo
wer von euch hat den VT 2.09 von Brawa im Einsatz.

Ich habe da erhebliche Kontaktschwierigkeiten im Betrieb. Ich habe schon extra mein Testgleis aktiviert und entsprechend vorbereitet, aber wo alle anderen Loks munter ihre Runden drehen, bleibt der VT hängen.
Ich muss auch in der höchsten Fahrstufe anfahren, um erst danach wenn er einige Meter gefahren hat, runterzudrosseln.
Nach ner "gefühlten" 1/2 Stunde fährt er dann seine Runden, aber noch vielleicht 10 Runden bleibt er wieder "hängen" .
Habt ihr Tipps ?
Gruß
Enno

Moin Enno

Da gabs schon einige Threads drüber. Suche mal nach Brawa 172 oder 171, evtl. auch LVT oder Schienenbus.

Gruß  Ralph
Hallo Enno,

leider schreibst Du nicht, ob Du den Tw "solo" oder mit Beiwagen betreibst. Mit letzterem habe ich keine Schwierigkeiten, solo dafür umso mehr. Allerdings, ich habe Radien wohl etwas unter R1, und da scheint die Sache etwas zu klemmen. Bei ausgeschaltetem Sound scheint's auch besser zu sein. Habe das Ganze wegen anderer Aufgaben aber noch nicht im Detail analysiert.
Die Dreipunkt-Lagerung von Kres' VT 135 ist wohl da deutlich im Vorteil.

Grüsse aus der Schweiz

Struwelpeter
Hallo Enno,

Falls Du es noch nicht gefunden hast und es vor allem an Steigungen (ggf. auch geringsten) zu den Problemen kommt, hier ein Hinweis. Es gab/gibt wohl Probleme mit den Andruckfedern, siehe Video.

https://www.youtube.com/watch?v=y75VPZO8sgM

vG
Hallo Enno,

das habe ich auch ab und zu mal, besonders in den Kurven. Ich fahre auf Roco-Gleisen mit R2 Radien.
Ich fahre den VT als 3 teilige Einheit (Motorwagen + Steuerwagen + Motorwagen) und auch hier bleibt bei einen der Motorwagen ab und zu mal "der Saft " weg.
Habe die komplette Einheit mal kontaktechnisch durchgemessen, so richtig zufrieden war ich nicht gewesen. Hier scheint es leichte Probleme mit den stromführenden Kupplungen zu geben (Kontaktfrage). Weiterhin würde ich sagen, das die KKK nicht bis zum maximalen Anschlag geht.  
Bin der Sache auf der Spur.

https://www.youtube.com/watch?v=Mu9pSTjQb3g

Viele Grüße
Jörg
Hallo,

ich überlege schon länger ob die Beleuchtung im Innenraum der Ferkeltaxen wirklich so weiß gewesen ist. Ich habe den Eindruck - kann natürlich an meinen schlechten Augen liegen - dass das Licht im Original nicht so kalt gewesen ist.

Ein nachdenklicher Rolf
.... dessen Taxe allerdings die Steigung gut schafft und nur in R1-Radien etwas "quietscht"

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;