Anzeige:
THEMA: Triebwagen wird warm, decoder schaltet ab
THEMA: Triebwagen wird warm, decoder schaltet ab
Gerri - 30.03.17 21:27
Habe aus Deutschland einen Minitrix ICE 1 "neu" erstanden, jetzt habe ich das Problem, daß der Zug nach einiger Zeit einen Augenblick steht um dann nach einigen Sekunden weiterfährt. Die Lok wird relativ warm, der Motor ist sauber. Ohne Gehäuse oder Wagen tut es der Triebwagen länger, bei Belastung fährt er einige Meter, steht, dann fährt er weiter usw usw.
Bin digital keine Leuchte, vielleicht weiß jemand einen Rat.
Vielen Dank und Grüße - Gerri
Bin digital keine Leuchte, vielleicht weiß jemand einen Rat.
Vielen Dank und Grüße - Gerri
Hallo,
die Dinger haben eine thermische Sicherung eingebaut, genannt Polyswitch. Die schaltet bei unzulässigem Strom ab. Wenn sich die Sicherung abgekühlt hat, schaltet sie wieder ein.
Grundsätzlich liegt da aber ein Problem vor ( Getriebe schwergängig oder ähnliches )! Verharzte Zahnräder, klemmende Zahnräder?
Reinigen, ev etwas ölen.
VG
Christian
die Dinger haben eine thermische Sicherung eingebaut, genannt Polyswitch. Die schaltet bei unzulässigem Strom ab. Wenn sich die Sicherung abgekühlt hat, schaltet sie wieder ein.
Grundsätzlich liegt da aber ein Problem vor ( Getriebe schwergängig oder ähnliches )! Verharzte Zahnräder, klemmende Zahnräder?
Reinigen, ev etwas ölen.
VG
Christian
Hallo Christian,
vielen Dank, ich probier das. Die Argumente klingen logisch.
Habe den Zug als "neu" gekauft, wobei der aus einer Ladenauflösung stammt, ich habe ihn mir eingebildet, weil er mir gefiel. Mir war klar, daß nach so langer Zeit in der Verpackung, der Zug erst auf Touren kommen muß, habe allerdings nicht mit so massiven Problemen gerechnet.
VG Gerri
vielen Dank, ich probier das. Die Argumente klingen logisch.
Habe den Zug als "neu" gekauft, wobei der aus einer Ladenauflösung stammt, ich habe ihn mir eingebildet, weil er mir gefiel. Mir war klar, daß nach so langer Zeit in der Verpackung, der Zug erst auf Touren kommen muß, habe allerdings nicht mit so massiven Problemen gerechnet.
VG Gerri
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;