1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Hobbytrain BR18 diverse (neu): Mindestradius

THEMA: Hobbytrain BR18 diverse (neu): Mindestradius
Startbeitrag
Micha B. - 01.04.17 15:25
Hallo,

ich habe gestern eine der 250 Exemplare der H4009 erhalten.
Auf meinem Testkreis ist ein Radius von ca. 260mm verbaut.
In Rechtskurven geht noch alles gut, jedoch bei Linkskurven hebt es die Lok vom Gleis.
Hier scheint ein Gestängeteil die Seitenbeweglichkeit der Treibräder so einzuschränken, dass diese nicht ausreicht.
Stellt Ihr das auch fest?

LG  Micha B.

Hallo Micha,

ich habe die nicht, aber kann es sein, dass evtl.die Bolzen für die Kuppelstange etwas zu weit eingedrückt sind und die Beweglichkeit vermindern?

Viele Grüße
Georg
Hallo Georg,
also am Gestänge scheint es doch nicht zu liegen. Vielleicht ist die Spannung der vorderen Kontaktfedern zu groß. Wenn's bei Linkskurven hakt ist es wahrscheinlich auch der rechte Kontakt.

LG  Micha B.
Mach vielleicht ein Video mit dem Handy (oder mit sonst was) möglichst in Zeitlupe und schau es dir in Ruhe an, vielleicht kannst du dann mehr erkennen.

Gruß
Hallo,
mit Zusatzgewicht geht's besser.
Mal sehen, ob ich den minimal befahrbaren Radius raus finde. Die Gleise der Anlage liegen zum Glück noch nicht.
Noch was anderes ist mir negativ aufgefallen: Im Gegensatz zu meiner "schönen Würtembergerin" H4032 gibt es keinen NEM Kupplungsschacht mehr. Hier ist eine Sonderkupplung mit angespritzter Feder verbaut worden. Es kann keine Feder wegen fehlender Abstützung nach hinten eingebaut werden. Kein FLM-Adapter passt hier für die Erbse. Schade!

LG  Micha B.
Noch was:
Vorn warm weiß, hinten kalt!

LG  Micha B.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;