1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Peco Code 55 Weichen und ihre Verpackungsart

THEMA: Peco Code 55 Weichen und ihre Verpackungsart
Startbeitrag
phototipps.com - 02.04.17 21:19
Hi,

mir fällt beim Stöbern im Netz immer wieder auf, dass es für die Peco-Weichen offensichtlich 2 Arten der Verpackung gibt.

Karton: https://tonystrains.com/product/n-code-55-electro-medium-wye/

Kunststoff:
http://www.ebay.com/itm/PECO-Streamline-N-Scale...%26sd%3D262172176475

Was hat es damit auf sich? Weswegen wird die eine SL-E397F in Karton verpackt, und die andere SL-E397F nur in einem Kunststoff-Blister? Sind die gleichwertig, oder ist die eine alt und die andere neu? Oder ist die eine für den englischen und die andere für den Export? Oder steckt in der einen Verpackung gar eine Fälschung? Fragen über Fragen ...

LG - Herby

Servus

Verkäufer von Ebay lebt in den USA.
Andere Länder, andere Sitten......ähem, andere Verpackung.

Greetings from Austria
Gerhard
Hallo,

Zitat

Andere Länder, andere Sitten......ähem, andere Verpackung

daran glaube ich nicht. Ich habe Peco-Weichen bei meinem Händler in Kartonverpackung mitgenommen, später per Email nachbestellt und diese in Plasteverpackung entgegengenommen. Also irgendwas ist da...

Grüße,
Rico
Ganz genau - die in Plastik verpackten hab ich auch direkt im Laden von meinem Händler in Wien. Ich hab einfach kein anderes Beispiel gefunden und ich wollte halt partout die selbe Weiche zeigen. Das ist auch bei allen anderen Weichen so, dass sie mal in Plastik und mal in Karton zu haben sind.

Also?

LG - Herby
Servus

Also, die im Blister sieht genauso aus wie meine aus dem Karton.
Da wird wohl wieder eingespart, Vorbereitung zum Brexit oder so.
Die Plastik-Verpackung dürfte neu sein, kannte sie bis jetzt nicht.
Die älteren müssten dann die im Karton sein, aber von eine Änderung im Design oder sowas weiss ich nix.

Frag doch einfach bei Peco in UK nach.

Greetings from Austria
Gerhard
Hallo Herby

Die unterliegen auch nicht der EU-Norm - also deinen Standarts.

lach LG Figo
Hallo
Kann es nicht sein das Peco irgend wann einmal die Verpackung geändert hat ? Mann wird ja sehen welche in 10 Jahren noch übrig sind, dann weißt Du, welche die älteren waren! Habe übrigens in Wien Pecoweichen noch im geschlossenen blauen Karton gekauft! Ist vielleich ein Jahr her!
Lg Peter
Hallo,

also dass ein Hersteller mal die Verpackung wechselt ist ja allemal denkbar, dass sich die dann im Handel auch eine Weile überschneiden wohl auch...

Interessant ist m.E. nur die Frage, ob das in einem Zusammenhang mit der Designänderung der Weichen vor einiger Zeit (sind wohl auch schon ein paar Jahre) zu tun hat. Ich weiß aber nicht, wie die "neuen Weichen" dann damals ausgeliefert wurden (einfach, weil ich seitdem keine Weichen mehr gekauft habe).
Wenn das auch im Karton war, ist mein Gedanke allerdings hinfällig.
(Es sei denn, es wurde nochmal etwas geändert, aber das wäre den Kollegen oben dann sicherlich schon aufgefallen...)

meint
Roger
Hi,

dass es mal Änderungen bei den Weichen gab, ist mir auch schon zu Ohren gekommen ... und was ich (sollte ich mal bei so einem Angebot zuschlagen) nicht möchte, ist so eine veraltete Weiche zu kaufen. Aber es scheint mir nach den bisherigen Antworten eher so zu sein, dass die Verpackung damit wohl wenig zu tun hat.

LG - Herby
Hallo,

wenn nicht gestern schon der erste April gewesen wäre …

Pappe = alt
Plastik = neu

Ob ich das mit Sicherheit weiß? Nee. Aber vor zwei Jahren in GB bestellte Weichen waren verpappschachtelt, letztes Jahr georderte in Plastik gehüllt. Lieferant war einer der großen Händler, denen man mindestens einen Lagerwechsel pro Jahr locker zutrauen kann.

Wie Roger schrieb, hat Peco die Verpackung gewechselt. Änderungen an den Weichen waren meines Wissens zuvor erfolgt.

Schöne Grüße, Carsten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;