1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Fleischmann 738875/76 E-Lok BR 146.5 IC weiß-rot DB AG Fotos

THEMA: Fleischmann 738875/76 E-Lok BR 146.5 IC weiß-rot DB AG Fotos
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 06.04.17 16:50
Moin zusammen,
Die Woche ist frisch eingetroffen
Beide 146'er Modelle von Fleischmann.
Elektrolokomotive, BR 146.5, der Deutschen Bahn AG, Epoche VI.
Modell mit eingebautem, lastgeregelten Digital-Decoder und ab Werk
mit vorbildgerechtem Sound ausgestattet.
Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Eingesetzte Fenster.
Metalldruckguss-Fahrgestell. 5-poliger Motor mit Schwungmasse.
Antrieb auf alle vier Achsen mit zwei Haftreifen.
Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit Kulissenmechanik.

Weiß/rote LED-Dreilicht-Spitzenbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd.
Rotes Schlusslicht kann Digatal an/aus geschaltet werden
Bei Analog kann die Stirnbeleuchtung kann mit Hilfe der Kontaktbleche (befinden sich an der Stirnbeleuchtung) ganz oder teilweise abgeschaltet werden.
Hier zu muss das Gehäuse abgenommen werden.
Beleuchteter Zugzielanzeiger.

Fleischmann 738876 E-Lok BR 146.5 IC weiß-rot-grau DB AG Ep:6 Digital+Sound

Bild vom Harburger Lokschuppen

Fleischmann 738875 E-Lok BR 146.2 DB AG Ep:6 Digital & Sound:

Ingoformative Grüße

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Fleischmann 738876 E-Lok BR 146.5 IC weiß-rot-grau DB AG Ep:6 Digital+Sound

ich freue mich :-
Das ist meine Lok
Danke Ingo  für´s Einstellen
LG
Günter
Man beachte die Formunterschiede mit zwei (rot) oder vier (weiß) UIC-Dosen.

Gruß Kai
Hallo,

was allerdings etwas merkwürdig aussieht, sind die silbrig verspiegelten Führerstandsseitenfenster. Beim Vorbild habe ich bislang nur durchsichtige Seitenfenster gesehen. Sind solche verspiegelten Fenster wirklich vorbildgetreu?

Viele Grüße,

Christoph S.
Hallo,

die Seitenfenster spiegeln tatsächlich beim richtigen Licht, allerdings nicht weil sie silber,  sondern schwarz getönt sind.
Damit man nicht von der Sonne geblendet wird.

Gruß Patrick
Hallo,

nun, jede Glasoberfläche spiegelt, wenn der Lichteinfall passt. Dazu hätte Fleischmann die Seitenfenster nicht extra verspiegeln müssen. Und beim senkrechten Blick auf die Fenster sollte man ja eigentlich in den Führerstand reinschauen können. So silbrig lackert sehen die Fenster - zumindest für meinen Geschmack - jedenfalls nicht sehr realistisch aus.

Gruß,
Christoph S.
hallo,
die verspiegelten Seitenfenster sind vorbildgerecht - zumindest bei der BR 245. Folgende Mitteilung habe ich vom Fleischmann-Service erhalten, da ich aus Unwissenheit bei meiner 245 die Seitenfenster reklamiert habe:
"Leider konnte dieser verspiegelte Effekt erst bei einer Neuauflage berücksichtigt werden und konnte damals aus zeitlichen Gründen nicht mehr gleichzeitig  in der Erstauflage realisiert werden.
Zukünftig werden alle Modelle der Br 245 mit diesen verspiegelten Seitenfenster ausgeliefert.
Damit Sie auch erkennen können das im Vorbild die Fenster verspiegelt sind fügen wir zwei Originalbilder bei.
Generell versuchen wir immer den Kundenwünschen zu entsprechen. Eine kostenlose Austauschpflicht besteht unsererseits jedoch nicht wenn eine Serienproduktion umgestellt wurde."

Vermutlich sind auch bei den o.g. Neuheiten diese verspiegelten Seitenfenster vorbildgerecht ausgeführt worden.

Gruß
Günter

Die von n-bahn-fan zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Günter,

Interessant, man lernt nie aus; danke für die Aufklärung. Dass die Fenster beim Vorbild verspiegelt sind, ist mir nie so extrem aufgefallen. Na gut, dann nehm ich meine Kritik zurück
Ansonsten ist die Lok (ich hab seit heute die rote 146.2 (738875)) wirklich sehr gut gelungen. Sieht super aus und läuft wirkllich seidenweich.

Viele Grüße,

Christoph S.
hallo Christoph,

ich finde auch, dass die 146er sehr gut gelungen sind und wenn sie seidenweich läuft, wie Du schreibst, dann findet sie auch den Weg zu mir.

Gruß
Günter
Guten Morgen,

gut, dass ich Ep III/IV-Fahrer bin, sonst würde mein Budget über Maße belastet werden. 😂

Schöne Modelle auf den ersten Blick.

Gruß
Marco
Hallo!

Gibt es die weiße nicht auch schon von Arnold?

VG Olli
Moin Olli,

ja, unter HN2174 ist die 146 551 zu finden.

Gruß
Marco
Moin,

... und im Moment gibt es die Arnold-Lok bei DM-Toys für 119,00 €!

lg  Christian
Hallo zusammen,

erstmal danke an Harburger Lokschuppen für die tollen Bilder!
Ja richtig, wir es bereits im anderen Thread gesagt wurde, die verspiegelten Scheiben entsprechen allen Traxx2 Traxx 3, Taurus,Vectron usw im Vorbild.
Ist ja der Hammer was Fleischmann da schreibt. Mir gefällt das sehr gut!

Ich hänge auch noch Fotos an wo man das beim Vorbild sieht. Es gibt aber auch viele Bilder wo man es nicht sieht, es kommt sehr darauf an wie der Winkel ist und was sich darin spiegelt.

Liebe Grüße!

Die von Markusweich zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Sämtliche Neubauloks (101, 145, 146, 152, 182, 185-187, 189, 193) haben getönte Seitenscheiben, bei keiner BR sind diese Scheiben klar.
Auf einen Teil dieser Loks bin ich ausgebildet und bis auf 187 und 193 bin ich auf den anderen BR, auf die ich nicht ausgebildet bin, schon zig mal mitgefahren. Von daher kann ich hier aus erster Hand schreiben.

Gruß
Marco

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;