Anzeige:
THEMA: Fleischmann 733878 E-Lok BR 110.3 Bügelfalte DB Ep:5 Sound
THEMA: Fleischmann 733878 E-Lok BR 110.3 Bügelfalte DB Ep:5 Sound
HarburgerLokschuppen - 03.04.17 12:34
Moin zusammen,
desweiteren wurde ausgeliefert die BR 110.3 Bügelfalte in rot.
Modell mit eingebautem, lastgeregelten Digital-Decoder, ab Werk mit vorbildgerechtem Sound ausgestattet.
Metalldruckguss-Fahrgestell. Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf 4 Achsen mit 2 Haftreifen.
Kulissengeführte Kurzkupplungsaufnahme nach NEM 355.
Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung und rote Zugschlussbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd.
Nach dem Ausscheiden aus dem Fernverkehr beförderte die verkehrsrot lackierte Baureihe 110.3 bei der Deutschen Bahn AG Regionalzüge.
Die Lokomotiven besaßen zuletzt Lüfter der Bauart Klatte.
UVP: 234,- €
Fotos zu dem Modell:
Bild vom Harburger Lokschuppen
Ingoformative Grüße
desweiteren wurde ausgeliefert die BR 110.3 Bügelfalte in rot.
Modell mit eingebautem, lastgeregelten Digital-Decoder, ab Werk mit vorbildgerechtem Sound ausgestattet.
Metalldruckguss-Fahrgestell. Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf 4 Achsen mit 2 Haftreifen.
Kulissengeführte Kurzkupplungsaufnahme nach NEM 355.
Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung und rote Zugschlussbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd.
Nach dem Ausscheiden aus dem Fernverkehr beförderte die verkehrsrot lackierte Baureihe 110.3 bei der Deutschen Bahn AG Regionalzüge.
Die Lokomotiven besaßen zuletzt Lüfter der Bauart Klatte.
UVP: 234,- €
Fotos zu dem Modell:
Ingoformative Grüße
Obwohl ich micht mit den Rundungen der Front und dem verrutschten Eckfenster bei dem Fleischmann Modell immer noch nicht so recht anfreunden kann, muss ich sagen, die Version sieht ziemlich anständig aus. Die Version ohne Sound 733808 ist übrigens auch schon zu haben.
Misha
Misha
Hallo,
haben die im Original wirklich rote Radscheiben? Die nach oben gebogenen Stromabnehmer erinnern mich fast an die uralten Minitrix Loks. Das man dieses nicht besser hinbekommt...
Beste Grüße
Karsten
haben die im Original wirklich rote Radscheiben? Die nach oben gebogenen Stromabnehmer erinnern mich fast an die uralten Minitrix Loks. Das man dieses nicht besser hinbekommt...
Beste Grüße
Karsten
Nein. Ich bin mir ziemlich sicher, da hat Fleischmann nicht aufgepasst und hat Ep.IV Räder verbaut. Wenn die Räder in der Ep.V jemals rot waren, so war das im Fahrbetrieb dank Verdreckung nie zu sehen. Die Stromabnehmer sind die bekannten aus der Roco-Restekiste. War ja schon bei den anderen Bügelfalten-Ausgaben so.
Misha
Misha
Hallo zusammen,
die hat was. Ich vermute die Analogversion hat nur eine Schnittstelle nach NEM 651? Wie sieht es in der Digitalversion aus, ist dort das Schlusslicht getrennt schaltbar? Beim Taurus geht das ja wohl bei den Werksdecoder auch.
Viele Grüße
Dirk
die hat was. Ich vermute die Analogversion hat nur eine Schnittstelle nach NEM 651? Wie sieht es in der Digitalversion aus, ist dort das Schlusslicht getrennt schaltbar? Beim Taurus geht das ja wohl bei den Werksdecoder auch.
Viele Grüße
Dirk
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Wie sieht es in der Digitalversion aus, ist dort das Schlusslicht getrennt schaltbar? Beim Taurus geht das ja wohl bei den Werksdecoder auch.
Würde mich auch interessieren. Ich habe bisher nur zwei Soundloks von Fleischmann, aber schon da ist das inkonsistent geregelt. Die Sound-103 kann "out of the box" das Schlusslicht separat schalten. Bei der Sound-143 muss man löten.
Misha
Christoph S. - 03.04.17 19:41
Hallo,
mittlerweile hab ich einige E10/E40 von Fleischmann (BR 110 (733072), BR 112 (733873), BR 139 (733171), BR 140 (733071)) von Flm in der Soundversion; bei all denen ist das Schlusslicht separat schaltbar (genauer: die Stirnbeleuchtung kann vorne (F12) bzw. hinten (F11) getrennt abgeschaltet werden). Es würde mich doch sehr überraschen, wenn es bei dieser Lok anders wäre. Ich hoffe, ich bin in ein paar Tagen schlauer, wenn ich die Lok von meinem Händler abgeholt habe.
Viele Grüße,
Christoph S.
mittlerweile hab ich einige E10/E40 von Fleischmann (BR 110 (733072), BR 112 (733873), BR 139 (733171), BR 140 (733071)) von Flm in der Soundversion; bei all denen ist das Schlusslicht separat schaltbar (genauer: die Stirnbeleuchtung kann vorne (F12) bzw. hinten (F11) getrennt abgeschaltet werden). Es würde mich doch sehr überraschen, wenn es bei dieser Lok anders wäre. Ich hoffe, ich bin in ein paar Tagen schlauer, wenn ich die Lok von meinem Händler abgeholt habe.
Viele Grüße,
Christoph S.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;