1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: 1001 Digital Shop nicht erreichbar

THEMA: 1001 Digital Shop nicht erreichbar
Startbeitrag
Laurius - 04.04.17 16:45
Hallo zusammen,

ich wollte gerade im Shop von 1001-Digital etwas nachgucken, aber da kommt nur eine sql Fehlermeldung. Zudem warte ich seit knapp einer Woche auf eine Rückmeldung von Carsten bezüglich einer zum Umbau bei ihm befindlichen Lok. Weiß jemand etwas genaueres?

Danke und Gruß,
Till

Hallo Till,

läuft bei mir alles einwandfrei...

Jost
... vielleicht probiert er an Deiner Adresse einen neuen Spam-Filter aus?
Hallo Till,
Homepage I.O. , aber Shopanwahl nicht möglich-> Fehlermeldung.

Er schrieb mir kürzlich, dass er zur Zeit wenig Zeit für sein "Modellbahnhobby" hat.

Gruß Gerd
Moin,

@Jost, auch bei dir läuft der Shop nicht

Ja, das php Skript ruft eine Funktion auf, die es nicht kennt, falls du das wissen wolltest :P

Ich weiß nur, dass ich letzte Woche noch ein Päckchen von ihm bekommen habe.
Und Sonntag konnte ich auch noch bestellen :D
Aber jetzt bin ich gespannt wann es ankommt.


Gruß Moritz
Er setzt halt gerade den Shop neu auf. So email mit relevanter Fehlermeldung an ihn ist wahrscheinlich am nützlichsten.

Gruß,
Harald.
Hallo,
ich habe meinen Server komplett neu aufgesetzt und auch für die ganzen Webseiten drauf Updates etc. gemacht. Das hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen, zum Großteil bin ich jetzt aber durch. Am Shop muss ich nochmal ran, der will nicht mit der aktuellen Serversoftware.

Entschuldigt bitte die späten und wenigen Wortmeldungen / Antworten, momentan bin ich leider etwas überlastet.

Exitus: Unterlasse das bitte. Meine Blockliste hat nur einen einzigen Eintrag, deinen. Man muss mir schon sehr dumm kommen, um darauf zu landen, bisher hat das außer dir noch keiner geschafft.

Viele Grüße
Carsten
Gut gekontert👍

Gruß
Holger
Hallo,
kleines Update: Ich habe den Shop jetzt erstmal wieder auf den Ersatzserver umgeleitet, spätestens morgen im Laufe des Tages sollte er eigentlich wieder erreichbar sein.

Viele Grüße
Carsten
Sorry Carsten,

Du bist offenbar zu blind, den Smily zu sehen und entsprechend zu deuten.
I.Ü. dachte ich, Du hättest Dich eingekriegt, da Du ja auch in einigen anderen Threads auf Beiträge von mir ganz normal reagiert hast. So kann man sich irren.
Kann es sein, das die Shop-Software noch mit PHP 5.6 läuft und auf dem Server schon PHP 7 installiert, das gibt/kann so einige Fehlermeldungen geben, weil einige Sachen in PHP 7 nicht mehr drinnen sind - hatte da auch schon geflucht.........

Gruß, Michael
Hallo Michael,
jop, so ist es. Am meisten betrifft das die mysql-Funktionen, die es bei PHP7 nur noch als mysqli gibt, aber auch oft Funktionen mit regulären Ausdrücken, wie split() oder ereg(), die durch die preg_-Funktionen ersetzt wurden. Da ich aber eh schon lange auf ein moderneres Shopsystem umsteigen will, mach ich mir mit dem alten Shop jetzt keine große Arbeit mehr und ersetze das demnächst.

Viele Grüße
Carsten
Hallo,
Shop läuft wieder.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten

Die DH Decoder Neuheit PD 05 ist ja schon in Shop. Ist schon bekannt wann das Gegenstück von Zimo erhältlich sein wird?

Gruss
Matthias
Hallo Matthias,
der hat sich ein wenig verzögert, voraussichtlich Mitte / Ende des Monats solls werden.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Kollegen,
ich habe am 25.02.2017, nach vorheriger Absprache, mehrere Lokomotiven zum Umbau an 1001 Digital per DHL gesendet! Das Paket ist angekommen, aber seit dem gibt es von Seiten 1001 Digital keine Reaktion mehr! Keine Reaktion auf E-Mails, Briefe usw.
Der Empfänger der Sendung war Carsten alias msfrog!
Das wird wohl ein Fall für die Bayerische Justiz!


Hallo krebsbacker,

was soll das denn, geht es noch?

Wie in jeder Einpersonennebenerwerbsfirma kann es spontan zu totalen Engpässen kommen, die so nicht planbar sind. Nicht schön, für alle der Beteiligten unangenehm, doch zuweilen nicht zu ändern.

