1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Unbekanntes Chassis

THEMA: Unbekanntes Chassis
Startbeitrag
Lohengrin - 05.04.17 21:47
Hallo zusammen,

Ein Händler hat mir versehentlich zwei falsche Chassis geschckt anstatt derer, die ich bestellt hatte. Die korrekten hat er jetzt nachgeschickt und die falschen darf ich behalten. Leider sind mir diese völlig unbekannt. Kann jemand diese identifizieren? Siehe Fotos.

Vom allgemeinen Strickmuster und den Einlässen für die DGs her zu urteilen sieht das nach Minitrix aus. Die einseitigen Fassungen für zwei Glühbirnen (rot/weiß Lichwechsel?) deuten auf einen Triebkopf a la ICE1 hin. Ich habe dieses Modell aber nicht. Liege ich da mit meiner Vermutung richtig?

Misha

Die von Lohengrin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Diese senkrecht gesteckten Glühlampen kommen mir irgendwoher bekannt vor - ich meine vom Bxf 796. Insofern wäre ein Triebkopf von Trix auch meine erste Vermutung. Außer ICE (Vorserie oder 401) hatten die in der Zeit sonst afaik nix?

Gruß Kai
Den Bxf 796 halte ich für unwahrscheinlich. Zum einen ist das vorliegende Chassis dafür deutlich zu kurz. Zum anderen hatte der Bxf ja eine Inneneinrichtung und war nicht angetrieben und dieses Chassis hat ganz offensichtlich Platz für einen Motor und zwei Antriebswellen.

Misha
Gerade bei MTKB in der Waschzettel-Sammlung gestöbert. Es scheint doch der ICE1 zu sein. Art. Nrn. 12786 und 12885, 13356-12359, 13368 und 13369, sowie 12996-12999 scheinen zuzutreffen.

Misha
Hallo,

schaut nach einem Minitrix-ICE aus, wenn ich das mit dem Waschzettel so vergleiche:
http://www.mtkb.de/Firmen_PDF/Waschzett/Minitrix/12786/1.htm

lg
ismael

... Misha war etwas schneller.
@2: Das war auch nur auf die Konstruktion der Lampen-Aufnahme bezogen und damit für mich ein klares Zeichen von "Trix 1980er".

Gruß Kai
Dann sind wir uns ja alle einig.

Misha

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;