1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: DR-Flair auf Rügen

THEMA: DR-Flair auf Rügen
Startbeitrag
RainerP - 03.04.17 16:48
Hallo,

einige Tage (27.-30.3.) war auf der Strecke Bergen auf Rügen - Lauterbach Mole diese Garnitur im DR-Look unterwegs. Auch noch etwas vom Rasenden Roland.

Gruß
Rainer

Die von RainerP zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo!

Danke. Schöne Bilder. Da werden Erinnerungen wach.

HG, Wieland.

Hallo Rainer

Schöne Bilder .... Danke !
Gerne noch mehr ...

Gruß Jens
Hallo Jens,

weitere Bilder der Garnitur zeigen nichts weiter besonderes. Und der Rasende Roland ist ja allbekannt. Es waren auch nur diese beiden Loks im Einsatz. Am Wochenende/diese Woche sollte wohl noch eine dazu kommen.

Viele Grüße
Rainer
Hallo Rainer,

das sind schöne Bilder.
Die DR-Zeit hatte durchaus was und der Rasende Roland ist sowieso etwas sehr schönes. Er hat ja nicht nur seine Bedeutung für Urlauber und Touristen sondern auch für den täglichen Personenverkehr in der Region.

Vor ca. vier Jahren waren wir mal dort im Urlaub (Sellin) und sind auch ein paar mal mit dem Roland gefahren. In Putbus war damals sogar zufällig ein Eisenbahnfest, zu dem verschiedene Loks angereist waren, u.a. eine 01.50 mit Ölfeuerung (??? Nummer weiß ich nicht mehr genau, Bilder hab ich leider zu Hause).

Gruß André
Hallo Rainer,

war zu einer Sportwoche in Binz. Da war der Roland Pflicht:

Gruß
Eberhard

Die von Ebse00 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

der Hintergrund des Einsatzes der DR-Garnitur war, daß der sonst verkehrende Triebwagen
http://bahnfotokiste.startbilder.de/1024/press-vt-650-032-4-bergen-166104.jpg
zur planmäßigen Untersuchung war. Da hat man daraus eine Aktion "Fahrten in den Frühling" gemacht.

Gruß
Rainer

Die von RainerP zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo André,
ich glaube, der Öler war dieser (Bild ist von einer Fernsehdoku):

Gruß
Eberhard

Die von Ebse00 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Eberhard,

das könnte die gewesen sein.
Ich weiß nur, dass sie von irgendwo aus dem Süden kam und eben zum Eisenbahnfest dort zu Besuch war.

Gruß André

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;