Manchmal bitte etwas mehr Geduld aufbringen, statt gleich mit der »Bayerischen Justiz« zu drohen, noch dazu in aller Öffentlichkeit!

Schöne Grüße, Carsten
Hallo msfrog,
wenn seit 27.02.2017 kein Kontakt mehr Hergestellt werden kann., dann spricht das für sich!

Ich habe ja schließlich nicht nur einmal versucht Sie zu erreichen!!

Siehe da, erst nach meinem Post im Forum werden Sie aufeinmal aktiv - seltsam, oder???
Hallo Carsten @16
Danke!

Bei einem 1 Mann Unternehmen (davon bin ich auch nicht weit entfernt) kann schon auch mal etwas passiert sein. Krank / Klinik und Du hast gar keine Chance zu Antworten weil es einfach nicht geht.
Das soll es geben.
Und ich kann da Carsten nur beipflichten.
Das gehört hier vorerst nicht hinein auch wenn ich deine innerliche Unruhe auch verstehen kann.
Dafür gibt es aber bestimmt eine gute Erklärung.
Gruß

Ingo
@ Ingo:
Ich würde hier gern einmal die Kontaktversuche chronologisch aufführen.
Mal sehen ob dann Ihre Meinung auch noch so im Raum steht!

Vorallem nachdem Zeit dafür da ist, im Forum aktiv zu sein!

Der Warenwert beträgt ja schließlich nicht 3,50 EURO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Hallo,

@krebsbacker: Der Carsten aus @16 ist NICHT msfrog!

Übrigens, Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Grüße,
Rico
Sorry, das habe ich übersehen!
Hallo Krebsbacker!

Wie die Vorredner schon schrieben:

- 1001-digital ist ein Ein-Mann-Betrieb im Nebenerwerb
- der Brotberuf geht vor, samt allen "Nebengeräuschen" wie Steuer, Pflege der Homepage, ...
- manchmal muss auch msfrog auf Ersatzteile / Zuarbeiten dritter warten
- Du bist nicht der einzige Kunde dort (ich habe schon 2016 zwei Fahrzeuge zu msfrog geschickt und warte auch )
- ...

Da sind zwei Monate Wartezeit noch rein garnichts.

Dafür bekommt man ein wirklich einmaliges Fahrzeug zurück, für mich hat sich warten immer gelohnt, auch wenn es mal ein halbes Jahr oder auch länger gedauert hat.

Gruß

Boris
Hallo Herr Grosser,
das nehm ich auf meine Kappe. Tut mir sehr leid, dass ich mich so rar gemacht habe, in den letzten Monaten hab ich mir vielleicht etwas viel aufgeladen und kam mit der Arbeit kaum nach. Wie man an meinen Beiträgen hier sehen kann, war fürs Forum übrigens nicht wirklich Zeit. So langsam normalisiert sich die Situation wieder, so dass ich die liegen gebliebenen Sachen aufholen kann. Ihre Loks sind jedenfalls in Arbeit, die beiden Ludmillas und die 52 sind schon eine Weile fertig, an die andere setze ich mich dieser Tage.

Nochmal mit der Bitte um Entschuldigung,
Viele Grüße
Carsten

PS: Vielen Dank an die, die mich auf den Thread aufmerksam gemacht haben.
@Boris160

Das mag alles schön und recht sein! Würde man dies den Kunden nur einmal mitteilen, dann würde es diesen Aufzug hier nicht geben.

Null Feedback, das zählt halt nicht!
Hallo,

ja, Null Feedback innerhalb von zwei Monaten zählt nicht, wenigstens eine kurze Eingangsbestätigung sollte eigentlich schon sein.
Aber wir stecken nicht in msfrog drin, er wird schon seine Gründe gehabt haben. Und er hat sich ja auch entschuldigt.

Aber direkt hier öffentlich mit rechtlichen Konsequenzen drohen, das zählt noch viel weniger!

meint
ChristiaN
@Christia-N

Da gebe ich Ihnen zum Teil Recht, aber ich habe darin meine einzige Chance gesehen irgendeine Info zu erhalten.
.... und scheinbar hat krebsbacker den Beitrag 23 übersehen oder ignoriert .....

entspannte Grüße, Jörch
@Boa-FaN:

Leider übersehen!

Hallo,

sowas hab ich ja wirklich gerne. Groß rumbrüllen, die Leute ankacken, aber selber nicht lesen. Warum hüpft da nur gerade vor meinem inneren Auge das HB-Männchen rum?

Grüße,
Rico
@ msfrog:

Hallo, ich denke es wurde jetzt genug darüber geschrieben!
Ich kann auch Ihre Situation verstehen.

