1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: DR Pers.Wagen MTX Set mit BR03

THEMA: DR Pers.Wagen MTX Set mit BR03
Startbeitrag
Torsten [Gast] - 06.12.04 09:14
Hallo Forum,
von MTX gab es ein Set mit der BR 03 und 2 grünen DR 4achsigen Personenwagen, einem Gepäckwagen, einem Speisewagen und einem
Schlafwagen. Alle haben KK und (leider) schräge Faltenbälge.
Konnte hierfür leider keine Ergänzungswagen finden. Kennt jemand eine Quelle?

Gruß und schönen Nikolausi!
Torsten

Hallo Torsten,

meinst Du das Set 11432?

Ergänzungswagen im Sinne von baugleich und gleicher Zuglauf gibt es dafür leider nicht. Die Schnellzugwagen der DRG waren in der 90er Jahren mal als Neuheit mit KKK angekündigt, sind aber nie ausgeliefert worden.
Somit gibt es diese Wagen einzeln nur ohne Kinematik. Manchmal tauchen bei Ebay einzelne Wagen aus diesem Set oder aus dem Set 11455, in dem auch zwei Schnellzugwagen dieser Bauart (Gruppe 28?) in DRG-Ausführung waren, auf. Ferner wären dann noch die "bauartfremden" Wagen anderer Hersteller, beispielsweise die württembergischen Schnellzugwagen von Arnold oder die preussischen Wagen von GFN.Farblich passen die in DRG-Ausführung Wagen gut zusammen; beim Faltenbalg wird es etwas kritischer, ist aber auch zu ertragen.

Falls Du ein anderes Set meinst, so ignoriere bitte diese Antwort einfach.

Viele Grüße, schönen Abend
Bernd
Hallo Bernd,
genau dieses Set ist es.
Danke für den Hinweis. Hatte schon befürchtet, dass es schwierig werden wird
Ergänzungswagen dafür zu bekommen.

Gruß
Torsten
Hallo Totsten,
das Set mit der 03 und den fünf Wagen habe ich kürzlich in Kempten bei Jahn & Heinrich in der Vitrine gesehen, ich glaube für 190.- Teuros oder so.
Die Telefon Nummer des Ladens müsste sein

0831 / 23828

Ruf mal an, vielleicht lässt sich ein Geschäft machen
mfG
herbert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;