1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Diesellok BR 214 neues Supermodell?

THEMA: Diesellok BR 214 neues Supermodell?
Startbeitrag
GSH - 01.04.17 02:29
Hallo,

für viele unter uns ist die Diesellok der BR 214 wohl eher unbekannt.  Die Lok war in der Leistungsklasse zwischen der BR 212 und 216 als leichte Streckenlok konzipiert; sehr viel leichter und kürzer als die 216 und mit 1400 PS für Nebenbahnstrecken ausgelegt. Es sollen angeblich 2 Loks gebaut und im Einsatz gewesen sein, eine davon sogar in Neulackierung  o/b, leider verläuft sich die genaue Spur über den Einsatz und den Verbleib.....
Nun ist ab heute ein Kleinserienmodell in einer Auflage von 14 Stück zum Preis von 1040,. Euro  bei "GSH" erhältlich. Das Modell ist mit einem 7 pol Motor und Duplex Schwungmassen ausgestattet, ohne Schnittstelle, ohne Beleuchtung, daher 108g schwer! keine Haftreifen, aber Allradantrieb, Einzelradabfederung, Radius 15 tauglich!  mit Superfahreigenschaften ausgestattet; und sehr fein detailliert.......

Leider sind nur noch sehr, sehr wenige verfügbar....  

Gruß
Gabriel



Die von GSH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Alle Jahre wieder vergisst jemand auf den Kalender zu schauen...
Hallo,

die Motore und Heizungen hatten genormte Aufnahmen,
da wäre ein kürzeres Gehäuse nicht möglich gewesen.
Die V160 Lollo war schon so kurz als möglich.

Auch die Voit Getriebe hätten in einen kürzeren Aufbau nicht hineingepaßt.


L.G.
Lutzl

xD 01.04.2017

LG Stephan
Hallo!

Am Ersten April hatte ich etwas Deftigeres erwartet.
Auch was die Anworten angeht.

L.G.
Lutzl
Hättest du jetzt von der Schmalspur 216 geschrieben wäre es richtig Interessant geworden,  aber so......
Gruß Björn
@#5 Guten Morgen Björn!

Nur das das mit der "Schmalspur 216" gar nicht soooo abwegig ist! Siehe bei der Brohltalbahn:
http://eisenbahen-in-und-um-aachen.startbilder....ltalbahn--118608.jpg

Lieben Gruß, Sven Altgott
Gabriel,

Nett dass du uns mit einbeziehst ,aber einige Sachen muessen doch extra gemelded werden :
1. Weil sie zu kurz war ,hat die DB  die dadurch unzureichende Zugheizung ausgebaut und einen separaten Lokheizer angestellt : das schaufeln der Kohle am ESU micro kann mann daher beim 214'er aktivieren mit F14  ; das Lachen der faulen Lokfuehrers und seinen Heizer am Taste F11 .
2. Obwohl die Lok keine Schnittstelle hat ,hat mann dennoch einen Sound-Dekoder einbauen koennen
3.  Falls der F11 und F14 nicht den gewuenschten Sound ertoenen , kann mann einen Email an ESU senden ,die Heute alles umsonst umprogrammieren wegen einen -nur exemplarischer -Fehler in A170401 im Dekoder : das Problem laesst sich leicht mit dem ESU-Programmer durch eingefuehrten beheben .
4. Wegen zu geringer Platz fuer einen Lautsprecher MIT Schallkappsel ,kann mann das einfach loesen durch den Lok in die Remise ab zu stellen MITgeoeffneten Tueren: der Klang wird dann unuebertroffen sein !

Gabriel, nett dass du uns das Video dieser Lok zur Verfuegung gestellst hast !
Toller Kwalitaet aber ich musste leider lange darauf Googlen auf "GSH 214 "  : es ware nett von der wenn du den  direkten YouTube -Link hier im Forum noch vermelden wuerdest..

Meint der dich sonst sehr dankbaren
Rae


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;