Ich beende die Diskussion mit einem fränkischen "passt scho"!
Hallo,
bleiben wir doch bitte sachlich. krebsbacker hat allen Grund verstimmt zu sein, das ist von meiner Seite alles andere als optimal gelaufen. Über die Art der Meldung kann man sicher streiten, zumal ein kurzer Anruf bei mir ihn sicher schnell entspannt hätte, aber ich kann seinen Unmut verstehen und trags ihm nicht nach. Jetzt sind wir bitte alle wieder friedlich :)

Viele Grüße
Carsten
@RF:

Is scho gut, das HB-Männchen kann auch nichts dafür!
An den Gruß- und Namenlosen "krebsbacker",

wer bei diesem Hobby keine Geduld hat, sollte es aufgeben.
Sicherlich kommt es auch mal vor, dass man verarscht wird (von Treno). Habe ich auch erlebt mit meinen Schienzeppelinen. Hat mich ein knappes Jahr "auf Trapp gehalten". Letztlich ohne Ergebnis.
Andere Baustellen "arbeiten" aber auch nicht im Stundentakt. Da warte ich auch schon mal mehrere Wochen, ohne dass ich da hinterher-maile. Da ich aber diesen Personen uneingeschränkt vertraue und weiß, dass das Ergebnis die Wartezeit wett macht, bin ich ganz entspannt.  
Es hat sich ja nun mittlerweile rumgesprochen, dass dieser Frosch mit mir ein Problem hat, dennoch muss ich ihn hier mal aus der Schusslinie nehmen. Mit den "rechtlichen Konsequenzen" schiessen Sie, mein Herr, deutlich über's Ziel hinaus. Kommen Sie mal wieder runter auf den Teppich und halten den Ball flach.

Kopfschüttelnde Grüße aus Nordertown
@ krebsbacker

Auch wenn es genügen sollte eine Mail zu schreiben, ist es manchmal besser zum Telefon zu greifen, um solche Dinge zu klären. I. d. R. gehen Leute ans Telefon, wenn es klingelt. Mails kann man lesen und (virtuell) beiseite legen und schnell mal vergessen.

Gruß
Marco
Krebsbacker,

Ich kann dir nur sagen; Carsten (msfrog) ist absolut ein Fachmann und liefert normale weise sehr zuverlässig. Leider hat es in diesem fall nicht ganz geklappt. Aber kann dir sagen das da nichts böses gemeint wurde und das er auf jedenfalls Vertrauenswert ist.

Ich bin seit 2 jahren ein sehr zufriedene Kunde von ihm!

M.f.g. Joost van Dijk (NL)
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

I. d. R. gehen Leute ans Telefon, wenn es klingelt.

...
Wenn es ein unbekannter Anrufer ist, oder mit unterdrückter Nummer anruft, dann schicken wir unsere Putzfrau mit Migrationshintergrund an den Hörer.
.. au weia, einigen scheint das schlechte Wetter aber richtig auf das Gemüt zu schlagen

Nutzt doch eure Freizeit und das schlechte Wetter und erfreut euch an den schönen Eisenbahnen, die die meisten von euch haben dürften.

Habe fertig.

Gruß
Markus
Hallo zusammen

Jetzt haben sich all' die erregten Gemüter ausgek... und es wird Zeit diesen unerfreulichen Thread zu
schliessen.
Mehr als eine ausführliche Entschuldigung von Carsten#msfrog muss doch wohl nicht sein-oder??

Gruss  Udo
Hallo,

es wäre nur noch eines zu machen: den Titel ändern in "... wieder erreichbar ..."
Wenn´s denn so ist

Schönen Gruß
ANdreas
@38,

wenn du ihn nicht wieder angeleiert hättest, wäre er schon länger in der Versenkung gewesen.

Grüße
@40 So isses ...

Aber ist doch egal! Wird der Thread nicht geschlossen, kommt in 3, 4, 5. 6 Monaten oder auch erst in 3 Jahren einer und wärmt ihn auf, wird er geschlossen, macht der eine halt einen neuen Thread auf. Siehe z.B. Threads zum Thema Glasmachers et.al.

Freundliche Grüße

Boris


N'Abend!

Ist doch sehr unterhaltend!

Möchte nebenbei unterstreichen, dass unser guter Frosch wohl eines der nützlichsten Mitglieder auf diesem Forum ist. Immer mit kompetenten Antworten bereit zu helfen! Sehr beeindruckend.

Also verzeihen wir ihm bitte seine momentane Durchschnittlichkeit und die meisten unter uns sind wohl froh, wie oben bemerkt, nicht in ihm zu stecken .

Frohes N-bahnern!

Frank



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;