Anzeige:
THEMA: Funktionsdecoder !
THEMA: Funktionsdecoder !
Dörr* - 29.03.17 14:22
Hallo N Gemeinde!
Ich möchte meinen Steuerwagen (Flm.Silberling) mit einem Funktionsdecoder ausstatten,wegen rot und weiß,je Fahrtrichtung,mit einem einfachen Tamsdecoder.Ist dieser Decoder zu empfehlen oder nicht?
FD-R Basic 2.Hat den schon jemand Verbaut? Preis ca.12.-Eur.
Fahre Digital. Vielen Dank im Voraus
Ein alter N Bahner
Ich möchte meinen Steuerwagen (Flm.Silberling) mit einem Funktionsdecoder ausstatten,wegen rot und weiß,je Fahrtrichtung,mit einem einfachen Tamsdecoder.Ist dieser Decoder zu empfehlen oder nicht?
FD-R Basic 2.Hat den schon jemand Verbaut? Preis ca.12.-Eur.
Fahre Digital. Vielen Dank im Voraus
Ein alter N Bahner
Hallo,
für den Preis kannst Du nichts falsch machen. Ich habe schon mehrere davon verbaut für Innenbeleuchtung und Lichtwechsel. Der Decoder kann prinzipiell alles, was Du brauchst, er ist sogar für Pufferung vorbereitet.
Grüße,
Rico
für den Preis kannst Du nichts falsch machen. Ich habe schon mehrere davon verbaut für Innenbeleuchtung und Lichtwechsel. Der Decoder kann prinzipiell alles, was Du brauchst, er ist sogar für Pufferung vorbereitet.
Grüße,
Rico
Hallo,
ich habe den Decoder auch schon oft verbaut, auch mit Pufferkondensator, alles gut.
Kann mich der Meinung von Rico nur anschließen.
Grüße
Günter
ich habe den Decoder auch schon oft verbaut, auch mit Pufferkondensator, alles gut.
Kann mich der Meinung von Rico nur anschließen.
Grüße
Günter
Hallo Rico,Hallo Günter!
Bedanke mich für die tolle Auskunft.werde mir das Ding besorgen,und einbauen.
Grüße und eine tolle N Fahrt Jürgen
Bedanke mich für die tolle Auskunft.werde mir das Ding besorgen,und einbauen.
Grüße und eine tolle N Fahrt Jürgen
Hallo Rico
ich finde den Decoder auch super! Aber ich habe da ein Problem mit dem programmieren ich muss immer erst eine Glühlampe anlöten, wenn ich in programmieren will oder auslesen!
Wie löst du das Problem bei LED Leuchten eigentlich?
Als Zentrale habe ich eine ESU 50200!
Gruß Thomas
ich finde den Decoder auch super! Aber ich habe da ein Problem mit dem programmieren ich muss immer erst eine Glühlampe anlöten, wenn ich in programmieren will oder auslesen!
Wie löst du das Problem bei LED Leuchten eigentlich?
Als Zentrale habe ich eine ESU 50200!
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
ich heiße nicht Rico, antworte aber trotzdem
Bei mir funktionierte das Programmieren mit meinem TwinCenter zusammen mit dem TrainProgrammer einwandfrei. Auch ich habe LED-Leisten verwendet.
Ich kenne das Problem mit der erforderlichen Last bei der Programmierung von anderen Decodern. Kann es sein, das bei mir der eingebaute Kondensator geholfen hat?
ist an dieser Stelle nur eine Vermutung.
Gruß
Günter
ich heiße nicht Rico, antworte aber trotzdem
Bei mir funktionierte das Programmieren mit meinem TwinCenter zusammen mit dem TrainProgrammer einwandfrei. Auch ich habe LED-Leisten verwendet.
Ich kenne das Problem mit der erforderlichen Last bei der Programmierung von anderen Decodern. Kann es sein, das bei mir der eingebaute Kondensator geholfen hat?
ist an dieser Stelle nur eine Vermutung.
Gruß
Günter
Ein RMX 974 (mdvr.de ) ist auch nicht viel teurer, macht aber keiner Probleme an LED.
Die Tams verwende ich nicht mehr, da sie gelegentlich ihr Gedächtnis verloren.
Ob das aktuelle Versionen noch machen, weiss ich nicht.
Meine Fachhändler haben sie ausgelistet wegen zu vieler Reklamationen.
Jürgen H.
Die Tams verwende ich nicht mehr, da sie gelegentlich ihr Gedächtnis verloren.
Ob das aktuelle Versionen noch machen, weiss ich nicht.
Meine Fachhändler haben sie ausgelistet wegen zu vieler Reklamationen.
Jürgen H.
Hallo,
ich bin Rico, und ich antworte gerade deshalb
Wenn die Zentrale auf dem Proggleis anzeigt, dass das Programmieren nicht funktionierte ist meistens nur der Bestätigungsimpuls zu kurz. Im Zweifelsfall kannst Du auch PoM probieren, das sollte auch funktionieren.
Grüße,
Rico
ich bin Rico, und ich antworte gerade deshalb
Wenn die Zentrale auf dem Proggleis anzeigt, dass das Programmieren nicht funktionierte ist meistens nur der Bestätigungsimpuls zu kurz. Im Zweifelsfall kannst Du auch PoM probieren, das sollte auch funktionieren.
Grüße,
Rico
Hallo Leute
Danke für die Antworten! Aber auf PoM funktioniert es leider auch nicht!
Muss wohl oder übel die gleich Methode wie üblich benutzen mit der Glühlampe programmieren
Gruß Thomas
Danke für die Antworten! Aber auf PoM funktioniert es leider auch nicht!
Muss wohl oder übel die gleich Methode wie üblich benutzen mit der Glühlampe programmieren
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
musst du nicht, habe auch die esu und programmiere einfach, zeigt zwar Fehler an ohne
Glühlampe aber der Programmierbefehl ist angekommen.probier es einfach mal aus.
Gruß Peter
musst du nicht, habe auch die esu und programmiere einfach, zeigt zwar Fehler an ohne
Glühlampe aber der Programmierbefehl ist angekommen.probier es einfach mal aus.
Gruß Peter
Hallo,
ja der RMX974 kann auch ohne Last quittieren. Beim Tams Basic sind halt nur die minimalen Bauteile drauf um trotz Handelsspanne auf einen attraktiven Preis zu kommen, somit braucht der einen Verbraucher am Ausgang, der genügend Strom saugt - also eine Glühlampe oder einen Lastwiderstand.
Es empfiehlt sich generell, immer den für den gewünschten Einsatzzweck geeigneten Decoder auszuwählen und nicht nur über Marke oder Preis.
Grüße, Peter W.
ja der RMX974 kann auch ohne Last quittieren. Beim Tams Basic sind halt nur die minimalen Bauteile drauf um trotz Handelsspanne auf einen attraktiven Preis zu kommen, somit braucht der einen Verbraucher am Ausgang, der genügend Strom saugt - also eine Glühlampe oder einen Lastwiderstand.
Es empfiehlt sich generell, immer den für den gewünschten Einsatzzweck geeigneten Decoder auszuwählen und nicht nur über Marke oder Preis.
Grüße, Peter W.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;