1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Gaugemaster Hintergrund-Kulisse

THEMA: Gaugemaster Hintergrund-Kulisse
Startbeitrag
Analogfahrer - 31.03.17 14:48
Hier meine Erfahrungen mit einer Gaugemaster Hintergrund-Kulisse: Günstiger Preis, z.B. bei DM-Toys Länge 2744 mm x Höhe 152 mm für 5,99 €. Lieferung in drei Stücken in fester Papprolle verpackt. Festes Papier, guter Druck, ausreichend Matt. Meine Wahl: GM752 Ländlich. Leider sind die Voransichten bei DM-Toys und auf der Homepage von Gaugemaster sehr klein, lassen sich aber mit Strg und Mausrad größer scollen. Nächstes Mal werde ich vielleicht lieber GM751 nehmen, weil bei 752 rechts ein relativ großes Haus steht, war in der Vorlage schwer zu erkennen. Verklebung mit Tapetenkleister kein Problem, evtl. Wellen sind am nächsten Tag nach dem Trocknen schön glatt. Den speziell angebotenen Kleber braucht man eigentlich nicht. Ich hatte meinen Holzhintergrund vorher mit Acrylfarbe gestrichen, damit der Kleister nicht in das Holz einzieht. Die alternativ mit Höhe 304 mm angebotenen Hintergründe war mir persönlich für meinen Modulkasten zu hoch, evtl. ist dann für Spur N auch das Bild in einem zu großen Maßstab? Wegen Preis und Qualität von mir eine klare Kaufempfehlung!    

Die von Analogfahrer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
zu beachten ist aber: teilweise sind typische Bauten aus England dargestellt die nur bedingt in andere Länder passen.(Backsteinhäuser mit den typischen mehreren Kaminen in England) Sonst natürlich sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Hintergrund für den Preis und zu der Qualität gibt es sonst wohl kaum.

Gruß
Thomas
Hallo,

ich habe den Industriehintergrund, gefällt mir sehr gut. Würde ich jeder Zeit wieder nehmen. Ist bei mir nur an die Wand gepinnt.

Der Preis für die 2744 mm Teile beträgt allerdings 8,99 €, die 1372 mm Teile kosten 5,99 €, was sehr günstig ist. Daher auch von mir eine klare Empfehlung! Eine etwas größere Darstellung bei DM-Toys würde ich auch begrüßen, dann hole ich mir mal einen als Reserve oder zum Austauschen.

Beste Grüße
Karsten
Hallo Karsten,
der Gaugemaster Industriehintergrund ist meiner Meinung nach bei DM Toys nicht mehr erältlich. Kennst du eine andere Bezugsquelle. Hat dein Hintergrund eine Höhe von152mm oder 304mm?
Gruss Berthold
Hallo Berthold,

meiner hat 304 mm Höhe. 152 mm wäre mir persönlich zu schmal. Habe jetzt auf Anhieb keine Quelle mehr in Deutschland für den Industriehintergrund gefunden, scheint wohl ausverkauft zu sein. Vielleicht kann DM- Toys da etwas machen.

Beste Grüsse
Karsten
Guten Morgen!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

der Gaugemaster Industriehintergrund ist meiner Meinung nach bei DM Toys nicht mehr erältlich

Nur aktuell nicht lieferbar! Auch bei Gaugemaster sind einige aktuell nicht ausverkauft. Es wird etwas an der Produktion umgestellt! Sollte aber im Mai wieder alles da sein laut Auskunft von Gaugemaster!

Viele Grüße Daniel, DM-Toys
Hallo Karsten, hallo,Daniel,
Danke für eure Hinweise. Ich werde mich bei DM Toys auf dem Laufenden halten.
Karsten: passt die Höhe des Hintergrunds mit 304mm zum N-Masstab? Könntest du ein Foto deines Hintergrunds ins Forum einstellen oder mir per mail zusenden?
Danke. Berthold
Ich habe auch den Industriehintergrund, der m.E. für das europäische Festland ohne Umschweife zu verwenden ist. Anders als bei Wohnbebauung erkenne ich hier nichts, was in Mitteleuropa "ortsfremd" wäre.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;