Anzeige:
THEMA: Fleischmann 734575 E-Lok BR 143 DB AG S-Bahn Lackierung Foto
THEMA: Fleischmann 734575 E-Lok BR 143 DB AG S-Bahn Lackierung Foto
HarburgerLokschuppen - 03.04.17 12:30
Moin zusammen,
letzte Woche wurde bereits ausgeliefert
Fleischmann 734575 E-Lok BR 143 DB AG S-Bahn Lackierung Digital & Henning Sound
734505 in Analoger Ausführung mit Schnittstelle.
Metalldruckguss-Fahrgestell. Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf 4 Achsen mit 2 Haftreifen.
Kulissengeführte Kurzkupplungsaufnahme nach NEM 355.
Schnittstelle nach NEM 651 zur Aufnahme eines Digital-Decoders.
Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung und rote Zugschlussbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd.
Lokomotiven der BR 143 wurden in den S-Bahn-Netzen Rhein-Ruhr und Nürnberg in der
auffälligen Lackierung der entsprechenden Wagengarnituren eingesetzt.
Unser Fahrtest: Fleischmann Typisch..ruhig und sanft, einfach Top!
Digital & Sound = 239,00 € UVP
Analog: 159,- € UVP
Fotos zu dem Modell:
Bild vom Harburger Lokschuppen
letzte Woche wurde bereits ausgeliefert
Fleischmann 734575 E-Lok BR 143 DB AG S-Bahn Lackierung Digital & Henning Sound
734505 in Analoger Ausführung mit Schnittstelle.
Metalldruckguss-Fahrgestell. Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf 4 Achsen mit 2 Haftreifen.
Kulissengeführte Kurzkupplungsaufnahme nach NEM 355.
Schnittstelle nach NEM 651 zur Aufnahme eines Digital-Decoders.
Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung und rote Zugschlussbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd.
Lokomotiven der BR 143 wurden in den S-Bahn-Netzen Rhein-Ruhr und Nürnberg in der
auffälligen Lackierung der entsprechenden Wagengarnituren eingesetzt.
Unser Fahrtest: Fleischmann Typisch..ruhig und sanft, einfach Top!
Digital & Sound = 239,00 € UVP
Analog: 159,- € UVP
Fotos zu dem Modell:
Jemand Andres - 03.04.17 12:37
Moin Ingo,
bist du dir sicher, dass die 143 schon den Henningsound hat?
Kannst du evtl. ein Video der Soundvariante machen?
Vielen Dank und Gruß Moritz
Vielen Dank und Gruß Moritz
Markusweich - 03.04.17 13:13
Hallo Ingo,
was soll eigentlich Henning Sound sein???
Liebe Grüße!
was soll eigentlich Henning Sound sein???
Liebe Grüße!
Hallo,
geile Dachstromabnehmer
Gruß
Uwe
geile Dachstromabnehmer
Gruß
Uwe
Hallo,
an die Stromabnehmer hat man sich schon fast gewöhnt. Mich stört eher die nach unten verrutschte Frontnummer.
Beste Grüße
Karsten
an die Stromabnehmer hat man sich schon fast gewöhnt. Mich stört eher die nach unten verrutschte Frontnummer.
Beste Grüße
Karsten
Hallo,
Danke für die Bilder, Ingo.
Die Version der S-Bahn-143 mit Dürr-Keks ist ja eigentlich lange überfallig gewesen, Roco hatte das nicht mehr gemacht. Leider, leider, wenn ich mir das Fleischmann-Modell jetzt ansehe. Kann sein, dass die Ausleuchtung der Front auf dem Foto ungünstig krass ist, aber der Lack sieht so ziemlich schlimm aus - da ist das Roco-Modell einfach besser lackiert. Ist das der "Digitaldruck"?
Und bei der Loknummer war vermutlich derselbe "Experte" am Werk wie bei der 111 in o/b (734602). Wobei es bei der 143 schon ein besonderes Maß an mangelndem Sehvermögen bedarf, die Nummer über dem Farbübergang nicht irgendwie komisch zu finden.
Und die Bügel ...
Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass das Modell bei den Analogbahnern für 159€ reißenden Absatz finden wird.
Viele Grüße,
Udo.
Danke für die Bilder, Ingo.
