1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Ziemlich viel blaue ------- Loks natürlich in Saarmund Video

THEMA: Ziemlich viel blaue ------- Loks natürlich in Saarmund Video
Startbeitrag
twingo - 03.04.17 21:15
Hi !

Ich war am 1 und 3.4.2017 mal wieder an meiner Lieblingsfotostrecke.
Anbei kamen einige Blaue durch.  
Aber seht selber. https://www.youtube.com/watch?v=ddMrQHnxiYE&t=18s

Gruß Thomas

Hallo Thomas

die Farbgebung bei den aktuellen Lokomotiven ist tendenziell ziemlich armseelig. Da kann man echt sagen, dass früher alles besser war. Schade eigentlich. Hoffentlich ändert sich da in der Zukunft mal wieder etwas in die bessere Richtung.

Gruß Matthias
Aha,

dass war das Saarmund, das nicht im Saarland liegt, und
auch nicht dort wo die Saar in die Mosel mündet.

Ja, ja Theodor Fontane hatte dort irgendwas mit einer Nutte gehabt.

Wußt ich´s doch, dass man in Preussen blau durch die Gegend fährt.

Prima Aufnahmen, vor allem die Köf auf Transport.

L.G.
Lutzl

Hallo,

also ich kann Matthias absolut nicht zustimmen. Die Loks sind doch heute abwechslungsreicher als jemals zuvor:
Zuerst waren alle Elloks nur blau oder grün und Dieselloks rot. Dann wurden sie ab den 70ern alle blau/beige oder rot/beige. Und ab den 90ern wurde es ganz schlimm: Alles einheitlich Verkehrsrot.
Durch die vielen Privaten ist doch die Farbvielfalt heutzutage deshalb größer denn je. Und eine ganze Reihe von Loks sind ja sogar nicht nur einfach einfarbig, sondern haben verschiedenste Muster und teilweise sogar mit Bilder beklebt.
Also ich finde daher, es war noch nie interessanter, an einer Hauptstrecke oder in einem großen Bahnhof die Züge zu beobachten und die vielen verschiedenen Farben zu sehen.
Um Welten besser als der DB Einheitsbrei der vergangenen Jahrzehnte.

Nur für den Modellbahner schlecht, weil er aus einer riesigen Masse von Farbvarianten seine liebste auswählen muss. Oder viel Geld und Platz braucht, um alle zu haben. Ich gebe aber zu, das ist Klagen auf extrem hohem Niveau.

Bitte aber nicht falsch verstehen, daß ist nur meine persönliche Meinung, die ich hier Kundtun will. Ich will keine Diskussion oder Streit darüber anfangen, was jetzt besser ist. Selbstverständlich darf und soll auch jeder seine eigene Meinung haben, was die Farben angeht. Über Geschmack lässt sich schließlich nicht streiten.

Ansonsten wie immer nettes Video.

Farbige Grüße
ChristiaN
Hallo zusammen,
ich muss Christian recht geben, dank der Privaten ist es doch ziemlich abwechslungsreich auf den Gleisen der DB AG geworden. Spätestens seit den 80er -Jahren haben wir eine ziemlich bunte Bahn.
Was mich an der heutigen Zeit stört ist eher das "Drumherum" , Bahnhöfe, die auf das Nötigste verstümmelt wurden (hier in der Region Olpe, Lüdenscheid), völlig verrottete Anlagen (Güterbereiche), gesichtslose Stationen im Einheitslook, (kaltes Grau dominiert), Strecken, wo kein Eisenbahner mehr anzutreffen ist und damit Service gleich null.
Natürlich muss irgendwo rationalisiert werden, aber wenn gleichzeitig Milliarden für ein großes Loch ausgegeben werden, ist das irgendwie unglaubwürdig.
Da ist es schon fast egal, welche Fahrzeuge durch diese Trostlosigkeit fahren. Man schaue sich zum Vergleich einmal an, wie die Schweizer mit ihrer Eisenbahn umgehen.
Aber mir gefällt das Video auch.
Gruß, Thomas
Hi !

Erstmal danke, dass Euch mein Video gefallen hat.

Ich muss auch sagen das mir die bunte Bahn sehr gut gefällt. Das macht gerade das Hobby Eisenbahn filmen interessant. Immer auf der Jagd nach den besonderen Exoten. Man weis nie was der Tag bringt,
bzw. kommt.  

Gruß Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;