1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Modellpflege bei Roco ET85

THEMA: Modellpflege bei Roco ET85
Startbeitrag
RhönbahNer - 03.04.17 08:15
Guten Morgen,

beim ET85 (Roco Nr. 23000) gab es meines Wissens ab dem Modelljahr 1995 eine Modellpflege in der Form, daß ab diesem Datum ein neuer Motor mit zusätzlichen Schwungmassen verbaut wurde.

War dies die einzige Änderung, oder umfaßte die Modellpflege noch mehr? Mich würde auch interessieren, ob die Fenstereinätze bei den neueren Modellen noch immer mattiert sind oder durch klare ersetzt wurden.

Vielen Dank und Grüße, Jürgen

Hallo Jürgen,

bei meinem sind die seitlichen Scheiben leicht mattiert, da dürfte sich nichts geändert haben. Ich habe meinen optisch verbessert (Hammerschmid Pantos, vorn Pufferbohle festgeklebt, Pufferbohlenzurüstung, Kupplung zum Beiwagen verkürzt).

VG
Georg
Moin Jürgen,

es gab 2009 eine Wiederauflage mit Beschriftung der Epoche III (Art.-Nr. 23387). Dieses Modell fährt deutlich besser als das alte, hat eine saubere Beschriftung, klarere Scheiben und feine schmale Pantos mit einer Wippe. Gab es im Rahmen der Roco-Wiederauflagen 2008/2009 für ein kleines Geld (EUR 60 inkl. Steuerwagen).

Gruß
Alex
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

feine schmale Pantos mit einer Wippe

Das täuscht vielleicht. Es handelt sich um die normalen "Altbau" Drahtpantos von Roco N mit ausgezogener Oberschere und 1 Schleifstück (gibt's im Original eigentlich so nicht).

Grüße, Peter W.
Hast recht Peter, hab mich falsch ausgedrückt. Meinte 1 Schleifstück. Auch wenn es die so nicht gab, passen die ausgezeichnet zum Modell

Gruß
Alex
Hallo, danke für die Infos. Füllt bei der überarbeiteten Version das Gewicht den Innenraum des Triebwagens immer noch komplett aus? Das Problem dabei ist, daß es direkt an den Fenstern anliegt und so eine Beleuchtung des Innenraumes leider kaum möglich ist.

Grüße, Jürgen
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Jürgen

Füllt bei der überarbeiteten Version das Gewicht den Innenraum des Triebwagens immer noch komplett aus?

Hallo !

ja,das ist so.

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke!
Grüße, Jürgen

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;