Die Version der S-Bahn-143 mit Dürr-Keks ist ja eigentlich lange überfallig gewesen, Roco hatte das nicht mehr gemacht. Leider, leider, wenn ich mir das Fleischmann-Modell jetzt ansehe. Kann sein, dass die Ausleuchtung der Front auf dem Foto ungünstig krass ist, aber der Lack sieht so ziemlich schlimm aus - da ist das Roco-Modell einfach besser lackiert. Ist das der "Digitaldruck"?
Und bei der Loknummer war vermutlich derselbe "Experte" am Werk wie bei der 111 in o/b (734602). Wobei es bei der 143 schon ein besonderes Maß an mangelndem Sehvermögen bedarf, die Nummer über dem Farbübergang nicht irgendwie komisch zu finden.
Und die Bügel ...
Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass das Modell bei den Analogbahnern für 159€ reißenden Absatz finden wird.
Viele Grüße,
Udo.
Oje, die ganze Serie ist ein Fehldruck. Sieht man auch auf der FL Webseite
Grüße, Peter W.
Grüße, Peter W.
Ach nee. Nehm ich lieber das Roco Modell und reibe einen Keks auf.
Zumindest wirkt es nicht 159€ wert.
Grüße,
Maxl
Zumindest wirkt es nicht 159€ wert.
Grüße,
Maxl
Fliesengott - 03.04.17 15:58
Die Lackierung sieht so blass und grisselig aus (wie die mtx Touristik Lackierung). Oder täusch das?
Fabian
Fabian
Michael aus Nbg - 03.04.17 16:05
so sollte die Loknummer wohl aussehen
https://www.modellbahn-center-re.de/product_inf...--neuheit-2017-.html
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~e-lok...ahn-von-altdorf.html
Schade um die schöne Lok - die sonst den Weg zu mir gefunden hätte...
https://www.modellbahn-center-re.de/product_inf...--neuheit-2017-.html
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~e-lok...ahn-von-altdorf.html
Schade um die schöne Lok - die sonst den Weg zu mir gefunden hätte...
Hallo zusammen,
also - mir gefällt die Lok sehr gut, sie fährt toll und hat einen ansprechenden Sound, der sich deutlich von den bisherigen 143 unterscheidet.
Die Lok passt farblich ganz hervorragend zu den uralten Minitrix Nürnberger S-Bahn Wagen. So verkehrt kann die Farbe also nicht sein. Endlich haben die guten alten Wagen eine schön passende Lok.
Etwas schade finde ich nur, dass sich das Licht in Richtung Wagen nicht abschalten lässt, aber das gibt die sechspolige Schnittstelle wohl nicht her.
Hm - aber im Gegensatz zu den hier vernichtend urteilend Schreibenden halte ich das Modell in Händen
Vielen Dank und viele herzliche Grüße,
Manfred
also - mir gefällt die Lok sehr gut, sie fährt toll und hat einen ansprechenden Sound, der sich deutlich von den bisherigen 143 unterscheidet.
Die Lok passt farblich ganz hervorragend zu den uralten Minitrix Nürnberger S-Bahn Wagen. So verkehrt kann die Farbe also nicht sein. Endlich haben die guten alten Wagen eine schön passende Lok.
Etwas schade finde ich nur, dass sich das Licht in Richtung Wagen nicht abschalten lässt, aber das gibt die sechspolige Schnittstelle wohl nicht her.
Hm - aber im Gegensatz zu den hier vernichtend urteilend Schreibenden halte ich das Modell in Händen
Vielen Dank und viele herzliche Grüße,
Manfred
DR-Bahner Jens - 03.04.17 20:22
Hallo Manfred
Ist die Loknummer bei Deinem Modell Korrekt positioniert, ok+/- 0,3mm Toleranz sind annehmbar.
Meiner einer hat nur die analoge DR Variante ... und da stört mich das durchleuchten des Gehäuses, da mußte ich ganz schön mit Window Color schwarz nachbessern.
Gruß Jens
Ist die Loknummer bei Deinem Modell Korrekt positioniert, ok+/- 0,3mm Toleranz sind annehmbar.
Meiner einer hat nur die analoge DR Variante ... und da stört mich das durchleuchten des Gehäuses, da mußte ich ganz schön mit Window Color schwarz nachbessern.
