1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Funktionsdecoder in Mtx Set 15081 / Schleppschalter 11608-06

THEMA: Funktionsdecoder in Mtx Set 15081 / Schleppschalter 11608-06
Startbeitrag
Andreas.1963 - 30.03.17 11:02
Hallo,
ich bin hier Neuling im Forum und beschäftige mich seit kurzer Zeit mit dem Thema Digital.
Eigentlich wollte ich meine N-Spur Bahn auflösen und zu H0 wechseln.
Hab mich dann doch entschieden auf N zu bleiben und nach und nach auf Digital zu wechseln.
Hab mich hier auch schon in vielen Beiträgen eingelesen.

So, nun hab ich 3 Fragen :

1.)Ich habe gestern das Set Mtx 15081 mit dem Funktionsdecoder im Steuerwagen bekommen.
In der Anleitung steht das ich zum korrekten Lichtwechsel auf die Adresse der Lok einstellen sollte, das leuchtet mir ein, muß aber nicht unbedingt, oder?

2.)Dann steht da das man zusätzlich Die Bremsverzögerung mit der der Lok abgleichen soll. Wozu ist das von Nöten ?

3.) Steuerwagen 11608-06 hat ja den Schleppschalter zum Lichtwechsel, Grotenchlecht.
Oft genug schaltet der Wagen nicht das Licht und er bleibt dunkel. Hab die Achse ausgebaut und versucht die Kontakte besser anzulegen , ohne Erfolg. Weiß da jemand Rat ? Oder sollte ich dort lieber einen F-Decoder einbauen ?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und sage schon einmal im Vorwege Danke.

LG, Andreas

Hallo,

ad 1) Das muss man nicht, aber dann schaltet der Steuerwagen eben nicht synchron mit der Lok um
ad 2) Ebenfalls wegen des synchronen Lichtwechsels
ad 3) Ich empfehle den Funktionsdecoder RMX973

Grüße, Peter W.
Ok, danke.
Dann eine Anschlußfrage: Ich besitze weiter diverse analoge Steuerwagen von Minitrix und Fleischmann.
Welche F-Decoder könnte man dort einbauen ?

Grüße, Andreas
Hallo Andreas

Ich habe in Steuerwagen die Uhlenbrock 73800 bzw. 73900 eingebaut.Funktionieren ohne Probleme.

Gruss  Udo
Hallo Andreas,

Ich habe sämtliche Steuerwagen auf RMX 973, bzw. den RMX 974 umrüsten lassen. War 'ne ziemliche Investition, aber ich bin voll zufrieden.

Gruß aus Nordertown

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;