1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Video: Es dämmert in Lichtenberg

THEMA: Video: Es dämmert in Lichtenberg
Startbeitrag
AFFBerlin - 02.04.17 08:58
Hallo liebe 1zu160er und Bahnfans,

gestern kam ich endlich mal wieder zum Filmen. Mein Weg führte mich am frühen Abend nach Berlin-Lichtenberg.

Neben dem gewohnten Regionalverkehr, der inzwischen seitens der NEB häufiger mit Pesa Link abgewickelt wird, sehen wir verschieden Umleiter (RE1, RE2 und RE3), die sonst eher nicht nach Lichtenberg kommen. Zunächst aus weiterer Entfernung konnte ich diesmal auch wieder die Alstom-Hybrid-Lok auf Basis einer DR V100 [NVR-Nummer: 90 80 1001 007-6 D-ALS] vor die Kamera bekommen. Aber schaut am Besten einmal selbst.

https://youtu.be/rsiiszpNWAo

Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Anschauen.

Liebe Grüße
André

p.s.: Und falls er/sie hier mitliest: Vielen Dank an den TF der RB nach Eberswalde für den freundlichen Makro-Gruß und ganz lieben Gruß zurück.

Die von AFFBerlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Namensvetter,

schön zu sehen Deine Bilder bzw. das Video.
Berlin-Lichtenberg kenne ich ja seit meiner Kindheit bzw. Jugend und auch später war ich dort oft zum Abfahren oder Ankommen. Ich habe selber etliche Jahre in Berlin gewohnt und war danach sehr oft noch dort - vor und nach der Wende.
Eine besondere Erinnerung habe ich noch an das Jahr 2004. Da sind wir von der Ostsee bei der Rückfahrt nach München mit dem damaligen DB-Nachtzug längere Zeit gestanden um auf Anschlüsse zu warten, und das eben nachts. Im Ostbahnhof dann noch mal, insgesamt wohl so an die 4 Stunden. Trotzdem hat es die Bahn geschafft, nur wenig später in München anzukommen.

Aber am interessantesten an Deinem Video ist zumindest für mich, dass der VT 175 immer noch da steht. Es hieß doch mal, dass der nach Chemnitz-Hilbersdorf gebracht werden soll zum Umbau. Oder war das schon und der ist wieder zurück gekommen?

Gruß André
Hallo André,

Tja der Vorname ist gar nicht so selten.

Nachtzüge der DB verkehrten noch bis zum letzten Fahrplanwechsel im Dezember. Da begannen dann Abends noch die Züge nach Basel und München. Sie hatten dabei recht viel Luft, um dahinzutrödeln und dennoch pünktlich zu sein.

Zum VT sieht es wohl so aus, dass dieser von der BSW gehegt und gepflegt wird, aber nach derzeitigenm Stand wohl nie wieder aus eigener Kraft verkehren wird. Zu einer Verlegung kann ich keine wirklichen Infos finden. Vielleicht kann uns ja jemand hier noch etwas mehr erzählen.

Liebe Grüße
André
Hallo André,

Danke für Deine Information.

Der VT hat dann scheinbar bereits seine neue Verwendung erhalten von der ich mal gehört hatte. Dass er nicht mehr aus eigener Kraft fahren kann war mir klar.
Er ist eben nur einer meiner Favoriten der DR und einen habe ich bei mir, natürlich im Model.

Gruß André

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;