Gruß Jens
Markus Birner - 03.04.17 20:53
Hallo zusammen,
Auf der Homepage von D&H ist bei den Soundprojekten aktuell die BR 143 vertreten. In der Liste steht Henning:
http://doehler-haass.de/cms/pages/produkte/soundsystem/soundprojekte.php
Von daher durchaus denkbar, dass es von ihm stammt.
Gruß,
Markus
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Jemand Andres
Auf der Homepage von D&H ist bei den Soundprojekten aktuell die BR 143 vertreten. In der Liste steht Henning:
http://doehler-haass.de/cms/pages/produkte/soundsystem/soundprojekte.php
Von daher durchaus denkbar, dass es von ihm stammt.
Gruß,
Markus
Naja,
hauptsach' sie fährt nach Nürnberch.
Sag´ ich als Franke.
Lutzl
hauptsach' sie fährt nach Nürnberch.
Sag´ ich als Franke.
Lutzl
fragensteller - 03.04.17 21:07
Hallo,
Ich habe fast alle Modelle dieser Lok von Roco und Fleischmann. Ruhig und sanft trifft auf die Rocos absolut zu. Die Fleischmanns laufen im Vergleich wie ein Sack Nüsse. Hat man bei der Neuen hier etwa etwas nachgebessert?
VG
Nico
Ich habe fast alle Modelle dieser Lok von Roco und Fleischmann. Ruhig und sanft trifft auf die Rocos absolut zu. Die Fleischmanns laufen im Vergleich wie ein Sack Nüsse. Hat man bei der Neuen hier etwa etwas nachgebessert?
VG
Nico
Die bei den Türen runtergezogene Oberkante des gelben Streifens scheint im Vergleich zu den Vorbildfotos in #9 so auch nicht zu stimmen.
Misha
Misha
Hallo,
kann man denn nicht das Hütchen mit dem Rocomodell tauschen?
Dann hätte man einen schönen kleinen Krachmacher.
Die wollen wohl der Minitrix Q.S., Konkurrenz, in Arbeitsverweigerung, machen?
L.G.
Lutzl
kann man denn nicht das Hütchen mit dem Rocomodell tauschen?
Dann hätte man einen schönen kleinen Krachmacher.
Die wollen wohl der Minitrix Q.S., Konkurrenz, in Arbeitsverweigerung, machen?
L.G.
Lutzl
Beitrag editiert am 05. 04. 2017 22:01.
Sollte möglich sein. Aber Roco hatte nicht die Version in S-Bahn-Produktfarben mit Dürr-Keks.
Misha
Hallo?
Du wirst doch jemand finden, der dir ein paar DBAG Schildchen aufreiben kann.
So weit ich mich erinnern kann, waren die nürnberger S-Bahn 143, sehr schnell DBAG verkehrtrot.
Es kann sich also nur um eine ganz kurze Einsatzzeit handeln.
L.G.
Lutzl
Du wirst doch jemand finden, der dir ein paar DBAG Schildchen aufreiben kann.
So weit ich mich erinnern kann, waren die nürnberger S-Bahn 143, sehr schnell DBAG verkehrtrot.
Es kann sich also nur um eine ganz kurze Einsatzzeit handeln.
L.G.
Lutzl
Beitrag editiert am 05. 04. 2017 07:14.
Also was? Ne Wendezuglok, man konstruiert das ganze Innenleben um, damit ein Sounddecoder reinpasst, und trotzdem ne olle 6-polige Schnittstelle. Was das für den Lichtwechsel bedeutet wissen wir ja. Das ist nicht "state of the art". Von den Lackierungsfehlern mal ganz abgesehen. Um das beurteilen zu können, brauch ich die Lok nicht in der Hand zu haben. Sch-ade. Ob sie jetzt in die alte Heimat von Arnold Rapido fährt oder nicht.
Gruß,
Harald.
Edit: PS: Ingo, trotzdem gute Vorstellung der Lok, du kannst ja nix dafür.
Gruß,
Harald.
Edit: PS: Ingo, trotzdem gute Vorstellung der Lok, du kannst ja nix dafür.
Nun,
auch Fleischmann kam ursprünglich aus Nürnberch.
Eine PluX 8 (NEM 658) wäre schon angebracht.
L.G.
Lutzl
auch Fleischmann kam ursprünglich aus Nürnberch.
Eine PluX 8 (NEM 658) wäre schon angebracht.
L.G.
Lutzl
Beitrag editiert am 05. 04. 2017 21:57.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;