1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Piko bausatze

THEMA: Piko bausatze
Startbeitrag
Alex / Slorf [Gast] - 04.12.04 21:28
Hi,

Ich habe gerstern einen bahnhof bausatzt ( neu ) von Piko gekauft.

Sieht gut aus, war auf der suche nach ein bahnhof bei mein industriegelande.

Nur den preis, fast 24 euro hier in die Niederlande, ist ja teuerer wie Vollmer !

Wie sind euhre erfahrungen mit Piko bausatze ?

Alex

Moinsens Alex,
frohen 2. Advent denn auch,

habe mir vor einigen Wochen mal das Umspannwerk von PIKO (#60016) gegönnt. Bin sehr zufrieden damit (auch nach dem Zusammenbau).
Sieht gut aus und ist gut.
Für den Preis von 19,50 Euronen recht gute Qualität.

Nun suche ich noch die passenden Masten (110KV Zuleitung und 15KV Ableitung).

Welchen Bahnhof hast du denn? Den "Burgstadt" oder noch einen von der alten Garde?
Letztere sollen nicht so prall gewesen sein (DDR-Produktion?).

Zünd 2 Kerzen an,
Grüße,
Günter
Habe die Fabrikgebäude,  die in Deutschland als "Gitarrenfabrik" und "Farbenfabrik" verkauft werden.  Meine habe ich vor Jahren auf einer Börse gekauft, und sie sind in US-Verpackung als "Meat Packers" and "Coverall Paint" bezeichnet.  Teuer waren sie auch.
Die Qualität in Ordnung, und die Modelle sehen gut aus.  Ich habe sie erstmal nur soweit aufgebaut, daß ich sie probeweise aufstellen kann.  Die Detailierung folgt später.

Gruß Christoph
Habe von Piko die Gitarrenfabrik, Tanklager mit Abfüllstation und Büro (als Set gekauft) sowie die behelfsmäßige Nebenbahnstation. Alles gekauft bis 2001/2002 da waren die Preise noch niedriger. Die Bausätze finde ich auch alle gut, detailliert und recht passgenau. Aber was nicht gut war: bei der "Gitarrenbabrik" waren trotz genügend Platz im Verkaufskarton die Außenwände verzogen bzw. krumm und beim Tanklager etliche Geländer an so vielen Stellen am Spritzling befestigt, dass diese sehr schnell gebrochen sind (trotz Skalpell beim Abschneiden). Zu filigran.
Nur leider gibt´s bei Piko nicht die Riesenauswahl, so wie auch bei Auhagen, die auch ein paar nette Bausätze im Sortiment haben - hier auch sogar recht günstig.
Hi

Ich habe mich den "befehlsbahnstation" gekauft.

Details sind gut, nur den preiss ist fuer den bausatz zu hoch, finde ich.

Alex
Piko gab und gibt es zur Zeit etwas günstiger bei Arts.
Schade, daß dort nicht weiter entwickelt wird. Die Teile sind Spitze, erinnern mich aber irgendwie an POLA (Alterung ect.)

Dittmar

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;