1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Modellbahnläden im Ruhrgebiet

THEMA: Modellbahnläden im Ruhrgebiet
Startbeitrag
Böhm* - 27.03.17 09:28
Hallo, schönen guten Morgen.
Wir sind im April auf der Intermodellbau und wollten Fragen ob jemand Tipps über
Modellbahngeschäfte im Ruhrgebiet hat, welche muss man gesehen haben, welche nicht etc.
Wir sind für jeden Tipp dankbar.

LG
Fredi

Hallo Fredi,

in Dortmund findet sich eine DM-Toys Filiale. Mehr Tipps müssen dir andere geben, bin seit 25 Jahren »wech von doat«.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Fredi,

z.B. auch der Lokschuppen:
http://www.lokschuppen.com/index2.php
Evtl. nicht das preiswerteste Geschäft, aber große Auswahl (in vielen Spuren).

Schönen Gruß aus DO
ANdreas
Hallo Fredi!

DM-Toys würde ich ebenfalls empfehlen. Auch einen Besuch wert ist der Technoshop in der Scharnhölzstr. 258 in Bottrop. Nicht mehr richtig Ruhrgebiet, aber ein empfehlenswerter Laden ist Modellbahn Apitz in der Heckinghauser Str. 218 in Wuppertal (allerdings ist Spur N dort nicht der Schwerpunkt).

Dringend abraten würde ich von der Modellbahn-Ecke, Kölner Str. 48 in Essen. Außer natürlich, man steht drauf, als lästige Störung behandelt zu werden und dafür hohe Preise zahlen zu dürfen.

Gruß, Markus
Hallo,

wie ist die Drehscheibe in Duisburg?

Grüße,
Uwe
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Dringend abraten würde ich von der Modellbahn-Ecke, Kölner Str. 48 in Essen. Außer natürlich, man steht drauf, als lästige Störung behandelt zu werden und dafür hohe Preise zahlen zu dürfen.

Hallo zusammen,

in dem von dir erwähnten Laden war ich zwar noch nicht, aber genau das denke ich vom Lokschuppen in Dortmund.

@ Fredi

Der Technoshop ist schon allein wegen dem "Scheffe" eine Reise wert.

Mein Stammhändler ist Modellbahn Raschka in Bochum an der Dorstener Str., ist nicht sehr groß, aber dafür freundliches Personal und humane Preise (gehört zur Wilden13+).

Wenn du auch etwas weiter aus dem Pott rauskommst Richtung Rheinland, dann ist Menzel in Düsseldorf ein Muss. Ein Moba-Geschäft wie man es sich wünscht, riesige Auswahl auch von exotischeren Herstellern.

Viel Spaß im Pott!

Gruß
Marco
Hallo,

meistens sind alle bisher hier genannten Händler auch auf der Intermodellbau

Gruß
Uwe
Zu 5: Anfangs empfand ich es im Lokschuppen auch so wie du, aber zumindest habe ich mittlerweile kapiert wie die ticken und seither passt das. Eher stört mich dort, dass viele Sachen nicht vorrätig sind...
Hallo, das ist ja schon mal eine Menge an Infos, vielen Dank.

Waren nicht der Wagner und Raschka in Bochum früher ein Unternehmen ??

Wäre evtl. auch eine Modellbahnbörse an dem WE irgendwo in der Ecke ??

LG
Fredi
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Waren nicht der Wagner und Raschka in Bochum früher ein Unternehmen ??

Glaube Raschka hat einen eigenen Laden. Müsste der hier sein. Kann mich aber auch täuschen...

https://www.toynedo.de/

Gruß
Uwe
@ 8

Ja, Wagner & Raschka waren über 25 Jahre ein Geschäft, erst an der Dorstener Str, dann in der Bochumer Innenstadt. 2010 oder 2011 haben die sich getrennt und Raschka hat erst in Dortmund einen Laden aufgemacht und seit Januar diesen Jahres sind die wieder an der Dorstener Str in Bochum, fast genau an der selben Stelle wie ursprünglich.
Ich bin mittlerweile seit 25 Jahren dort Stammkunde.
Früher war das auch mal ein Vollsortimentler, aber wie es in vielen Läden mittlerweile ist, können auch die sich nicht mehr alles auf Halde legen.

https://modellbahn-raschka.de/

Gruß
Marco
Hallo Fredi,

am 09.04.2017 ist auch eine Moba Börse in Mühlheim an der Ruhr,

Gruß Christian
Hallo Fredi,

wenn Du schon die Intermodellbau besuchst, sind dir da nicht genügend Händler vertreten?

Grüße Michael Peters
Hallo Fredi.
hier die Anschrift zur Börse In Mühlheim:
09. April 2017,11-16 Uhr,
45479 Mülheim
Alte Dreherei,

Am Schloß Broich 50

Viel Spaß beim Staufahren!!

Gruß Volker
Hallo, vielen Dank nochmal für die Infos.

Wir waren noch nie auf der Intermodellbau, daher wusste ich nicht dass da auch viele Händler sind.
Wir hatten da nur die großen Firmen vermutet.

Vielen lieben Dank an alle !

Fredi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;